Beamer für Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleich kommen wieder die "aber"...Wetten! :fresse:

:fresse: erwischt

naja, ich suche mir da glaub ich echt grad zu sehr nen wurm... mit RBE hatte ich nie Probleme. SOwohl bei meinem Uralt Viewsonic PJ503D (gabs das da überhaupt schon :fresse:) als auch bei den vorgeführten Geräten im Fachhandel...
 
Ich würde dir ebenfalls den TW5910 empfehlen den könnte ich dir sogar für 950 neu besorgen :-) Aber Werbung darf man ja nicht machen...

Der HD33 von Optoma ist leider nicht mehr aktuell und kaum noch zu bekommen. Im vergleich zum "quasi" Baugleichen HD300X muss man sagen das es sich hierbei um größtenteils "grauimporte" aus Frankreich handelt bei der teilweise B-Ware "verwertet" wird. (Daher hat Optoma auch den schlechten Ruf mit der Serie abbekommen, von den HD33 ist mir keiner unter gekommen der Probleme gemacht hätte) Einen TW3500 mit 1000 Lampenstunden würde ich nicht mehr kaufen zumindest nicht für 700 € erstens kannst du selber garnicht auslesen das die zweite Lampe neu ist und außerdem hat das Panel bei 1000 Stunden auch schon erste Verschleiserscheinungen da noch organisch.
 
In diesem Preisbereich würde ich mir den Benq W1070 oder den Acer 6510BD anschauen. Die werden im Moment heiß diskutiert, da sie eine gute Bildqualität bieten und vor allem auch im 3D-Bereich top sind.
Einziger Nachteil ist deren beschränkter Lensshift und die "relativ" hohe Lautstärke,aber das ist je nach Entfernung vom Sitzplatz, mehr oder weniger ein Problem. Hier ist ein Test vor Ort unumgänglich, um zu prüfen,ob dich deren Nachteile stören.
Aber für 800 Euro muss man halt Kompromisse machen.;)
 
ohje, ich glaub ich komme nie zu einem ergebnis :d

Naja dann schwanke ich jetzt mal zwischen dem BENQ W1070 und dem TW 5910 - der mir eigentlich zu viel kostet. Aber wenn die Qualität wirklich bedeutend besser ist, mein Gott. Shit happens :fresse:

Wie siehts mit Rauch (shisha) aus - da wäre ja DLP von vorteil. Alternativ: Gibts filter für die Geräte? Wie schädlich wäre z.b. wenn der Beamer einmal pro woche 45 minuten shisha rauch ausgesetzt wäre? Oder ne dünne Aktivkohlematte (ja ich weiß, temperatur, aber eine Ganz dünne mathe sollte wohl machbar sein?) davor?
Edit: Scheinbar hat der auch schon was eingebaut: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=EEZE0I&
Gut wirds trotzdem nicht sein... :/

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
DLP ist bei Rauch nicht von Vorteil, sondern LCD völlig ausgeschlossen.
NIE beim LCD rauchen.
 
Gut... Ich bin grad wieder am BENQ W1070 dran. Jetzt habe ich auch noch den Acer H7532BD & den Optoma HD25 gefunden. Acer noch nicht verfügbar, der HD25 wär zwar leiser, bietet aber sonst bei 200 Euro mehrkosten irgendwie nicht viel mehr. Wenn dann wohl eher der W1070...

:sick: Langsam gebe ich echt auf... :d

Zum Thema Rauch: Beim DLP - machbar oder auch unvertretbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rauch ist immer bescheiden aber da beim DLP die Panels nicht im Luftstrom liegen geht es schon.
 
Gucke gerade den Herr der Ringe die Gefährten extended Cut:).

Junge entscheid dich mal. Es gibt so gute Filme die auf einem Beamer einfach nur geil sind :).


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut... Ich bin grad wieder am BENQ W1070 dran. Jetzt habe ich auch noch den Acer H7532BD & den Optoma HD25 gefunden. Acer noch nicht verfügbar, der HD25 wär zwar leiser, bietet aber sonst bei 200 Euro mehrkosten irgendwie nicht viel mehr. Wenn dann wohl eher der W1070...

:sick: Langsam gebe ich echt auf... :d

Zum Thema Rauch: Beim DLP - machbar oder auch unvertretbar?

DLP Projektoren ist das wurscht, da der Lichtweg komplett gekapselt ist.
 
Ja sicher ich kann dir gerne mal nen zugequalmten Dlp vorbeibringen die hab ich 2-3 mal im Monat. Also von vollkommen egal kann da nicht die rede sein.
 
wenn das teil nicht gerade in der Kneipe hängt ist es wurscht, mehr als Nikotin im Gehäuse und auf der Linse kann nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gucke gerade den Herr der Ringe die Gefährten extended Cut:).

Junge entscheid dich mal. Es gibt so gute Filme die auf einem Beamer einfach nur geil sind :).


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ja verdammt!

Zum Thema rauch - egal was ich kaufe, die shisha kommt raus. Diskussion beendet.

Zurück zum Thema: Benq w1070 - benq rechner angeworfen - wenn ich ihn wirklich bei 5,40m entfernung wie den alten montiere (also am ende des zimmers), dann erhalte ich >4m bildbreite(!)... um auf meine maximal verfügbaren 2,70 zu kommen, wäre der beamer bei 4,00 m richtig aufgehoben, sozusagen mitten im zimmer.

Das Glück ist mir einfach nicht hold :d
 
Mein V700 kommt auch aus einer Bar wo geraucht wurde, aber nach einer gründlichen Reinigung funktioniert er schon lange einwandfrei.
 
wo ist das Problem ? meiner hängt auch mitten im Zimmer bei 4,30m. So nahe ran wie es möglich ohne Zoom, dann reicht auch der ECO Modus mehr als aus.
 
naja wenn dann hinter die Lampe, dann müsste ich den zoom auf anschlag (1,7) drehen, dann wäre ich bei 4 metern... läuft doch?

Oder eben doch den verdammten epson :d nehmen die sich vom bild her was?

EDIT: Also der W1070 soll schon für das Geld das beste bild haben bei den vorgeschlagenen, was ich so recherchiert habe.
Wo bestellen? & welches HDMI kabel, oder ist das kackegal?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum 800 euro ausgeben wenns nen beamer für300 auch tut ??

hab hier nen neuen acer hd ready 2500lumen 1:10000 3d für gerademal 300 inkl.... das bild is ja mal mega top bei bei 3.50er diagonale und raum nicht immer verdunkelt ;=)

bei interesse mach ich gern paar bilder :=)
 
Warum ein Auto kaufen, wenn man auch mit den Fahrrad von A nach B kommt?
Weil das bessere der Feind des guten ist und sich nicht jeder mit einem "der gibt ein großes Bild aus" zufrieden gibt.
 
warum 800 euro ausgeben wenns nen beamer für300 auch tut ??

hab hier nen neuen acer hd ready 2500lumen 1:10000 3d für gerademal 300 inkl.... das bild is ja mal mega top bei bei 3.50er diagonale und raum nicht immer verdunkelt ;=)

bei interesse mach ich gern paar bilder :=)

Selten so einen leienhaften Quatsch gelesen wenn man keine Ahnung hat einfach Fresse halten. Der Vergleich mit dem Fahrrad war schon treffend und dein essen fährst du bestimmt noch mit Pfeil und Bogen und bereitest es dann über der Feuerstelle zu......
 
hehe klar eine gebrauchte 300€ gurke macht ein 3.5m Diagonale ohne abzudunkeln ein top Bild, dazu bestimmt noch im ECO Modus und erreicht 16-18fl. Da frage ich mich doch warum hier mache soviel Geld ausgeben wenn es so billig sein kann.....
 
Selten so einen leienhaften Quatsch gelesen wenn man keine Ahnung hat einfach Fresse halten. Der Vergleich mit dem Fahrrad war schon treffend und dein essen fährst du bestimmt noch mit Pfeil und Bogen und bereitest es dann über der Feuerstelle zu......

Finde deine ausdrucksweise zum :kotz: nur weil jemand mit nem 300€ beamer zufrieden ist mußt du nicht so rumpapmen ...... außerdem vor 8 Jahren währe der Beamer für sein Geld ne Sensation gewesen als immer schön ruhig Brauner !!
 
Finde deine ausdrucksweise zum :kotz: nur weil jemand mit nem 300€ beamer zufrieden ist mußt du nicht so rumpapmen ...... außerdem vor 8 Jahren währe der Beamer für sein Geld ne Sensation gewesen als immer schön ruhig Brauner !!

Ich Sage doch nichts dagegen das jemand mit einem 300€ Beamer nicht zufrieden sein kann. Eigentlich hat sich der Vorredner doch nur disqualifiziert da er quasi das 1000€ Gerät mit seinem Text in frage gestellt hat und gesagt hat es geht auch billig. Nun ja jedem das seine. Ich brauche auch keinen Porsche in der Garage schneller und besser als mein Auto ist er trotzdem. Und was soll dein Kommentar mit vor 8 Jahren? Sensation? Klar vor 8 Jahren wäre im technischen Bereich so vieles für heutiges Geld ne Sensation gewesen. Komme gerade von ner Messe hatte mir nen 85zoll 4k angeschaut, Wetten den gibt's in 8 Jahren auch billiger als für die aktuellen 40000€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh