Bearlake Boards

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nagut, damit sich hier evtl. nochwas tut, noch ein Einwurf (der letzte für heute?), hoffentlich nicht.
Ich glaube , das Lokal hier schließt am Wo.E. frühestens um 2°°.

Ich war bis jetzt mit meinem guten P5B Del. so zufrieden, und möchte aufeinmal ein P35(DQ 6), weil ich denke Gigabyte hat mich erhört. Ich forderte effektive passive Kühlung, wo auch endlich mal das "Drumherum" stimmt (BIOS, echte 12 Phasen, Performance out of the box) und last but not least, volle Unterstützung der Core 45 nm CPU's. Bin gerade so am Zweifeln, ob ich mit meinem Board noch länger glücklich bleiben kann (schlimm, gell?).
Aber so ist das IT-Leben, kurz und vergänglich.
Rede mir immer ein, "Laß mal, Deins tuts auch noch, schau doch mal, Du bist doch sogar mit einem "uralt" PIII im I-Net, glorreich auf 990MHz übertaktet, und es funzt.:fresse:

Mache es da wie Mmichel, wie ein Mönch (erstma), sein Board liegt verpackt vor ihm und er fragt lieber im Thread, wie das Board nu ist. Nur liegt meines noch bei irgendeinem Händler und ich habe nochnichtmal bestellt.
(P.S., darf ich auch nicht, fragt meine Frau).
Das ist erstmal Stand der Dinge, auch wenn ich mich durch dieses "Posting" hier ins Abseits outen sollte, bin dennoch "hochinteressiert" und immer beim Thema dabei, sogut es geht.

Hoffnung erstmal,: Wenn sich eine Möglichkeit ergeben wird, daß man mit einem 965'er Chipsatz 45nm CPU's betreiben kann, bleibt "performancemäßig" erstmal alles i.O.!!!

Mein Wort zum Samstag. :d :haha:

Grüße Fourly:)

Zuletzt bearbeitet:
genau - P5K im großen und ganzen P5B Del mit ein wenig + und auch -
das DQ6 965er naja - aber das P35 DQ6 die Chance

werde demnächst die Oma P5B Del. und das P35 DQ6 hier haben :d

naja die Screens vom P5B Del habe ich ja noch - von der Speed her bei 400 4:5 und diesesn Dingen ist das GB ja leicht langsamer - auch das Asus ist nicht schneller als das P5B Del.

Wichtig ist mir der Vergleich beim MAxtakt bei der CPU - darauf kommt es mir an.

hö?

also mein P5K ist leicht langsamer als das QuadGT. Aber schneller als das normale P5B (mit 1333 strap)

aso hast ja auch net genau geschrieben, aber denken konnte ich es mir :d

nun da meine Thread Frage ja zur genüge beantwortet wurde, würde ich gerne wissen, obs schon neuigkeiten zum X38 Chipsatz bezüglich DDR unterstützung gibt.

x38 soll mWn lediglich ddr3 können.

sind schon irgendwelche boards (wenn auch nur namen) bekannt mit dem chipsatz?

Mal ne Frage eines NICHT Elektronikers.

Wie stelle ich am Layout des Boards fest, wieviel phasig die Spannungsversorgung ist?

Habe als Board das Intel DP35DP im Auge, finde dazu aber keine Info.

Bild des Boards gibt es hier:

http://img511.imageshack.us/img511/1671/inteldp35dpnu9.jpg

Bis dann

Ich tippe auf 3 Phasen :-)
Man sieht um den CPU Sockel rum 3Spulen und 3Gruppen (schwarzer, eckiger) Leistungstransistoren.
Du musst nach gleich aussehenden Gruppen schauen, weil für jede Phase die gleichen Bauteile gebraucht werden.

PS: Die Anzahl der Phasen sagt noch nicht viel über die Qualität aus! Bei DFI gabs z.B. schon öfter Boards die trotz weniger Phasen eine gute/stabile Spannungsversorgung hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich auf jeden Fall nicht ;)

Aber keine Angst da gibts doch genug Leute die das Kaufen oder ?

Morgen,

wann werden die Abits vermultich erscheinen, generell die P35-Boards der anderen Hersteller?

Obwohl die Abits auf geizhals.at z.B. noch nicht gelistet sind würd ich mal vermuten ~3 Wochen.

Wenn übrigens jemand Pics der neuen DFI P35/X38 Boards in die Finger bekommt - her damit.

Grüssle,

IronAge

4 Phasen bei de abits ... ist sparen jetzt die devise von abit ???

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh