Beartung bei TV-Karten kauf (DVB-S/DVB-S2) benötigt

SD3700+

Neuling
Hi Leute,
ich bin auf dem Gebiet der TV-Karten ziemlich unerfahren jetzt hab ich per Zufall eine AVerTV GO 007 FM Plus bekommen und habe sie, da sie kostenlos war mal eingebaut. hat auch alles soweit funktioniert und konnte auch alles installieren. Nur ich bekomme kein Bild. Ich habe gelsen, dass die Karte nur analoges TV wiedergib. So wir haben nur eine Schüssel auf dem Dach also keine Antennen mehr.
Also ist das der Grund warum ich kein Bild bekomme ?

Ach hier ist der Link zur Karten : http://www.electronicscout24.de/cat...Tg0ODE1MjAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMA

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also es gibt analoges und digitales sat, mit der antenne aufm dach hat das nichts zu tun.
ich kann dir sagen wie ich das bei meiner hauppauge karte gemacht habe:
treiber installiert - software installiert - in die optionen gegangen und sender suchlauf gestartet und schon wars fertig.
evtl liegt es bei dir an der software, das du evtl irgendwas falsches als "eingang" gewählt hast oder so.

ich benutze die software wintv32, kannst ja mal bei google danach suchen.
find die eigentlich recht ok zum durchzappen :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja analoges TV ist Sat und Antenne. Müsste also eigentlich funzen. Schon mal bei der Konfiguration geschaut, auf was die Karte eingestellt ist beim Input? Schau mal was man da alles machen kann. Und da du SAT hast müsstest ja irgendeine Receiver haben oder? Dann den anschliessen anmachen, damit die Karte nen Signal bekommt und Programmsuchlauf machen. Schau da dann mal ob er was findet. Müsste dann ja ein Kanal vorhanden sein, bei dem ein Bild kommt.

Also müsste ich ein Receiver zwischenschalten. Ich mein das ist nur eine analoge TV-Karte keine Kabel TV-karte.

SD3700+ schrieb:
Also müsste ich ein Receiver zwischenschalten.
JA!
SD3700+ schrieb:
Ich mein das ist nur eine analoge TV-Karte keine Kabel TV-karte.
Mit der Karte kannst du auch analoges Kabel-TV schauen - für SAT-Empfang hingegen ist sie NICHT geeignet (weder analog noch digital).

Sepp

Also nochmal zusammengefasst...Ich muss als ein Receiver vor die TV Karte schalten und dann geht alles ?
Nochmal zur Info wir habe digitales SAT.

SD3700+ schrieb:
Also nochmal zusammengefasst...Ich muss als ein Receiver vor die TV Karte schalten und dann geht alles ?
Nochmal zur Info wir habe digitales SAT.

ja dann geht das, oder wie mien vorposter schon gesagt hat, direkt eine digital sat karte (DVB-S) kaufen.

Eine DVB-S Karte wäre wirklich das Optimum und kostet auch nicht die Welt.
Natürlich kannst du auch einen Receiver nehmen und ihn an deine TV-Karte anschließen. Nachteile: schlechte Qualität, kein Komfort (einfaches Aufnehmen, Timeshift, etc.), du musst immer am Receiver umschalten, etc.

Sepp

Hi Leute,

was könnt Ihr mir den für einen DVB-S TV-Karte empfehlen? Ich will auf jedenfall viel aufnehmen. Die karte sollte außerdem einen Timeshift funktion und einen Fernbedienung haben.

Ist es auch möglich zum Beispiel eine Sendung auf RTL auf zu nehmen und dabei eine andere Sendung auf SAT1 zu schauen?

MfG
SD3700+

Kann mir keiner eine TV-Karte empfehlen?

MfG
SD3700+

Also hier nochmal die Dinge die die Karte haben sollte:
  • Timeshift Funktion
  • Eigenen Decoder
  • DVB-S (Wenn nicht zu hoher Aufpreis DVB-S2)
  • Opensource Software und gute mitgelieferte Software sollte vorhanden sein
  • Vernbedienung
  • Falls möglich (aber n icht wichitg) sollte man mit der Karte einen Sender schauen sollen und einen anderen GLEICHZEITIG aufnhemen können

Der Preisrahmen ist ca. 100€.

MfG
SD3700+
Hinzugefügter Post:
Kann ich, wenn ich eine extra Soundkarte im PC habe den Sound von einem Film den ich mit der TV-Karte schaue (welche nur Stereo Sound hat) auf einem 5.1 Soundsystem abspielen, so dass alles Boxen angesprochen werden?

Kann man grundsätztlich sagen, dass eine TV-Karte mit eigenem Decoder besser ist als eine TV-Karte ohne Decoder?

MfG
SD3700+

Zuletzt bearbeitet:
Technotrend S3200 DVB-S2. Die kann echtes HDTV. Es gibt XP, Vista x64 und x32 Treiber.

Zudem kannst bei bedarf nen CIModul dazu hängen, was für die Zukunft recht wichtig ist.

Software decoder ist besser im sinne von Erweiterbarkeit und einstellvermögen, hardwarebasiert ist man halt darauf beschränkt. Ich kann die Nova serie empfehlen, da hast dann avis mit ac3(Glaub das dann Dobly Digital, der witz ist ja das AC3 als solches nciht automatisch Mehrkanalton bedeutet :fresse: also nicht wundern wenn manch sender die so ausgibt aber trotzdem nur stereo rauskommt) am start mit nen Dualcore bzw Single 5000+ kannst auch nebenbei andere sachen machen.

Und alle die hier meinen Das Analog gleich Analog Sat ist ->setzen 6 ;) (Haben ja andere schon klar gestellt)

Es gibt TV-karten die das AC3signal durchschleifen digital oder optisch oder vlt auch über PCI(Weiss ich nicht so genau, mit ner Stereoklinke kannst nur Stereo zum line in deiner soundkarte legen was dann mit Virtual Sorround bzw. die Upmixfunktion deiner Soundkarten Software nutzen um alle Boxen ansprechen
zu können was suboptimal ist.

Wenn du mehrere Sendungen schaune willst brauchst ne Karte mit Dual oder 2 Tunern (Vorsicht bei solchen Kombikarten von Analog, DVB-T, DVB-S bzw. DVB-S2 manchmal kannst dann nur von zwei verschiedenen Quellen gucken, was dann wenn man nur ein sat kabel hat eher sinnlos ist) Da bewegst dich aber zur zeit über 100€.
Die Aldi karten die 2x alles bieten sind meist nur für den speziellen Blauen PCI Slot von MSI ergo Medion gedacht, weiss nicht ob man die auch in nem Normalen Slot voll nutzen kann.

So reicht erstmal. Bei mehr Fragen einfach Fragen ;)

Hat eine TV-Karte mit Hardware Decoder mehr Vorteile und dann welche als eine TV mit Software Decoder? Könnte einer mal bitte die Vor- und Nachteile abwegen? Die TV-Karte soll in den PC aus meiner Signatur. Geht es,dass man mit einer normalen TV-Karte einen Sender aufnimmt und einen anderen schaut?

Ich habe bei den TV-Karte ohne Decoder an die TechniSat Skystar2 /HD gedacht.

MfG
SD3700+

hmm wieviel genauer soll ich das den erklären.
Hardware V: belastet kaum Prozzi allerdings auch die Platte, wenn du jetzt zocken willst nebenbei.
Software V: bessere Einstellung, billiger und besserer Codec zb H264 oder DIVX N:Belastung je nach Einstellung bis zu 50% CPU oder bei HD wir sprechen von bis zu 8mbit/sec halt fast auslastung

Und zu den Dualtunern habe ich auch alles nötige gesagt, wenn du es ignoriest und keine expliziten Fragen aufkommen, dann soll halt ein anderer antworten...

Zuletzt bearbeitet:
DVB Skystar 2 für knapp 45 € ist die perfekte Lösung. HD Sender ist nur bei PayTV erwähnenswert (Premiere).
Oder investierst du 70 € mehr und holst du die Skystar HD um HD Sender zu empfangen. Ich habe vor 3 Wochen die für schlappe 80 € ergattert, war wohl ein Tippfehler aber habe tatsächlich die Karte bekommen. Aber glaub mir der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe deinen Beitrag schon gelsen nur ich habe deinen Beitrag nur teilweise verstanden. Ich habe kein Hintergrundwissen über TV-Karten.

Wie wird es denn aussehen mit meinem AMD Athlon 3700+ @ 2,8Ghz? Ist damit aufnehmen und ein Spiel (CoD2) spielen gleichzeitig möglich oder könnte es zu Engpässen kommen? Ich habe eigentlich nicht vor noch mal mein Sockel 939 System auf zu rüsten und beabsichtige auch nicht in dem nächsten Jahr einen neuen PC zu kaufen.

MfG
SD3700+

Wie angedeutet ist das von verschiedenen Parametern abhängig, wenn du mit mit Software encodes kannst du Highendgames nicht wirklich ohne Ruckler spielen denke ich. Da du allerdings eh nur eine Platte hast, wäre das aber bei ner hardwarebased Sache sowieso auch der fall weil ja mit ein paar Mbyte immerdrauf zugegriffen wird.

Musst dich halt entscheiden eine normale Karte für 45€(ohne HD) oder was um die 100€ die dann auch HD kann(meist "Nur" software basiert, ist nunmal stand der technik), sooft wird das eh nicht vorkommen, das du gleichzeitig zocken willst.
Wenn du zB die Skystar HD wählst, dann ist garantiert nix mit zocken von highendgames nebenbei. Und Dual Aufnehmen und wa sanderes angucken geht auch nicht.
Hier ist mal was hardwarebasiertes sogar mit Dual view/record Funktion
Heise

Bis die raus sind empfehle ich mal einen Dualcore ausbau und die Decoder software CoreAVC oder wartest noch ein bissle

also normales Fernsehen und Aufnehmen stellen kein problem dar.
wenn HDTV kein muss ist empfehle ich dir die Skystar 2(50€)

ob hardware decoder oder software decoder ist ne frage was der rechner kann.

DVB-S2 karten mit hardware decoder gibt es keine soweit ich weiß.
Karten mit Hardware decoder sind auch etwas teuerer.

Aufnehmen kostet in der Regel fast keine Leistung da nur der Datenstrom gespeichert wird.(man die Bildausgabe deaktivieren,bei entsprechender Software)

alternativ gäbe es noch ein paar HD-TV Karten.
Skystar HD, Technotrend 3200 (gleiche karte wie skystar),Hauppauge Nova-HD
+-100€

HD TV erfordert allerdings einen guten Empfang, dualcore wäre schon eigentlich pflicht.

Mit karten die nur einen Tuner haben kann man nur Sender gleichzeitig schauen die auf dem selben Transponder liegen.

z.B.
RTL und RTL2
oder
ProSieben und Sat1

Zuletzt bearbeitet:
na ja ich habe ne 3800+ @ 2,7 Ghz und kann Anixe, Pro7 und SAt 1 bestens gucken, wenn die Empfangqualität mitspielen würde

Okay, vielen Dank für Eure Hilfe. Ich denke auch, dass ich nicht/gar nicht TV gucke/aufnheme und gleichzeitig ein Spiel spiele. Ich denke HDTV werde ich auch noch nicht brauchen weil es ja auch noch nicht so viele Sender gibt. Ich werde mir einfach mal die SkyStar2 bestellen und schauen, wei es mit der CPU hinhaut. Falls nicht schicke ich sie wieder zurück.
Wie schon erwähnt ich habe nich geplant in geraumer Zukunft auf zu rüsten. So lange die Spiele auf meinem PC laufen kommt nichts anderes gibt :bigok:
weil ich nicht so viel Geld in einen PC stecken will bzw. nicht jedes Jahr/ jedes 2. Jahr einen komplett neuen PC kaufen will.
Ich werde mir vielleicht einen neuen PC zulegen, wenn der Quadcore von AMD rauskommt (somit auch DDR3). Mal sehn was die Zukunft bringt.

MfG
SD3700+

wenn man so eine Karte hat merkt man erst wie klein Festplatten sein können ;)
Die Skystar 2 ist eine gute Wahl funktioniert auch unter Vista 32bit

Frage am Rande:

Wo ist z.B. die doch schon etwas betagte Hauppauge Nexus-S ( DVB-S Rev. 1.3 ) leistungsmäßig einzuordnen :confused:

Danke schonmal

So long

Insane

Frage am Rande:

Wo ist z.B. die doch schon etwas betagte Hauppauge Nexus-S ( DVB-S Rev. 1.3 ) leistungsmäßig einzuordnen :confused:

Danke schonmal

So long

Insane

Eher am Ende... zwar hardwarebeschleunigt, aber trotzdem nur auf MPEG2 optimiert => bei H.264 schaust du genauso in die Röhre...

@ topic.

Mein Tipp: die S2-3200 oder die Skystar HD (baugleich!)

kleiner Testbericht von mir dazu:

Bidde!

Wie viele und welche Sender gibts denn in HD aufläsung?

Wenn das Sender sind die ich eh nicht schau, brauch ich auch keine HDTV Karte :coolblue:

MfG
SD3700+

Das digitale Fernschauen vom ersten und zweiten zu Fusselball, Sat1 Pro7 RTLBlockbuster. Ansonsten glaube ich eher niemand in Freetv, ich nehm jetzt mal die testkanäle raus ^^

Ansonsten halt PAytv wo man halt noch für nen 50er ein CI-commonmodul bzw eine USB lösung für die Karte braucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh