beats by Dr Dre

Dr Casemod

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2002
Beiträge
8.980
Ort
Neukirchen-Vluyn
hallo zusammen,

seit ich mein iphone habe, habe ich irgendwie wieder spaß an musik gefunden, zu hause höre ich am Rechner oder im Wonzimmer, unterwegs meistens im auto...

so langsam geht aber die Urlaubsplanung los, und da überlege ich, mir mal neue Kopfhörer zu kaufen. Momentan hab ich InEars von Creative, glaub um die 30€ haben die mal gekostet...

ich weiß nicht warum, (wahrscheinlich gutes marketing) aber die Kopfhörer von beats sprechen mich irgendwie an.

ich wollte mal hören, wer hier erfahrungen mit welchem modell hat, ob man die teile empfehlen kann usw.

ich glaub ich hätte sogar spaß an Bügelkopfhörern...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein die sind nicht zu empfehlen. Der Großteil des Geldes geht leider fürs Marketing drauf. Warum tragen wohl die Fußballer fast aller großen Teams in Europa die Dinger? ;)

Die Bassbetonung ist leider bei sämtlich Modellen enorm hoch, von Mitten und Höhen bekommt man nichts mehr mit. Zudem haben sie Verarbeitungsprobleme.

Wenn es stylisch sein soll, kannst du dir mal die Ultrasone Pro Serie ansehen :)

ULTRASONE PRO-750
Ultrasone PRO-550
 
Die Beats haben einen überzogenen Bass und dementsprechend leidet der Rest etwas darunter, kommt halt drauf an was dir wichtig ist bzw. für welches material du den hörer verwendest. Eine gute ausbalanciertere Alternative wäre ein Beyerdynamic Dt 990 ( Pro ) oder 880 wenn du sehr neutral hören willst.

Evtl. reicht dir auch schon ein Superlux fürs neutrale Hören, die gibts bei Thomann unschlagbar günstig. Kannst ja mal ins PC Sound Unterforum gucken, dort treiben sich die KH Spezis rum ;)
 
danke schon mal für die antworten, leider nicht ganz das, was ich mir erhofft hatte...

hab ein paar tests gegoogled und da kam hetzt nicht bei rum, dass der Bass zu dominant wäre, klar in allen bereichen war eher so der Tenor...


die Ultrasone sehen auch schick aus, die 550 wären im Preisrahmen, allerdings schnall ich da nicht, ob die jetzt silbern sind, wie in dem link oben zu Thomann, oder blau, wie sie bei amazon abgebildet sind - blau fänd ich nämlich mal gar nicht stylisch...

A Pros Pos, wenn ich mir schon unterwegs so riesen teile aufe Ohren schnalle, dann sollen sie auch nen gewissen Style haben - das haben die Beyerdynamics und der Superlux leider mal gar nicht :(
 
gehe die beats doch am besten bei Saturn probe hören...

Ich hab die kleineren Beats. Und bin eigentlich zufrieden. Kaputt gegangen ist auch noch nichts.
 
A Pros Pos, wenn ich mir schon unterwegs so riesen teile aufe Ohren schnalle, dann sollen sie auch nen gewissen Style haben - das haben die Beyerdynamics und der Superlux leider mal gar nicht :(

Achso für unterwegs :fresse:

Da würde ich auf Inears setzen, period!

Wer meint mit irgendwelchen dicken KH unterwegs zu posen wird doch eh entweder abgezogen oder ausgelacht, oder sogar beides :fresse:
 
Im MM habe ich eine Serie für 199€ gesehen und musste die unbedingt testen.
Wenn ich 199€ zuviel hätte würde ich mir die holen.
Der Bass ist schön satt und klar und von dem rest bekommt man noch jede menge mit,
wenn ich das so mit dem Bass lese denke ich schon das ich was an den ohren habe.
Was meiner Meinung nach garnicht geht sind die Preise wie die Dinger vermarktet werden.(wie gesagt hab keine kohle zuviel)
Ich muss dazu sagen das ich keinen vergleich zu anderen Herstellern ziehen kann, da ich keine anderen getestet habe.
Mir gefallen die aufjedenfall sowohl optisch als auch klanglisch.

MFG
Trawar
 
Lies mal folgenden Artikel: Kopfhörertest

Fazit -> ich denke das sagt alles über deren Kopfhörer:
Beats Audio - In my mind, the biggest loser company of all is Beats Audio. They have the money and the talent to produce perfectly good audio product, but for me, they fail regularly. I think they should get artists and executive management out of the way, and let the engineers do what they've been trained to do.
 
also wenn es schick sein soll, dann würde ich mir auch mal die Bose AroundEar angucken. Ich weiß, Bose ist heutzutage nicht mehr gerade das Gelbe vom Ei, aber besser als die Beats sind sie allemal. Du kannst sicher für gleiches Geld auch bessere Kopfhörer bekommen, aber denen fehlt dann halt der style und die coolness, man kauft ja auch ein MacBook mit dem Gewissen, dass die Hardware in einem normalen Laptop für gut 200€ weniger zu haben wäre (Gut, da spielen noch viele andere Faktoren eine Rolle, aber ich glaube, ihr wisst worauf ich hinaus will)

Hier wird halt fast ausschließlich das beste für den Preis empfohlen, jedoch nur von der technischen seite her - stil ist meist nicht beachtet.

Ich weiß nicht, ob du Adidas Originals zufällig cool findest, aber die haben auch einen Kopfhörer im Angebit, nämlich den Sennheiser HD25 - der wäre auch klanglich eine super wahl und kaputt gehen die sowieso nicht.

Also, ich hoffe ein bisschen geholfen zu haben ;) Liebe Grüße!
 
nur unterwegs? --> in ears
ich würde nie mit so großen Dingern rumlaufen. schon gar nicht mit den beats. bei uns an der Schule haben ein paar Leute die beats, ich finde die haben kein Stil sondern wirken billig. ich muss mal einen fragen ob ich mir seinen anhören darf :fresse:
ich finde Bose gar nicht so extrem schlimm, nur vieeeeellll zu teuer. wer kleine boxen will und nicht so guten klang erwartet und gerne geld zum fenster hinauswirft ist da doch genau richtig.
 
Die Beats sind echt ne MEGA enttäuschung, für zu Hause würd ich die von Teufel holen, die klingen wirklich top, für unterwegs mal bei AKG vorbeischauen, hab inears von denen und der Sound is genial
 
Wenn du die für 299€ kaufen willst würde ich an deiner Stelle einen HiFi KH für zuhause + einen in ear für unterwegs nehmen.
 
nee, mehr als 150€ will ich auf keinen Fall ausgeben, und das find ich schon zu viel eigentlich - bei den beats funktioniert das marketing, da hätte ich die 150€ ohne zu murren ausgegeben - wenn sie denn gut wären

ich find die ultrason ganz schick, die akg quincy jones gehen in dem grün ja mal gar nicht, aber in weiß oder schwarz sind sie schon wieder ganz nett...

aus dem celebrity headphone deathmatch geht ja hervor, dass die skullcandy RocNation AVIATOR sehr gut sein sollen, in schwarz oder weiß find ich die ganz nett und kosten "nur" 100€...

als in Ears hab ich übrigens die EP-630
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 150€ bekommst auch wirklich gute Inears, da würdest du dich wundern. Die Ep630 sind nämlich doch eher "mau"...
 
wie gesagt, 150 ist obergrenze, 100 -120 klingt realistischer

was kann man denn in dem bereich so empfehlen, sowohl overEar als auch inEar?

ich hab bislang aufm Zettel:

Skullcandy RocNation Aviator
Ultrasone Pro 550
 
Also ich denke in dem Bereich sind die Phonak Audeo 112 oder die Shure 215 so ziemlich das beste.

Der Phonak ist neutraler und sehr detailreich, der Shure bassbetont und eher ein Spaßhörer. Der Msuiktechnisch stärkere ist wohl der Phonak.
 
ich hab keinen bestimmten musik geschmack, ich höre alles was gefällt, viel deutschen hiphop (oldschool), aber auch deutsch-pop, house, klassik, eben alles was gefällt und wonach die stimmung ist...

da die teile hauptsächlich am iphone benutzt werden, wäre ne kabel FB samt Micro ganz sexy...
wie macht ihr das eigentlich mit dem probehören?
bei overEars find ichs jetzt nicht so tragisch, aber inEars???

wenn ich mir vorstelle, ich bekomm welche, die schon irgendwer im ohr hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die phonak gibt es mit Fernbedienungsoption.

Mit inears ist das echt schwer, hab ich nur einmal gemacht, und da habe ich eigene Aufsätze genutzt und nicht die beigelegten.
 
Bei den InEar muss du fragen. Thomann niemt keine InEars zurück, Amazon soweit ich weiss zumindest einzelne. Bei teueren InEars gibt es die Möglichkeit sich Testexemplare schicken zu lassen.
 
hab ich gesehen, allerdings ohne micro :(
für die shure gibts gleich ein ganz neues kabel, kostet aber auch direkt mal 49€...

bin da momentan ein wenig unschlüssig...
ich find die Skullcandy irgendwie nice, aber ich weiß nicht, ob ich mit so klötzen rumlaufen mag, die beats sehen einfach klasse aus, aber ich seh auch nicht ein, soviel kohle für KH zu zahlen, die außer gut aussehen nix können...

die skullcandy sind optisch für mich eher was fürs Wohnzimmer, aber da brauch keine KH...

also doch inEars?
aber dann doch bitte welche mit gutem klang UND gescheiter Fernbedienung SAMT Freispreche...
 
Hol dir die Beats, ist das beste bei deiner Musikrichtung als neutrale Kopfhörer.

Und ausgelacht mit Beats? Hör ich zum ersten Mal...mit Skullcandy wird man ausgelacht, weil das nur Emos tragen und dann am schlauesten noch über der Mütze. Zumindestens im Ruhrgebiet...
 
Hmmm, auf die Beats Kopfhörer bin ich auch schon seit langem scharf, aber was man hier liest klingt ja leider nicht so gut. Da muss man wohl echt mal Probe hören :( !
 
Hol dir die Beats, ist das beste bei deiner Musikrichtung als neutrale Kopfhörer.

Und ausgelacht mit Beats? Hör ich zum ersten Mal...mit Skullcandy wird man ausgelacht, weil das nur Emos tragen und dann am schlauesten noch über der Mütze. Zumindestens im Ruhrgebiet...

Ich denke die Abstimmung der KHs hat (fast) nichts mit dem Musikgeschmack zu tun, sondern ist eine persönliche Sache.
Da bleibt einem nur selbst Ausprobieren übrig!
 
werd mir die beats solo bei gelegenheit mal im saturn oder so anhören - bekommt man die skullcandy aviator in DE in local Stores? hab die noch nie gesehen...

ich hab mich schon son bisschen auf die aviator eingeschossen, mal sehen wo ich die mal probehören kann, zur not von amazon kommen lassen.
wenn die shice sind, oder vom aussehen auf meinem kopf mal gar nicht gehen, muss was anderes her...

was ich an den beats auch noch gut finde:
abnehmbares kabel
zusammenfaltbar
 
Wenn man auf fetten Bass steht, welcher auch gerne mal verhältnismäßig lauter sein darf - dann ja. Habe bisher aber auch nur die Studios gehört, aber dann auch mal ein paar Stunden mit meinem eigenen iPhone und eigener Musik. So schlecht sind sie nicht, aber manche müssen hier ja eh alles runtermachen. Ich mag den Klang von denen. Aber halt zu teuer für das gebotene.
 
Frag mal scrush.
Sein kumpel hat die wohl. Ließ mal im pc Audio sammelthread die letzten beiden Seiten.
 
Bitte nur im direkten Vergleich mit anderen Kopfhörern der gleichen Preisklasse hören, alles andere ist für unerfahrene Hörer sinnlos, da man erstmal alles gut findet!

Und die Abstimmung hat nichts mit der Musikrichtung zu tun. Ich höre auch viel deutschen Rap und habe trotzdem eher analytische Lautsprecher.
 
Ich hatte das Review auf Innerfidelity heute morgen im Laberthread verlinkt. Von den Beats kenne ich den Studio, welcher mir nicht sehr zugesagt hat. Von einen neutralen Sounding ist der weit weg und die Verarbeitung war nicht so gut. Den Beschrieb von Tyll finde ich recht passend, im allgemeinen passen seine Einschätzungen zu meinen eigenen Erfahrungen.

Auf Grund seines vernichtenden Urteils zum Solo habe ich mir heute kurz den Solo angehört. Quelle war ein IPod Touch 4 mit meiner Musik und als Amp ein Headamp Pico. Zum Vergleich hatte ich nur meinen IEM (Stage 4) weshalb der folgende Satz wohl nicht fair ist. Der Solo ist ehrlich gesagt richtig schlecht, der hat in meinen Augen gar nichts gut oder auch nur Befriedigend geschafft. Aufgrund des hohen Standards an welchen er sich messen muss , ist dies nur rein Subjektiv. Aber für den Preis muss mehr möglich sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh