Lustiger Thread... hier wird wieder locker und leicht von jedem Nachgeplappert ohne Sinn und Verstand über Geräte, die noch nie selbst getestet wurden (was natürlich im Anschluss an meine Meldung wieder wehement dementiert werden wird, obligat
) und von denen man mal irgendwo was Schlechtes gelesen hat (von weiteren Nachplapperern). Immer wieder herrlich das mitzulesen
Vorallem weils immer dieselben sind
Die Beats by Dre sind für eine bestimmte Richtung Musik ausgelegt... wenn man sich deren Namengeber mal ergoogelt weiß mans... in dieser Sektion gibts schwer was Besseres auf dem Markt zu finden zu gleichem Preis (und dass mir da jetzt nicht jemand mit irgendwelchen Beispielen kommt, das ist FAKT.).
Will man mit den Beats "normale" Musik hören (ich nenn das mal so weil ich Hip Hop schon immer als Durchfallbeschleuniger angesehn hab) kommen dann diese Halbwahrheiten und Nachplappereien ins Spiel... Ich hatte schon einige Beats, angefangen von den Tour bis hin zum Pro insgesamt 4 Paar, zu Hause als ich damals auf der Suche nach dem perfekten Kopfhörer für mich war, und musste regelrecht loslachen als es ans wiedergeben von Gitarrenmusik, Gesang, Schlagzeugen usw. ging... da meint man wirklich es trönt ein 5 Euro Walkmankopfhörer aus 1982 auf dem Haupt. Naja, whatever, Monster Cable wollte das nie so und so ist es auch gekommen... Man kauft sich ja auch keinen Ferrari um damit bei der Rally Dakar mitzufahren. (nein, das ist jetzt nicht sinnbildlich gemeint)
Das Marketing von MC ist wohl uneingeschränkt als das Beste der Branche zu bezeichnen, da kann keiner widersprechen... die Dumpfbackenkonsumer haben halt die Flausel im Kopf "die Vielverdiener haben das und es sieht super aus, ach das muss das Beste auf dem Markt sein!" ... deswegen ist das Zeug auch so erfolgreich. Wiegesagt in der Sparte "Musik" für das die Beats gemacht wurden, brillieren sie... in allen anderen Belangen sind sie Mist.
Der Quatsch mit der schlechten Verarbeitung wird komischerweise auch immer nachgeplappert und genau da verrät sich der Lügner... die Beats sind nämlich durch die Bank sehr gut verarbeitet... was man bei dem Preis auch wahrlich verlangen darf. Da kann sich AKG/BD/Denon/Sennheiser in diesen Preisklassen teilweise ordendlich mal ne Scheibe abschneiden.
Nichts desto Trotz hoffe ich man liest aus meinem Beitrag heraus, dass auch ich die Beats in keinster Weise empfehlen würde... weder in Hinsicht auf Klang im breiten Spektrum durch die Musikgenres, noch auf die Preispolitik oder, und das hab ich total vergessen... den Tragekomfort... der is nämlich abartig bei Monster Cable, egal welche Art/welches Modell von Kopfhörern.
...ausser man ist eben Fan von genannter Durchfallmusik, entsprechend zu dieser gekleidet, entsprechend zu dieser wackelnd und zuckend unterwegs wie ein Parkinsonkranker und entsprechend zu dieser insoweit hörgeschädigt, dass man die 3 HH-relevanten Tonstufen, die die Beats brilliant beherrschen, als das NonPlusUltra der gesamten Musikgeschichte ansieht.