Bechmark Q6600 oder Intel Core

Alpha10

Enthusiast
ich habe eine Frage unzwar ich nutze meinen Pc eing. nur um zu Benchen und nun frage ich mich ob

ich einen Q6600 behalten soll.

Vid niedrig.

oder einen neunen E8**** mit nied. vid anschaffen soll?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oO
Wenn du den Rechner eh nur für die Zahlen benutzt, dann lass es doch ganz sein.:stupid:oO

:-D nein also leistug möchte ich deswegen frage ich ob q oder neun E8*

Wenn dein Benchmark ein halbwegs vernünftiger ist, dann müsste er dir bei einer Quadcore CPU mehr Punkte geben.
Vor Nehalem lohnt sich eine Aufrüstung eh nicht.

Der Quadcore macht eigentlich nur Sinn bei Benchmarks, die ihn unterstützen. Allerdings geht ein Q6600 nicht so hoch zu takten wie ein neuerer E8XXX, dieser hat aber wiederum nur 2 Kerne. Musst du am Ende selbst wissen, welche CPU es dir wert ist.

Im Penismark 06 ist der Q66 wenn er um 4Ghz läuft von einem normal gekühlten Duo kaum zu schlagen.

Und 4 Ghz Q66 gibt es ja wie Sand am Meer ;)
Dann sollte man ihm aber einen 5Ghz E8500 zur Seite stellen, dann sieht die Sache wieder anders aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh