Befüllen des Kreislaufs durch 3 Laing Anschluss möglich?

S

saUerkraut

Guest
Guten Tach,

ich habe mich jetzt mal gefragt ob es möglich ist einen Kreislauf komplett durch den 3 Stopfen am Pro-Deckel der laing zu befüllen.

Shuttle_42.jpg

Ich dachte mir das so, dass ich dort ein Stück Schlauch anschließ und per Trichter Wasser eingieße/nachgieße.

Ist das überhaupt möglich?

mfG saUerkraut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NÖÖP..außer du hast am obersten punkt eine zweite öffnung, denn wenn du wasser reinkippst, muss die luft ja irgendwo raus....und durch einen anschluss wird das recht schwer (luft raus/wassa rein)

MFG

Warum nicht. Der Pumpe wirds egal sein ob das Wasser vom AB kommt oder aus nem Trichter ;)
Nur sollte der gross genug sein und du musst schnell genug nachkippen damit die Pumpe nicht immer wieder Luft ansaugt.

€: Stimmt, Luft muss natürlich irgendwo entweichen können.

Zuletzt bearbeitet:
denke auch das es nicht geht, durch die verbindung geht ja nur was in das system rein und nicht raus, da aber die luft raus muss... sollte klar sein was ich meine.

wer bei einer wakü an nem agb für 20€ spart der spart sowieso am falschen ende, sowas gehört imho einfach zu einem vernünftigen system dazu und dann hat man auch keine probleme.

ich vermute er hat nen AT in der front und bräichte so das case nit kippen .

SWz.Iwan schrieb:
denke auch das es nicht geht, durch die verbindung geht ja nur was in das system rein und nicht raus, da aber die luft raus muss... sollte klar sein was ich meine.

wer bei einer wakü an nem agb für 20€ spart der spart sowieso am falschen ende, sowas gehört imho einfach zu einem vernünftigen system dazu und dann hat man auch keine probleme.

Das Problem ist eher der Platz. Im Shuttle ist eben nicht der Platz für großartige AGBs....

man könnte ja den zweiten eingang so nutzen: der schlauch der richtung pumpe führt mit einem y- oder t-stück aufgeteilt. einen schlauch dann in die pumpe rein, den zweiten in einen agb bzw eimer oder was auch immer rein. wenn das system dann gefüllt ist den schlauch der zum agb führt mit einem kugelhahn geschlossen und dann kannste den agb/eimer wegtuen. ist zwar nicht umbedingt ne saubere lösung aber wenn kein fester agb verbaut werden kann oder soll wohl das einfachste.

oder noch einfacher: arbeites mit 2 schnelltrennkupplungen: lässt erst den kreislauf mit agb laufen (eine schnelltrennkupplung vor und eine nach dem agb), dann schalteste mal kurz aus, nimmst den agb aus dem kreislauf steckst den schlauch zusammen und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh