IVI
Semiprofi
2GB phys + 4 GB pagefile is sowieso quark, da XP nur 4GB ingesamt verwalten kann.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
*Neo* schrieb:@xtra9 einfach auf den oben genannten Link klicken.
Min. und max. sollten auf jeden Fall mitm selben Wert eingetragen werden. Die genau Beschreibung dazu einfach dem Link folgen .
0o Ich dachte man soll Windows die Möglichkeit geben auch den ganzen RAM zu Swapen?! Das ist doch aber bei 2GB nicht möglich wenn ich diese Abschnitt des Artikels befolge 0_0 1536MB nicht weiter zu erhöhen, bei 2GB RAM, scheint mir zu wenig zu sein. Irgendwie kann der Artikel auch nicht ganz stimmen.3. Der Profi:
Er hat permanent mehrere komplexe Programme gleichzeitig geöffnet und arbeitet mit Bild-, Video- und Tonbearbeitungsprogrammen, welche während des Betriebes schon mindestens 512MB Arbeitsspeicher verlangen. Sinnvoll ist hier eine grundsätzliche Arbeisspeicherbestückung von mindestens 1024MB.
- Anfangsgröße: 1024MB bei 512 MB Arbeitsspeicher
- Maximale Größe: 1024MB dito
- Anfangsgröße: 1536MB bei 1024 MB Arbeitsspeicher
- Maximale Größe: 1536MB dito
Wer mehr als 1GB RAM einsetzt, sollte die Einstellungen aus der 1024MB Empfehlung nicht noch weiter erhöhen, aus einer weiteren Anhebung der Werte konnten wir keinerlei Vorteile mehr interpretieren respektive messen...!
von Fatality: Die Beizeichnung lautet It-System-Elektroniker
aber in meinem Fall mache ich noch den Job vom Servicetechniker mit.
Folgender Fall mit dem ich meine Posts belegen kann.
Es gibt Kunden die installieren auf einer CF-Card ihr winxp. Bekanntlich halten diese nur begrenzt Schreibzyklen durch (2mio je nach hersteller) und geben dann den Geist auf, weswegen es interessant ist diese zu vermeiden.
Deshalb haben diese Kunden interesse an einer deaktivierten Auslagerungsdatei und wollen natürlich ausführlich getestet haben ob sich das auf die Funktion auswirkt. Gibt man genügend Ram (bei winxp 2gb) wird die Pagefile ausgeschalten. Viele Diagnosetools stellen immernoch eine Auslagerung fest, allerdings sagen sie dem leichtgläubigen User nicht das diese ausschließlich auf dem Ram statt findet und nicht mehr auf der hdd.
xtra9 schrieb:EDIT: Was haltet ihr davon? Ist aus den eine Link der vorher gepostet wurde (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=262777&page=3&pp=20)
Kling einleuchtend oder? Naja werde mal den thread weiter lesen ^^
Ich werde das mal bei gegebener Zeit mal testen, ob das was bringt das swapfile auszuschalten bei 2GB.schmiste schrieb:Ja klingt es, nur kann ich es nicht glauben, leider habe ich nur 1GB und kann
das nicht testen. Für die Leute die weniger als 2GB haben, sollte man ein abschalten aber nicht empfehlen sondern eher alles fest auf 1536MB einstellen.
Dann werde ich mal bei mir 1024 -1024 eintragen!Muh-Q schrieb:Post #55 im 3DCenter Forum erklärt eigentlich sehr gut wie Windows in Bezug auf Ram/Swap/ALD usw. funktioniert. Und es geht auch aus dem Post hervor, dass ein Abschalten der ALD keinen Sinn macht, da sie quasi ein fester Bestandteil von WIndows und dessen "Speicherverwaltung" ist.
Bei Linux ist das zum Glück anders ...
Muh-Q schrieb:Post #55 im 3DCenter Forum erklärt eigentlich sehr gut wie Windows in Bezug auf Ram/Swap/ALD usw. funktioniert. Und es geht auch aus dem Post hervor, dass ein Abschalten der ALD keinen Sinn macht, da sie quasi ein fester Bestandteil von WIndows und dessen "Speicherverwaltung" ist.
Bei Linux ist das zum Glück anders ...
*Neo* schrieb:Ich stimme hier Muh-Q zu, egal welche Quellen man nun hier zitiert, kommt man jedesmal drauf das es keinen Sinn macht die Auslagerungsdatei abzuschalten, da dies praktisch unmöglich ist und es einfach fest im Windows integriert ist.
Hier sollte man auf jeden Fall einen festen Wert für seine Ansprüche eintragen, die jetzt in paar Quellen genannt worden und dort auch nachzulesen sind.
Ich glaub ich leb nicht in der selben Welt wie manche Gäste hier, vielleicht nich mal auf dem selben Planeten. Ich kappier einfach nicht, wie jemand mit derartiger Ignoranz und ohne jedes technophile Interesse es auch noch schafft dumme Antworten zu geben und sich für interessant hält.
@Pat: Windows lagert vom ersten Moment an aus. Das ist so. Nimmst Du es ihm weg, lagert es nicht mehr aus. Das ist auch so. Nur bringt letzteres ehrlich nix, das kannste mir nun glauben oder nicht.
Wobei das wie gesagt auch nicht 100%-ig stimmt. Ein kleines Speicherabbild wird angelegt zur Systemwiederherstellung. Dieses allerdings hat ausdrücklich nichts mit Swapping zu tun und erfolgt imho auf der Bootplatte in der datei "Minidump".
bye
PCO
Muh-Q schrieb:Es bringt keinerlei Vorteile, kann aber Nachteile mit sich bringen.
Von daher ist es doch nur logisch die ALD nicht zu deaktivieren, sondern diese zu OPTIMIEREN! Sprich auf eine schnelle HDD legen die NICHT die System HDD ist .. usw. Gibt da diverse Möglichkeiten, die ich jetzt aber nicht aufzählen will ...
ThxAlBundy schrieb:ich würde die ald ausschalten, win neu booten, die hdd defraggen und die ald einstellen.
Counderman schrieb:leute wenn windows auslagert dann sagt mir doch einfach mal den namen der datei und ich schau nach und glaub euch na was sagt ihr dazu
ein simpler dateiname mehr will ich doch garnicht
Counderman schrieb:leute wenn windows auslagert dann sagt mir doch einfach mal den namen der datei und ich schau nach und glaub euch na was sagt ihr dazu
ein simpler dateiname mehr will ich doch garnicht
Counderman schrieb:hmm komisch ich höre hier immer nur das ich falsch liege aber keiner hat irgendeinen beweis dafür nix naja bei soviel zeugs was gegen meine aussage spricht werdet ihr wohl recht haben
@ Muh-Q. Thx für den Tipp! Das werde ich so schnell wie möglich machen!Muh-Q schrieb:Rechtsklick auf Arbeitsplatz und im Kontexmenu "Eigenschaften" anwählen.
Dort dann den Register "Erweitert" anklicken und unten die Schaltfläche "Umgebungsvariablen"
Dort kannst Du dann für den jeweiligen Benutzer der angemeldet ist die "Temp" ordner festlegen, und im unteren Bereich nochmals fürs System!
Das hat den Vorteil, dass alle Temp Dateien ( von Downloads, beim Entpacken oder Brennen ) nicht mehr die Systempartition zumüllen und fragmentieren.
^^ Das ist unter anderem einer der diversen Wege sein System sauber und flott zu halten.
Counderman schrieb:hmm komisch ich höre hier immer nur das ich falsch liege aber keiner hat irgendeinen beweis dafür nix naja bei soviel zeugs was gegen meine aussage spricht werdet ihr wohl recht haben
Korrekt. So wirds gemacht, also 2x den Wert bspw. 3072 MB eintragen. Das macht man v.a. deshalb, damit die Auslagerungdatei nicht fragmentiert und so das Sys schneller ist -idealerweise erstellt man das Swapfile gleich nach der Win-installation.xtra9 schrieb:OK, aber wie soll man da den umsetzen? 0o Es steht doch da Anfangsgröße und Maximale Größe. Sol man jetzt in beiden feldern den 1,5 fachen wert eintragen