Bei der Hitze was für Euch tun?

Sectas'

Neuling
Hallo Leute!

Ich will heute Abend noch Skaten, muss heute noch ein Kunstprojekt fertig zeichnen und muss zum Kumpel den 18. feiern. Aber bei dieser Mittagshitze ist es unmöglich nach draußen zu gehen. Und zum zeichnen hab ich auch noch keine Lust.

Also was tun? Ich habe mir, für bissl Zockzeit (Hl² + GuildWars + AA) einfach einen Wäschekorb mit Wasser gefüllt und mir diesen unter den Tisch gestellt. Kühlt verdammt gut, aber leider nur oberflächlich. Was macht ihr damit ihr nicht schwitzt wie Polarbären in der Gobiwüste?

Versteht mich nicht falsch. Ich will hier nicht wissen wie Ihr Euren Rechner kühl haltet, sondern Euch selbst. Egal ob vorm PC, aufm Sofa oder sonst wo.

Kalte Cola hilft nich soo viel, ist so kontraproduktiv da der Körper sich aufgrund der niedrigen Temperatur der Cola wieder aufwärmt. Warmer Tee hilft mehr. Aber ich trinke dennoch Cola ;)

Also, wie haltet ihr Euch kühl?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
chemiCal87 schrieb:
Hallo Leute!

Ich will heute Abend noch Skaten, muss heute noch ein Kunstprojekt fertig zeichnen und muss zum Kumpel den 18. feiern. Aber bei dieser Mittagshitze ist es unmöglich nach draußen zu gehen. Und zum zeichnen hab ich auch noch keine Lust.

Also was tun? Ich habe mir, für bissl Zockzeit (Hl² + GuildWars + AA) einfach einen Wäschekorb mit Wasser gefüllt und mir diesen unter den Tisch gestellt. Kühlt verdammt gut, aber leider nur oberflächlich. Was macht ihr damit ihr nicht schwitzt wie Polarbären in der Gobiwüste?

Versteht mich nicht falsch. Ich will hier nicht wissen wie Ihr Euren Rechner kühl haltet, sondern Euch selbst. Egal ob vorm PC, aufm Sofa oder sonst wo.

Kalte Cola hilft nich soo viel, ist so kontraproduktiv da der Körper sich aufgrund der niedrigen Temperatur der Cola wieder aufwärmt. Warmer Tee hilft mehr. Aber ich trinke dennoch Cola ;)

Also, wie haltet ihr Euch kühl?

Gruß
Füße in kaltes Wasser stellen bringt gar nichts. hat zur folge das, sobald du sie rausnimmst es noch wärme wird weil dein körper mehr wärme produziert bedingt durch die starke abkühlung durch das wasser.

halt luftige kleidung anziehen, im erdgeschoss oder keller bleiben, gemütlich draußen sitzen und wasser trinken unter nem sonnenschirm. nur morgens und abends lüften.....mehr kannste halt nicht machen wenn du keine klimaanlage hast.

zieh in den keller ein, wie jeder normale nerd ;)

ne, im ernst: ich bin im dachgeschoß, wo es ganz besonders heiß wird. aber als abhilfe empfehle ich, sich nen ventilator aufzustellen.

ganz besondere freaks benutzen dafür einfach nen 120er lüfter mit kabelverlängerung und hängen ihn ans NT

beitrag wurde editiert

Zuletzt bearbeitet:
smiley schrieb:
zieh in den keller ein, wie jeder normale pc-nerd
lol

Hm setz dich ins Auto und schmeiß die Klimaanlage an:fresse: Alternativ kannste das Schiebedach und alle Fenster des Autos öffnen und mit 200 über die Autobahn heizen.:bigok:

Nun ja und im Hause hilft nur der Umzug in den Keller;)

Zu dumm dass ich noch kein Auto hab (17) :rolleyes:

Keller haben wir leider nicht. Ich hab hier 28,5 °C.

Das wetter is so UBER-g33k boah ne.

@Frankenheimer :

Recht hast du, ich merk das schon :fresse:

ahhhhhh ist das schön zu hause ne klimaanlage zu haben :fresse:
ich glaub ich zieh mir einen pullover an hehe^^

da hilft nur eins: rechner samt moni in den garten unterm pavillion schleppen, 30m lan-kabel übers dach werfen - fertig :d

ventilator und tee trinken :) ... nein, kein eistee, richtigen tee.
frankenheimer hat's mit dem mehr an wärme bei kalten füßen schon gesagt, wenn man allerdings was warmes trinkt versucht der körper sich stärker abzukühlen......funzt bei mir prächtig :)

Nicht wenn man es leichter hat und nen Laptop hat ^^ hehe.... aber draußen ist es ja heißer als drin also fällt das weg :(

chemiCal87 schrieb:
Nicht wenn man es leichter hat und nen Laptop hat ^^ hehe.... aber draußen ist es ja heißer als drin also fällt das weg :(

war grad 2 Stunden mitm Lappi draußen... aber so kühl isses da auch net... eigentlich genauso warm wie drinnen (zumindestens bei mir unterm Dach)... nur dass halt nen kühler Wind geht...

ein lüfter befördert 170m³ in der stunde ... ich hab 6 davon zusammen ... dat macht 1020m³ ... das sind über eine million liter luft in der stunde ....

Ventilator direkt neben Moni gestellt, Fenster offen, Wasser in greifbarer Nähe.
Mach grad noch nen Bounty-Eis, mal gespannt wie das schmeckt :d

Sogar meinem Kater (gebürtig in Kroatien) isses zu heiss, der flackt nur noch auf meinem Bett rum :motz: ;)

jetzt neue liste: wer hat die höchsten und die tiefesten temps im zimmer :lol:

knapp 32°C bei mir *g*

@terminator
waren das nicht 6 bis 7db für eine verdoppelung?

Gamefreak! schrieb:
jetzt neue liste: wer hat die höchsten und die tiefesten temps im zimmer :lol:
18,5 C° hab ich hier im keller, ich habe keine fenster die wärme durchlassen würden und die tür ist zu, allerdings wärmt der pc und die halogen lampen das ganze langsam auf merke ich grade.

ja wie gesagt muss mal jemand ne liste machen können sie unterteilen in>>Temps,wo liegt der Raum,mit was gekühlt :lol: u.s.w
Das währs doch mal

so .. topliste..

also ich trink eiskalte cola ...

leicht bewölkt
Temperatur: 32.7 °C
Luftdruck: 1015.1 hPa
Wind: 15 km/h / West
Sicht: 30 km

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh