eset gefällt mir einfach nicht
Um Gottes Willen, begründe es doch zumindest ansatzweise, warum dir einer der derzeit mit besten Scanner am Markt 'nicht gefällt'. Das ist doch nicht wie'n Kleidungsstück wo du sagen kannst - mir gefällt das gestreifte Muster nicht.
Gabs zuviele False Positives, war er dir zu langsam, gabs aus deiner Sicht 'zu wenig' einzustellen, gabs Probleme Asnahmelisten zu erstellen, ist er dir zu teuer?
'n ganz klein wenig was konkretes bei was so relevantem und heißem wie einem Virenscanner darf man doch wohl erwarten, wenn du schon in 'nem Forum nach Hilfe suchst.
muss man nicht, man kann sich für solche Dateien einen Download-Ordner anlegen der nicht von Norton kontrolliert wird
Das wäre die letzte Möglichkeit die ich in Betracht ziehen würde, einen Ordner völlig aus'm Schutz zu nehmen, nur weil das Programm das nicht anders geregelt kriegt.
Denk das mal weiter. Er muss das Zeug ja auch irgendwie in den Ordner kriegen. Entweder er lädt es direkt in den Ordner, sofern es aus dem Internet kommt und öffnet es dann ungeprüft (prost mahlzeit), oder er muss den Virenschutz komplett ausschalten, um die Datei überhaupt in den gänzlich ungeschützten Ordner kopieren zu können, da ein vernünftiges Programm normalerweise den Zugriff auf eine 'gefährliche Dateien' komplett blockt, womit auch ein Verschieben nicht mehr möglich wäre.
Komplettes Abschalten des Virenschutes - du hörst meine Begeisterung