Ich hab mich doch nicht an Kaspersky fest gebissen ich hab nur Interesse dran un Würd gern mehr drüber erfahren ansonsten bleib ich bei norton,
Ich weis nur ich will kei gdata und kein eset
lol, doch - hast du ô0
Aber da du ja mehr über Kaspersky wissen möchtest - es ist nach meinen Testzeit Erfahrungen langsamer bzw träger als NOD32/Smart Security, bremst das System also insgesamt deutlich mehr und erfordert subjektiv mehr Benutzeraktionen als meine aktuell installierte Smart Security von Eset.
Das war u.A. entscheidend bei der Auswahl und Entscheidung gegen Kapsersky vor ein paar Monaten.
Ich versteh solangsam nimmer den Sinn dieses Threads - mit Norton bist du offensichtlich unzufrieden, weil es dir zu wenig Handlungsspielraum lässt, und jetzt plötzlich - bleib ich halt doch dort.
Wenn's dich mit Kaspersky doch so juckt, dann deinstalliere doch dein Norton und bügel die Kaspersky Testversion drüber? Nur weil du noch 2 Wochen Restlaufzeit auskosten / ausnutzen kannst, ist das doch kein Argument das aufzuschieben. Wenn du mit dem Programm so unzufrieden bist, als dass es zur Erstellung eines Threads hier reicht, dann ist doch jeder Tag an dem das Ding länger drauf ist mehr Ärgernis als dass es dir nützt.
Also runter werfen, durch die Testversionen wühlen. Aber offenbar bist du nichtmal dazu gewillt, sonst würden wir uns hier nicht mehr auf diesem hoch abstrakt theoretischen Datenblätter und Testergebnisse präsentieren Level bewegen.
Und wenn du schon bei den Testversionen bist, dann du dir doch auch spaßeshalber mal die von NOD32 / Smat Security an, evtl auch die von G-Data, selbst wenn du ja die Produkte von Eset so strikt ablehnst (und das bis jetzt noch nicht hinreichend begründen konntest).
Aber bitte hör doch auf hier nach Infos zu fragen. Jeder empfindet die Oberfläche eines Programmes für sich individuell gut oder schlecht, jeder empfindet die Sache mit der Performance im laufenden Betrieb anders, jeder empfindet einfach alles anders.
Daher bringts 0, hier noch auf 'weitere Infos' zu warten, es wurde zu so ziemlich allen Programmen wohl mehr doer weniger ausreichend was gesagt. Jetzt liegts an dir dich durchzutesten. Und wenn dir dann halt meinetwegen Kaspersky zusagt (obwohl ich das für 'ne üble Systembremse halte), dann kaufs doch verdammt nochmal einfach aber hör hier auf.
Ich rate dir aber dringend dazu, wirklich nebst Kaspersky noch Software anderer Hersteller
selbst zu testen bevor du Geld für eine Lizenz auf den Tisch legst.