bei norten bleiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag mal pes, meinst Du so eine Cloud Lösung wie Panda sie schon seit 2-3 Jahren abietet?
So neu ist die Idee nicht und wenn das ganze so gut läuft wie Cloud basierte eMail Archivierung... dann gute Nacht.

Und der Threadersteller kauft nun seinen Kaspersky-Schutz und fertig.
So langsam wird es müßig...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mich doch nicht an Kaspersky fest gebissen ich hab nur Interesse dran un Würd gern mehr drüber erfahren ansonsten bleib ich bei norton,
Ich weis nur ich will kei gdata und kein eset

Sag mal pes, meinst Du so eine Cloud Lösung wie Panda sie schon seit 2-3 Jahren abietet?
So neu ist die Idee nicht und wenn das ganze so gut läuft wie Cloud basierte eMail Archivierung... dann gute Nacht.

Und der Threadersteller kauft nun seinen Kaspersky-Schutz und fertig.
So langsam wird es müßig...

Ich kenne die Technik hinter der Panda Cloud kaum.
Ein Unterschied ist auf jeden Fall, dass Panda die Cloud in versch. Bereichen aufteilt als ein extra Programm.

Zudem gibt es relativ wenig Panda User.

Die Kaspersky Cloud wird sicherlich nicht die Offenbarung sein.
Soll heißen die Funktion ist neu und wird sicherlich noch gewisse Macken haben. Aber rein in der Theorie wird diese Funktion ein Gewinn für die Benutzer.

Die Praxis wird es allerdings erst noch beweisen müssen.
Aber soweit funktioniert die Cloud sehr gut.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ich hab mich doch nicht an Kaspersky fest gebissen ich hab nur Interesse dran un Würd gern mehr drüber erfahren ansonsten bleib ich bei norton,
Ich weis nur ich will kei gdata und kein eset

lol, doch - hast du ô0

Aber da du ja mehr über Kaspersky wissen möchtest - es ist nach meinen Testzeit Erfahrungen langsamer bzw träger als NOD32/Smart Security, bremst das System also insgesamt deutlich mehr und erfordert subjektiv mehr Benutzeraktionen als meine aktuell installierte Smart Security von Eset.
Das war u.A. entscheidend bei der Auswahl und Entscheidung gegen Kapsersky vor ein paar Monaten.

Ich versteh solangsam nimmer den Sinn dieses Threads - mit Norton bist du offensichtlich unzufrieden, weil es dir zu wenig Handlungsspielraum lässt, und jetzt plötzlich - bleib ich halt doch dort.

Wenn's dich mit Kaspersky doch so juckt, dann deinstalliere doch dein Norton und bügel die Kaspersky Testversion drüber? Nur weil du noch 2 Wochen Restlaufzeit auskosten / ausnutzen kannst, ist das doch kein Argument das aufzuschieben. Wenn du mit dem Programm so unzufrieden bist, als dass es zur Erstellung eines Threads hier reicht, dann ist doch jeder Tag an dem das Ding länger drauf ist mehr Ärgernis als dass es dir nützt.

Also runter werfen, durch die Testversionen wühlen. Aber offenbar bist du nichtmal dazu gewillt, sonst würden wir uns hier nicht mehr auf diesem hoch abstrakt theoretischen Datenblätter und Testergebnisse präsentieren Level bewegen.

Und wenn du schon bei den Testversionen bist, dann du dir doch auch spaßeshalber mal die von NOD32 / Smat Security an, evtl auch die von G-Data, selbst wenn du ja die Produkte von Eset so strikt ablehnst (und das bis jetzt noch nicht hinreichend begründen konntest).

Aber bitte hör doch auf hier nach Infos zu fragen. Jeder empfindet die Oberfläche eines Programmes für sich individuell gut oder schlecht, jeder empfindet die Sache mit der Performance im laufenden Betrieb anders, jeder empfindet einfach alles anders.

Daher bringts 0, hier noch auf 'weitere Infos' zu warten, es wurde zu so ziemlich allen Programmen wohl mehr doer weniger ausreichend was gesagt. Jetzt liegts an dir dich durchzutesten. Und wenn dir dann halt meinetwegen Kaspersky zusagt (obwohl ich das für 'ne üble Systembremse halte), dann kaufs doch verdammt nochmal einfach aber hör hier auf.

Ich rate dir aber dringend dazu, wirklich nebst Kaspersky noch Software anderer Hersteller selbst zu testen bevor du Geld für eine Lizenz auf den Tisch legst.

ich hab ja kaspersky schon drauf gehabt die testwersion die nervt unheimlich alle halb stund kommt so fenster bitte aktualisieren sdie auf die voll version...
ansonsten kann ich auch nichts dazu sagen weil ich grade nicht installier wo der vierenscanner meinen könnte es wäre nen virus...
machen den kaspersky und co auch leerlaufscanns wie norton oder muss man da die scanns manuell ausführen?

un ja grad hab ich des eset zeug drauf, sieht halt richtig hässlich un billig aus

wie sieht denn bei nod32 un kaspersky mit automatischen leerlaufscans aus?

Kann dir nur Kaspersky IS 2011 (2012 kommt ja erst noch) empfehlen. Habe jetzt das zweite Jahr die IS und bin zufrieden. Kaspersky scannt immer nach einem Neustart die Autostartprogramme. Wenn du das System scannen willst kannst du dazu Regeln erstellen,wann und was gescannt werden soll. Genauso scannt die IS auch nach Schwachstellen von Anwendungssoftware. Diese Funktion finde ich auch sehr nützlich.

Hallo

Frage mich wie man überhaupt noch was anderes nehmen kann als kaspersky?

Die CBE Edition 2011 in der Computerbild bekommt man mind. 1 Jahr umsonst.
Ich benutze die CBE schon mind. 1 Jahr umsonst.

Man bekommt einen guten Premium Scanner für lau, wohl dauerhaft,wo gibs sowas?

Antivir, AVG, und auch avast kann man dagegen in die Tonne kloppen.
Habs selbst erlebt, die billigen Dinger haben mit java Viren enorme Probleme...

jah das kaspersky auch gut ist ist mir klar nur ich frag mich immernoch wegen den leerlaufscans weil das echt praktisch bei norton, muss nie nen systemscan machen

Frage mich wie man überhaupt noch was anderes nehmen kann als kaspersky?

Die CBE Edition 2011 in der Computerbild bekommt man mind. 1 Jahr umsonst.
Ich benutze die CBE schon mind. 1 Jahr umsonst.
Oho... In seriösen Zeitschriften gabs vor kurzem eine 1-Jahres-Version von eset - na und? Suchst du deine Software nach dem Preis aus? Würde ich von abraten.
Von persönlicher Erfahrung kann ich nur berichten, dass der Russe und Norton immer wieder massive Probleme verursachen. Mag sein, dass es Einzelfälle sind, da kann sich jeder selbst eine Meinung bilden.

Habs selbst erlebt, die billigen Dinger haben mit java Viren enorme Probleme...
Du meinst die false-positive-Erkennungen? :fresse:

jah das kaspersky auch gut ist ist mir klar nur ich frag mich immernoch wegen den leerlaufscans weil das echt praktisch bei norton, muss nie nen systemscan machen
Ein Leerlauf-Scan ersetzt nicht den vollen Systemscan, da beim Leerlaufscan im Leerlauf einzelne Bereiche gescannt werden, aber nicht das komplette System...

wenn der genug zeit hat macht er auch vollständige systemprüfung,
z.b. steht da letzter vollständiger scan 14.5. des hatter wol gestern in den 3h gemacht wo ich unterwegs war

Naja gut, dann hättest du auch genauso gut einen Systemscan machen können, wenn dein Rechner da stundenlang vor sich hin läuft ;)

ja aba ich find gut das es das allein macht weil das ding sehr oft so lange sinnlos rumsteh und läuft xD

un weär schade wenn der nchfolger das nicht macht...
was macht das eset eigentlich so gut?

Die Engine, die heuristische Erkennung, das drumherum und das Aussehen.
Außerdem sind die Vertriebsdamen freundlich und es gab umsonst Kaffee und die Kullis schreiben auch schon eine halbe Ewigkeit...

Gegenfrage: Was macht Antivir so gut dass es jeder empfiehlt? :xmas:

ja laut geizhals is nod32 ja hinter norton, dann gdata und dann kaspersky und dann nod32...

iwelche stärken musser ja haben sehr hohe erkennungsrate, oder schnelle updates, oder sehr performance schonend

Genau, schau was bei Geizhals am Häufigsten gesucht wurde :rolleyes:

Selbst nach 5 Seiten weißt du immer noch nicht was du willst?

ich hab scho öfter mal danach gewählt, ich kenn halt keine tests, aba kann mir des nod ja mal holen viel mach ich mit den 19 e nich putt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh