bei rot geblitzt in probezeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AUK

Enthusiast
ej leute
ich bin total fertig
ich bin 17 und in der probezeit (begleitetes fahren)

ich bin über gelb und nach ein paar metern die nächste ampel und auf einmal war ich über rot. aber eindeutig. bremnsen hätte nix mehr gebracht

was erwartet mich?
das ganze auch noch kurz vor dem 18ten geburtstag

ich hab was von 150€ :shot: 4 punkten, 1 monat fahrverbot und nachschulung gelesen

omg des ist doch nicht zu glauben

kann mir einer weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann schon sein. Was aber mehr weh tut sind 350€ für die nachschulung(meine Freundin musste auch eine machen deswegen weis ich es)

Ach du scheisse....ich hatte mal die Seite wo die ganzen Strafen stehen....

Sofern das in der Probezeit die erste Eintragung in Flensburg ist:

Rotlicht nicht länger als 1 Sekunde:
- 50 Euro Geldbuße
- 3 Punkte
- Teilnahme an einem Aufbauseminar erforderlich
- Verlängerung der Probezeit auf insgesamt 4 Jahre

Rotlicht bereits länger als 1 Sekunde:
- 125 Euro Geldbuße
- 4 Punkte
- Teilnahme an einem Aufbauseminar erforderlich
- Verlängerung der Probezeit auf insgesamt 4 Jahre
- 1 Monat Fahrverbot

Auf wen ist denn das Auto angemeldet?

Vllt lässt sich die Sache über den Autobesitzer abwickeln, dann würde man sich die Nachschulung vllt. sparen können.

Auf jeden Fall wirds Böse denn am ende der Nachschulung kommt noch ne Fahrprüfung.
Also gut aufpassen

Hab das hier gefunden:
Bei einem Führerschein auf Probe wird zusätzlich bestraft,
wer einen A-Verstoß oder zwei B-Verstöße begeht.
In Betracht kommen nur Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten,
die mit einem Bußgeld von mindestens 40,- Euro geahndet wurden !

A-Verstöße sind:
Unfallflucht, Nötigung, Vorfahrtsverletzung mit Gefährdung eines anderen, verbotenes Rechtsüberholen außerhalb geschlossener Ortschaften, Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um mehr als 20 km/h, zu schnelles Fahren bei Unübersichtlichkeit, an Kreuzungen und Einmündungen oder bei schlechten Sicht- oder Wetterverhältnissen, zu dichtes Auffahren, "Geisterfahren" auf Autobahn oder Kraftfahrstraße, Rotlichtmißachtung, Fahren unter Alkoholeinfluß, Überholen im Überholverbot.

B-Verstöße sind:
Unbefugte Benutzung eines Kraftfahrzeugs, Telefonieren mit dem Handy ohne Freisprecheinrichtung, Gefährdung oder Behinderung von Fußgängern oder Radfahrern beim Abbiegen, Gefährdung oder Behinderung von Personen in Haltestellen öffentlicher Verkehrsmittel, Kennzeichenmißbrauch, ungenügendes Absichern eines liegengebliebenen Fahrzeuges mit Gefährdung anderer, verbotenes Parken auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen, Termin zur Hauptuntersuchung oder Abgasuntersuchung um mehr als 8 Monate überziehen, mit abgefahrenen Reifen fahren, Gefährdung oder Behinderung von Schulkindern an einem haltenden Schulbus

Wer einen A-Verstoß oder zwei B-Verstöße begeht und einen Führerschein auf Probe hat, wird zusätzlich zur Maßnahme aus dem Verwarnungsgeld- bzw. Bußgeldkatalog folgendermaßen bestraft:

Beim ersten Mal
verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (ASF = Aufbauseminar für Fahranfänger) wird angeordnet.
Dieses Seminar muß an einer dafür zugelassenen Fahrschule absolviert werden.
Es besteht aus einer Nachschulung von insgesamt 9 Stunden, verteilt auf 4 Blöcke zu 135 Minuten.
Der Kurs wird in Gruppen von 6 bis 12 Teilnehmern abgehalten, die durch aktiven Erfahrungsaustausch
und gemeinsame Analysen ihres bisherigen Fahrverhaltens lernen sollen, wie sie Unfallrisiken künftig vermindern können.
Eine durchgehende Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Anschließend muß eine Fahrprüfung mit einem Fahrlehrer, aber ohne einen Prüfer absolviert werden.
Die Kosten betragen durchschnittlich 250 Euro, maximal etwa 400 Euro.
Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen, da die Seminare nicht durchgehend angeboten werden.
Eine Fristüberschreitung wird als Weigerung angesehen und hat den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge.

Also als ich geblitzt wurde musste ich eintragen wer gefahren ist, als das Ticket gekommen ist. Nach Absprache mit meinen Eltern hab ich einfach meinen Vater eingetragen! Anstatt Fahrverbot und Aufbauseminar warens dann nur 25€ :xmas:
Vielleicht geht das bei dir auch!!

bertel1987 schrieb:
holy shiiaaaaaaaat :eek: :eek: :eek: :eek:

jackjohnson und fraggenstein haben recht. dich erwartet was ziemlich saftiges :(

richtig. alles was du wissen musst steht oben. herzlichen glückwunsch sie haben die ganz dicke A-KArte gezogen. rote ampel in der probezeit ->
owned.gif

Außer wenn er echt jemand anderen eintragen kann.

Was denn, richtig so.. das sind nunmal die Verkehrsregeln, für AUK tut's mir zwar leid, aber bitte.. jedes Kind weiss das es bei Rot nicht über die Straße zu gehen hat.. dann sollte es ein 17 Jähriger auch wissen wann man mit der Karre zu halten hat.

Bremsen bringt übrigens schon etwas, gerade wenn du den Blitzer auslöst und nicht über die Kreuzung fährst, daher machen die Kameras an den Ampeln auch immer 2 Fotos. Steht einer halb z.B. auf dem Fußgängerüberweg, gibt's keine Strafe, jedoch schon wenn du drüber rast und Foto Nummero 2 das eindeutig zeigt.. z.B. nichts mehr von dir oder nur das Heck zu sehen ist.

jupp.. aber bei sowas guggen die sehr genau hin.

NackterGolfer schrieb:
Bremsen bringt übrigens schon etwas, gerade wenn du den Blitzer auslöst und nicht über die Kreuzung fährst, daher machen die Kameras an den Ampeln auch immer 2 Fotos. Steht einer halb z.B. auf dem Fußgängerüberweg, gibt's keine Strafe, jedoch schon wenn du drüber rast und Foto Nummero 2 das eindeutig zeigt.. z.B. nichts mehr von dir oder nur das Heck zu sehen ist.

jepp so schauts aus...

und selbst bei eisglatter fahrbahn und 20% gefälle und ner kurve bringt dir das trotzdem 3punkte ein. auch wenn du dann den führerschein nciht abgeben musst (war aber ne ausnahme der jung ist rückwärts über die kreuzung gerutscht (sehr lustige fotos :fresse:). war auch eindeutig auf den fotos zu sehen. doch auch hier ->3pkte gabs trotzdem obwohls nahezu unmöglich war zu bremsen. die jungs kontern dann mit "sie hätten angemessen fahren können bei der witterung.. da kannst über 3 pkt froh sein)

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist das für nen 17-Jährigen viel Asche. Also ich helfe ihm lieber als zu sagen, dass es richtig so ist...

toll
auf meine mutter ist das auto zugelassen und die saß neben mir
da kann ich schlecht sagen sie ist gefahren oder?

omg
0 kohle und dann sowas
ich bin tot
das macht 500€ 1 monat fahrverbot

Kennste sonst keinen? Vater oder so? Irgendjemand?? Vielleicht kommt ja auch gar nichts. Kommt auch mal vor. Sogar öfter.

Normalerweise wird nich überprüft wer gefahren ist, warte mal den Brief ab. Der wird ziemlich sicher an deine Mutter kommen, mal kein Stress.

kannst ja dann mal schreiben was da raus gekommen ist

Ja und bei meinem Foto konnte man den Beifahrersitz gar nicht sehen. Also kannste wohl doch deien Mutter eintragen.

ja mein vater
der weiß es noch nicht *angsthab*

irgendwie hats auch nicht geblitzt oder ich war so unter schock dass ich es nicht gemerkt hab
kanns sein dass die neuen dinger auch nicht mehr blitzen?
ich spreche von den kästen auf standen nach der kreuzung

FR4GG3NST31N schrieb:
Kennste sonst keinen? Vater oder so? Irgendjemand?? Vielleicht kommt ja auch gar nichts. Kommt auch mal vor. Sogar öfter.

jepp kann auch passieren. dann haste sau viel glück gehabt.

gab letztens mla sowas da hat der tüv die blitzampeln bemängelt... sprich: alle fotos waren nicht gültig ->sauviel glück für ne menge leutz... aber ob das immer noch gilt k.a.

vielleicht zahlt deine mutter wenns soweit kommt den bissel mit. schließlich hätte sie dich auf die blitzampel hinweisen können ;) die kennt man doch in der umgebung

@AUK: Nbg -> Nürnberg?? wenn ja -> da war auch die geschichte mit dem rückwärtsrutscher bei rot :fresse: ->nich gut für dich

Zuletzt bearbeitet:
Ach keine Angst. Das wird schon. Mutter eintragen. Sowas kann mal passieren.

ja ich kannte die ja auch
die zahlt sicher nix (die renoviert die küche und da zählt sie zur zeit selber jeden cent)

*heul*

krieg ich das bild auch?

Zuletzt bearbeitet:
@Schlingel_INV: Das ist SEHR geil :d

Am besten gleich auswendig lernen. ;)

@AUK: Nur auf Anfrage. Soweit ich weiß kostet das auch was.

ja. wenn kein bild dabei ist kannst sogar das ganze anfechten und kommst damit auch recht sicher durch..

bin mir da aber nicht sicher. desweiteren: ist nach 3 monaten ncihts per post gekommen ist das ganze auch nichtig wenn ich mcih nedd irre. aber bin da nicht mehr ganz auf dem laufenden

Wie stand die Sonne?
hattest du die Sonnenblende unten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh