bei rot geblitzt in probezeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habs einfach zugeschickt bekommen. Ohne Anfrage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man müsste mal unseren forenbulle VL125 fragen :d
€dit: woops, too late :d

mir ist gestern fast was ähnliches passiert, btw. vor einem bahnübergang (50m davor) blinkt eine ampel gelb. an sich ja nichts, weswegen man immer anhalten muss. ich dachte, das wäre so eine warnampel.
beim zweiten blick habe ich bemerkt, dass die ampel auf rot stand.... :-[
 
ne hatte ich nicht
kommt drauf an wann das bild gemacht wurde
die sonne war normal oder würde des was bringen zu sagen dass ich geblendet wurde

aufm bild hab ich villt meinen einen arm oben
kann ich sagen da war ne biene im auto -> panik ?
deswegen würde ich das bild gerne sehen
 
Schlingel_INV schrieb:
[...]
bin mir da aber nicht sicher. desweiteren: ist nach 3 monaten ncihts per post gekommen ist das ganze auch nichtig wenn ich mcih nedd irre. aber bin da nicht mehr ganz auf dem laufenden

ich dachte die verjährungsfrist liegt bei 2 oder gar 5 jahren?

pech gehabt, man lernt schon in der fahrschule, dass man auf grüne ampeln achten sollte - je länger grün, desto wahrscheinlicher, das sie gleich auf rot springt. man kennt ja mit der zeit bei sich in der umgebung auch ungefähr die schaltungen, da kann mans in etwa abschätzen.

pech gehabt für dich, strafe muss sein, siehs als lehrgeld an, hrhr.
 
AUK schrieb:
ne hatte ich nicht
kommt drauf an wann das bild gemacht wurde
die sonne war normal oder würde des was bringen zu sagen dass ich geblendet wurde

aufm bild hab ich villt meinen einen arm oben
kann ich sagen da war ne biene im auto -> panik ?
deswegen würde ich das bild gerne sehen

Also wenn die Sonne gut scheint anner Straße wo ich meistens bin isses so, das due die Bilder zwischen 6-8 und 13-15 in der Regel schon extremst dunkel regeln musst, damit man die Fahrer erkennt, weil die Sonne da "ungünstig" steht und die Fahrer meistens nur noch weiße Gnubbel sind. :fresse: Und wenn die es Dämmert sind die Bilder meistens auch zu hell, weil der Blitz meistens zuviel Power hat, is ja ne 200 watt Leuchte.
 
wenn ich bei dunkel-orange über eine ampel fahre und direkt hinter der ampel ist eine zweite ampel (z.b. wenn 2. t-kreuzungen nacheinander kommen), dann is das nahezu IMMER so, dass die ampel danach auch umspringt.
 
ja ich hab halt noch nicht so viel erfahrung wie ihr
bin ja fahrer ab 17
und ei ampelzeiten sind ziemlich unterschiedlich bei uns
 
also wenns des auto von deiner mam ist geht der brief an sie also müsste sie theoretisch eintragen wer gefahren ist :fresse: kannst also ruhig sagen das sie es war die können ja ned aufm foto sehen ob des deine mutter oder freundin oder sonst was ist ist halt einfach nur n mädel^^
 
denen is das völlig egal wer gefahren is.... das auto is auf deine mutter angemeldet, also kriegt sie den brief... und wenn der papst gefahren wäre...

erst wenn sie zurück schreibt das sie net gefahren is, muss sie den (richtigen) fahrer eintragen... wär ja einerseits nett wenn sie sagen würde sie is gefahren, andererseits aus fehlern lernt man(n)....
 
AUK schrieb:
ja mein vater
der weiß es noch nicht *angsthab*

irgendwie hats auch nicht geblitzt oder ich war so unter schock dass ich es nicht gemerkt hab
kanns sein dass die neuen dinger auch nicht mehr blitzen?
ich spreche von den kästen auf standen nach der kreuzung


also nicht gemerkt das du geblitzt worden bist gibs nich die blitzen so hell das das autos die 20 meter hinter dir sind noch sehen.
 
Was schreibt der nächste? Wenns hell genug is blitzts nicht...

Ich kenn da auch ne coole Story, bei meinem Vater auf der Arbeit hamse auch mal einen geblitzt. Mitm Geschäftswagen, am Sonntag. Die Firma hat dann widersprochen, dass man nimmer wisse wer da gefahren ist, weil bei Geschwindigkeitsübertretungen wird ja der Fahrer verfolgt und nicht der Halter.

Aufjedenfall standen die Grünen dann n paar Wochen später im Büro und ham gemeint sie müssen den etz mal mit dem Foto vergleichen. Er hockt da im Anzug. Sie sehen ihn aufm Bild im Hawaiihemd und Sonnenbrille: "Des is klar, dass sie des net sind, okay" :)
 
Daredevil schrieb:
denen is das völlig egal wer gefahren is.... das auto is auf deine mutter angemeldet, also kriegt sie den brief... und wenn der papst gefahren wäre...

erst wenn sie zurück schreibt das sie net gefahren is, muss sie den (richtigen) fahrer eintragen... wär ja einerseits nett wenn sie sagen würde sie is gefahren, andererseits aus fehlern lernt man(n)....

Familienangehörige braucht man da ganrnicht belasten.......nur wenn man das zu oft macht dann gibts nen fahrtenbuch aufgezwungen. Weis nur nicht wie es sich mit der strafe dann verhält......ob die dann der Halter als verantworlicher bekommt.......
 
AUK schrieb:
ej leute
ich bin total fertig
ich bin 17 und in der probezeit (begleitetes fahren)
ich bin über gelb und nach ein paar metern die nächste ampel und auf einmal war ich über rot. aber eindeutig. bremnsen hätte nix mehr gebracht
was erwartet mich?
das ganze auch noch kurz vor dem 18ten geburtstag
ich hab was von 150€ :shot: 4 punkten, 1 monat fahrverbot und nachschulung gelesen

omg des ist doch nicht zu glauben

kann mir einer weiterhelfen?

was fährste auch bei gelb????
Selber schuld!
Wenn man mit 17 schon fahren darf und dann gleich noch über gelbe Ampeln huscht obwohl man das garnicht einschätzen kann, muss man noch mal in die Fahrschule!
 
FR4GG3NST31N schrieb:
Ach keine Angst. Das wird schon. Mutter eintragen. Sowas kann mal passieren.

So einfach ist das nicht. In der Regel schauen die schon auf das Bild.
Und ich glaube kaum, dass er aussieht wie seine Mutter. :hmm:

Daredevil schrieb:
denen is das völlig egal wer gefahren is.... das auto is auf deine mutter angemeldet, also kriegt sie den brief... und wenn der papst gefahren wäre...

Kann funktionieren, muss aber nicht.

WwAaZz_uUpP?? schrieb:
also wenns des auto von deiner mam ist geht der brief an sie also müsste sie theoretisch eintragen wer gefahren ist :fresse: kannst also ruhig sagen das sie es war die können ja ned aufm foto sehen ob des deine mutter oder freundin oder sonst was ist ist halt einfach nur n mädel^^

Ja ist klar, die Bilder machen die natürlich nur zum Spaß...

AUK schrieb:
ja ich hab halt noch nicht so viel erfahrung wie ihr
bin ja fahrer ab 17
und ei ampelzeiten sind ziemlich unterschiedlich bei uns

Glaubst du jetzt wohl selbst nicht oder?
Die sind immer gleich, kommt aber auf die Geschwindigkeit an.

Bis 50 km/h: 3 Sekunden,
bis 60 km/h: 4 Sekunden,
bis 70 km/h: 5 Sekunden.

Ampeln, an denen schneller als 70 km/h gefahren werden darf, gibt es nicht.

AUK schrieb:
ne hatte ich nicht
kommt drauf an wann das bild gemacht wurde
die sonne war normal oder würde des was bringen zu sagen dass ich geblendet wurde

aufm bild hab ich villt meinen einen arm oben
kann ich sagen da war ne biene im auto -> panik ?
deswegen würde ich das bild gerne sehen

-> Kannst du vergessen, könnte ja dann jeder behaupten.
 
Akba schrieb:
was fährste auch bei gelb????
Selber schuld!
also bei gelb geb ich erst richtig gas :d
hab in der stadt schon alle größeren ampeln bei rot überfahren - mehrfach! :fresse: (ich seh mich aber nicht als vorbild!)
seitdem weiß ich, dass hier nicht geblitzt wird. wurde auch sonst noch nie aufgehalten obwohl ich wie ein chaot fahr... werd aber dann aufpassen müssen, wenn ich in eine großstadt komm :-[
 
ja toll
einmal hab ichs halt versucht

müsste meine mutter dann auch ne nachschulung machen wenns auf sie geht?
bei der muss sie auch autofahren?
dann ciau denn sie kann nicht mehr fahren
dann kann ichs vergessen mit sie wars
 
Nein, Nachschulung muss man nur machen wenn man noch in der Probezeit ist (2 Jahre ab Führerscheinerwerb).
Oder hat deine Mutter weniger als 2 Jahre erst ihren FS?
 
nein den hat sie scho seit 30 jahren oder so
aber seit 20 jahren ist sie nicht mehr gefahren ^^
 
hilfreiche kommentare mal wieder von manchen :stupid:

habe gerade mal meinen vater gefragt (RA). die meisten polizisten, die es als erwiesen ansehen, dass sie die person auf dem bild erkannt haben, versuchen nur, die leute einzuschüchtern. falls es also wirklich zur direkten konfrontation kommen sollte, wird es nicht schlimmer dadurch, dass du vehement verneinst, am steuer gesessen zu haben.
 
WwAaZz_uUpP?? schrieb:
also wenns des auto von deiner mam ist geht der brief an sie also müsste sie theoretisch eintragen wer gefahren ist :fresse: kannst also ruhig sagen das sie es war die können ja ned aufm foto sehen ob des deine mutter oder freundin oder sonst was ist ist halt einfach nur n mädel^^

1. kann man eine Mutter noch von nem Mädel unterscheiden.
2. sieht er bestimmt net aus wie sei mutter
3. Wenn er sagt es sei einfach nen Mädel gewesen, dann ist er ohne Führerscheing efahren und das wäre 10 ma schlimmer als das andere delikt

@Auk
warte ab bis was kommt und mach doch erst dann verrückt. Wenn ihr ne Rechtsschutz habt, dann geht mit dem wisch zum anwalt und klärt das mit dem ab.

Eigentlich biste ja selbst SChuld, man lernt als KLeinkind das Rot= anhalten sit. Ich als richter würde dir aber keinerlei milde geben, da du noch neteinma 1 jahr dein Führerschein hast und dann scho so einsc heiß machst.
 
abwarten
also in wolfsburg zum beispiel sind nicht alle blitzkästen an den ampeln besetzt, es kursiert das gerücht das es nur 2 blitzgeräte gibt und die wechseln ihre standorte von zeit zu zeit

also vielleicht hast ja glück und da war gar nix drin!
 
Moonchariot schrieb:
also bei gelb geb ich erst richtig gas :d
hab in der stadt schon alle größeren ampeln bei rot überfahren - mehrfach! :fresse: (ich seh mich aber nicht als vorbild!)
seitdem weiß ich, dass hier nicht geblitzt wird. wurde auch sonst noch nie aufgehalten obwohl ich wie ein chaot fahr... werd aber dann aufpassen müssen, wenn ich in eine großstadt komm :-[
darf ich dich hier als idiot beschimpfen ohne dass ich post eines mods bekomm?
 
Nene, ab zum Seminar sag ich da nur.
Warsch auch schon, is ganz lustig, nur die Kohle und die Zeit in der man was andres machen könnte schmerzt.
 
damn schrieb:
abwarten
also in wolfsburg zum beispiel sind nicht alle blitzkästen an den ampeln besetzt, es kursiert das gerücht das es nur 2 blitzgeräte gibt und die wechseln ihre standorte von zeit zu zeit

Also einer ist auf jedenfall an der Kreuzung am Schloss, wenn du aus Richtung Vorsfelde nach Gifhorn rüber fährtst. Der blitzt von hinten.

Und einer glaube ich noch wenn du über die Berliner Brücke fährst dann an der 2ten oder 3ten Ampel.
 
wie ist des denn mit dem führerschein dann? der wird ja abgegeben oder?
und dann sieht man ja 1000000%ig dass des net ma mutter war wenn die daneben hockt

leute, glaub jetzt nicht, dass ich ein raudi bin und über jede rote ampel bretter
dieses "ja das seminar brauchst du" ist einerseits logisch, aber jeder macht mal fehler und verschätzt sich. ist halt bläd gelaufn. ich hab nur was gegen die nachschulungsgebühr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh