bei rot geblitzt in probezeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht es ganz einfach und legt euch ein Motorrad zu, mich haben sie bis jetzt 2 Mal in der Probezeit geblitzt und es ist noch nie was gekommen :)

Aber das man geblitzt wird ist schnell passiert, einfach mal aus der Ortschaft raus und mal in den 5 schalten dann hat man auch schon über 100 drauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und selbst bei eisglatter fahrbahn und 20% gefälle und ner kurve bringt dir das trotzdem 3punkte ein. auch wenn du dann den führerschein nciht abgeben musst (war aber ne ausnahme der jung ist rückwärts über die kreuzung gerutscht (sehr lustige fotos ). war auch eindeutig auf den fotos zu sehen. doch auch hier ->3pkte gabs trotzdem obwohls nahezu unmöglich war zu bremsen. die jungs kontern dann mit "sie hätten angemessen fahren können bei der witterung.. da kannst über 3 pkt froh sein)
@AUK: Nbg -> Nürnberg?? wenn ja -> da war auch die geschichte mit dem rückwärtsrutscher bei rot ->nich gut für dich

Wo in Nürnberg gibts eine geknipste Ampelkreuzung mit 20% Steigung/Gefälle?
 
Tja ... selbst schuld. Leider sind die Strafen irgendwo gerechtfertigt. Ich habe meine alle bezahlt und gut is. Es soll dir eine Lehre sein (und das wirds wohl...). Auto fahren ist eben eine gefährliche Angelegenheit!!!
 
Jep, das wuensche ich dir auch. Ich habe auch schon oefters davon gehoert, dass gar ncihts gekommen ist.

Was ich noch nicht verstanden habe: Du bist dir gar nicht 100%ig sicher, ob du geblitzt worden bist?
 
Also 80% der Aufnahmen sind meistens Nutzlos für die Polizei da sie bei der Auswertung am Pc durch (unerklährliche) Blendungen, Reflektionen unkenntlich sind.
Genauso muss das Nummerschild erkennbar sein. es könnte auch sein das der Film im Blitzer bereits voll ist und er Zwar blitzt aber kein Bild macht weil der Film eben voll ist. Ansonsten Pech gehabt trag deine Mutter ein die prüffen das gar nicht hauptsache sie haben nen Schuldigen. Wenn aber ein Bild mtgeschickt wird dann Hf bei der nachschulung usw...

Warte erstmal ab ob Überhaupt was kommt bevor du dir nen Kop machst.
Sonst ist das ganze bangen und der Stress umsonst.
Und ich denke der Stress jetzt wird dir eine Lehre sein für´s nächste mal.
Autofahren braucht Aufmerksamkeit.

PS: jetztmal an alle Autofahrer wer ist bis jetzt in seinem Leben noch nie 1 mal über Rot gefahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man hier in ulm "richtig" und korrekt fahren würde, wäre man wohl ein verkehrshindernis sondergleichen....
 
Also ich sehs so:
Du hast nen FS ab 17.
Der ist allgemein an soviele Auflagen gebunden, und in der Fahrschule wird explizit mehrmals darauf hingewiesen, dass man gerade als U18 Fahrer besonders kritisch beäugt wird und dass die Strafen teilweise "höher" sind als für "normale" Fahrer....
...und dann schreibst du "ich habs halt probiert". Genau so verhält man sich eben aber nicht im Verkehr.
Das "Probieren" kann auch dein letztes mal sein wenn von Links ein 20-Tonner kommt.

Die ganzen Tipps à la Mutter / Tante / Vater oder sonstwen eintragen sind übrigens auch so ne Sache.
Es ist nicht legal wen anders reinzuschreiben. Soviel zu den "tollen" Tipps.

Du hast es verbockt, also musst auch du die Konsequenzen tragen.
 
B4dg3r schrieb:
Also einer ist auf jedenfall an der Kreuzung am Schloss, wenn du aus Richtung Vorsfelde nach Gifhorn rüber fährtst. Der blitzt von hinten.

Und einer glaube ich noch wenn du über die Berliner Brücke fährst dann an der 2ten oder 3ten Ampel.
jo, die beiden sind aktiv. der auf der braunschweiger strasse ist aber nur fake :fresse:
 
jau, is scheisse gelaufen, wo war denn das mit der roten ampel? An der kruezung rothenburger straße frankenschnellweg?

Ist mir auch schon mal passiert, allerdings nur mit dem Motorrad...

Mein Beileid für dich!
 
ich seh das ein wenig anders
wie kann ein fahrer der 17 ist und natürlich weniger erfahrung hat und deswegen mehr fehler aus versehen macht genauso oder härter bestraft werden als jemand der eine lange routine hat und genau weiß wie man sich verhalten muss?
passt ja irgendwie nicht finde ich

ja ich bin mir nicht 100%ig sicher ob ich geblitzt wurde da ich keinen blitz bemerkt habe. aber es war ja tag und da muss es nicht blitzen wurde auch scho gesagt

€: war an der maximilianstrasse
 
du gehst also nur davon aus, dass du "geblitzt" wurdest, weil da son kasten war? Also aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass mehr als die Hälfte der "kästen" nicht aktiv sind... ich würd erstmal abwarten, ob überhaupt etwar kommt und falls was kommt es über deine Mutter laufen zu lassen, das ist wesentlich billiger, da sie keine Nachschulung machen muss...
 
Weil dein Führerschein eben auf Probe ist.
D.h. du musst innerhalb der Probezeit beweisen, dass man dich vorbehaltslos auf den Strassenverkehr loslassen kann.

Und wenn man das im Hinterkopf behält, drückt man bei Gelb aufs mittlere Pedal nicht aufs rechte.
Zudem heisst Gelb IMMER anhalten auch für "alte Füchse".

Gerade als Anfänger sollte man eben defensiv fahren. Und Erfahrung...
...die 100%ige Erfahrung hat man NIE. Es wird immer ne Situation geben die komplett neu ist. Es ist nur die Frage wie man darauf reagiert.
Selbst nach ein paar 100.000 km und davon einen guten Teil als Blaulichtfahrten würde ich mich noch lange nicht als DEN Fahrer bezeichnen wollen der immer alles 1000%ig im Griff hat.

Aber ne gelbe Ampel ist in meinen Augen keine Grenz-Situation sondern Alltag im Strassenverkehr.
 
teQui schrieb:
du gehst also nur davon aus, dass du "geblitzt" wurdest, weil da son kasten war? Also aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass mehr als die Hälfte der "kästen" nicht aktiv sind... ich würd erstmal abwarten, ob überhaupt etwar kommt und falls was kommt es über deine Mutter laufen zu lassen, das ist wesentlich billiger, da sie keine Nachschulung machen muss...
nja ich denke dass ich geblitzt wurde weil ich noch das rot gesehen habe :-[
 
Aber ne gelbe Ampel ist in meinen Augen keine Grenz-Situation sondern Alltag im Strassenverkehr.
seh ich genau so. heute schon wieder nacheinander über 4 gelbe ampeln :d
 
TBird schrieb:
seh ich genau so. heute schon wieder nacheinander über 4 gelbe ampeln :d

Loel, so war das nicht gemeint....:shot:

Aber mei, wenn man bei Gelb noch drüberhuscht muss man eben mit den Konsequenzen leben, wenns blitzt.....
 
ja das stimmt...wobei es hier in ulm soweit ich weiss keine blitzerampeln gibt :fresse:
 
TBird schrieb:
ja das stimmt...wobei es hier in ulm soweit ich weiss keine blitzerampeln gibt :fresse:

...aber evtl. die Rennleitung hinter nem Busch versteckt :teufel:
Dann machen die Notiz und 3 Wochen später heisst es dann: :fp und du kannst dann :mad: kannst natürlich nen Widerspruch einlegen und sagen du wärest :angel: aber in der Regel :hmm: die das und du darfst zaheln :-[

:xmas:
 
Sorry aber.. wie schnell warst du denn bitte, dass ein Bremsen unmöglich war? Wenn es auf einer Schnellstraße ( Landstraße oder so ) dann sind die Schaltzeiten der AMPELN IMMER so, dass man BREMSEN KANN! Wenn du über Rot gefahren bist, muss lange vorher schon gelb gewesen sein.. in einer 30er Zone ist die Schaltzeit natürlich kürzer, als in ner Zone mit 80 oder so.. aber in jedemfall ausreichend.. man kann LOCKER bremsen. Die Ausrede es ging nicht mehr ist absolut lächerlich. Das kommt nur vor, wenn man mit zu hoher Geschwindigkeit fährt, ganz einfach. Ich sage klar, dass du, wie viele Fahranfänger, dich net entscheiden konntest, bestimmt haste erst gebremst, dann wieder Gas und so weiter ===> Nicht gepackt :) Entweder voll durchtreten, oder voll Bremsen.. Zum Bremsen hat es sicher gereicht, weil man lange genug Gelb sieht.. oder hat da wer nicht aufgepasst? ;)


TJo genau aus diesem Grund bin ich GEGEN Führerschein ab 17... die Begleitperson ist noch schlechter.. die lenkt nur ab, so wie ältere erfahrene Fahrer eben so sind " Fahr schneller, überhol den..! Wieso bremst du?!".. Joa...

Und die Aussage es reichte nicht? NaJa.. wenn da nen 20 Tonner gekommen wäre hätte es auch net gereicht? Solltest mal die Bremsen checken lassen, denn damit würde ich nicht mehr fahren...:haha:


€: Zudem ich mache gerne Vollbremsungen an Ampeln :d Schockt immer die Fahrer hinter mir, die alle noch über Gelb rasen wollen :d :d :d Zumal quietscht es schön, scheiss auf Reifen,aber auf so richtig ernste Situtionen kann ich echt verzichten, hatte ich gestern, da hat mir einer die Vorfahrt genommen.. oh man.. ich erstmal voll auf die Eisen, bei nasser Fahrbahn, das war mein erstes Mal, und ich muss echt sagen.. Grip? Den gibts da nemmer, dass Auto ist gnadenlos geschlittert, hab den Depp um einen halben Meter verfehlt, dafür wurde er aber geflamed von mir! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, es gibt immer mehr leute, die sich bei solchen fragen zur gewissenspolizei aufschwingen und mit ner moralkeule hier um die ecke kommen... :hmm: diese leute würden bestimmt ihr knöllchen für 6km/h geschwindigkeitsüberschreitung auch dann bezahlen, wenn das foto nicht eindeutig wäre. mit einem entschuldigungsbrief an die polizei und die bevölkerung der stadt...
so ist das internet. jeder kann sich ohne probleme als hyperkorrekter mensch darstellen und damit auf die leute einhacken, die hier ein problem schildern...

dabei nimmt AUK das doch weder auf die leichte schippe, noch erwartet er von irgendwem hier eine anleitung, wie er illegal an seiner strafe vorbeikommen kann.

:hmm:
 
richtig
danke bertel 1987
zum thema konnte nicht mehr bremsen
ich bin sofrot so durch den wind gewesen dass ich bis jetzt nicht mal mehr weiß ob es die kreuzung war wo der starenkasten steht (aber meine mutter bestätgte es :( )
wahrscheinlich wäre es sinnvoller gewesen voll auf die eisen zu hauen (die noch topp sind ^^) aber ich hab was dagegen
1. hab ich neue reifen ^^
2. wenn einer hinter mir wäre (weiß net ob einer da war) dann kann der mir den arsch verbeulen

aber ich glaube in der situation wärs wirklich besser gewesen
und die typen die hier meinen: du verdienst die strafe denen sage ich nur: ich habt 10000% auch schon mal etwas richtig falsches (bewusst) gemacht, nur da wo kein kläger auch kein anwalt (oder wie des schöne sprichwort heißt^^)
 
AUK schrieb:
2. wenn einer hinter mir wäre (weiß net ob einer da war) dann kann der mir den arsch verbeulen

Wohl war! Nur in aller Regel kriegt der Hintermann in solchen Fällen die volle Schuld (-> zu wenig Sicherheitsabstand).
 
bertel1987 schrieb:
diese leute würden bestimmt ihr knöllchen für 6km/h geschwindigkeitsüberschreitung auch dann bezahlen, wenn das foto nicht eindeutig wäre.

Das ist doch kein Vergleich.
Wenn ich als Fahrer geblitzt werde zahle ich das Knöllchen.
Kann ich es mir nicht "leisten" geblitzt zu werden (Probezeit; Punktekonto), halte ich mich eben an die Regeln.

Das hat auch nix mit Moralkeule gerade in bezug auf das Umwidmen der Folgen zu tun.

Gibt man wissentlich einen anderen als Fahrer an trifft 164 StGB zu.
In Kurzversion:
„Wer bei einer Behörde wider besseres Wissen in der Absicht, ein behördliches Verfahren gegen ihn herbeizuführen, über einen anderen eine Behauptung tatsächlicher Art aufstellt, die geeignet ist, ein behördliches Verfahren gegen ihn herbeizuführen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“

Und genau aus dem Grund sollte man sich mit solchen "Tipps" nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen.
Was die Leute selbst machen ist ne andere Sache.

Und @Auk
Wenn du dir ernsthaft mehr Sorgen um einen Auffahrer (Auffahrender hat i.d.R. Schuld -> Sicherheitsabstand (GELB heisst bremsen NICHT Gasgeben)) bzw. deinen neuen Reifen machst kann etwas nachdenenken über die Sache nicht schaden.
Zudem ist es unökonomisch:
Selbst wenn du so schnell warst, dass deine Reifen massiv gelitten hätten, wäre das immer noch günstiger gewesen als eine eventuelle Nachschulung etc.

Es ist ja auch nicht so, dass Rotlichblitzer reine Abzockmaschinen wären. Gerade bei den oft sehr kurzen Schaltzeiten an Grossstadtkreuzungen kann es bei einem ernsthaften Rotlichtverstoss auch mal schnell krachen.

Auk schrieb:
und die typen die hier meinen: du verdienst die strafe denen sage ich nur: ich habt 10000% auch schon mal etwas richtig falsches (bewusst) gemacht,
Und das ist kein Argument sondern eine Unterstellung. Jeder macht klar mal Fehler oder kommt in Situationen in denen es knapp wird, aus Unachtsamkeit oder was auch immer.
Aber den Angesprochenen Absicht zu unterstellen ist dreist.
 
Zuletzt bearbeitet:
oje, herrjeh...

wo bitte habe ich geschrieben, dass das ein vergleich sein sollte? ich kann nur manchmal nicht ganz glauben, was hier abgelassen wird in bezug auf bagatellen, die wahrscheinlich nur ganz wenige autofahrer akzeptieren würden.
da ich aber keine lust habe, das hier näher auszuführen, bin ich stark für :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist dasselbe passiert aber mit dem Roller eines Freundes. :heul:. Bin auch noch 17 und hab klasse B gemacht also Begleitendes fahren. Soweit ich weis blitzt der Starrenkasten an der Kreuzung über die ich gefahren bin nicht von hinten. Kann da trotzdem was passieren ? Und vorallem was ist das schlimmste was passieren kann ? Weil eine Nachschulung und Bußgeld währen kein Problem hauptsache ich kann meinen Lappen behalten!
 
Dafür meldest du dich hier an? Es gibt Fachforen dafür :rolleyes:

Ich zitieren mal (hättest du auch selbst herausfinden können):

Als Fahrzeugführer in anderen als den Fällen des Rechtsabbiegens mit Grünpfeil, rotes Wechsellichtzeichen oder rotes Dauerlichtzeichen nicht befolgt

(auf deutsch: innerhalb 1 Sekunde nach dem Umspringen über rote Ampel gefahren, kein grüner Pfeil) 90,- EUR; 3 Punkte
mit Gefährdung 200,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
mit Sachbeschädigung 240,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

bei schon länger als eine Sekunde andauernder Rotphase eines Wechsellichtzeichens 200,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
mit Gefährdung 320,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
mit Sachbeschädigung 360,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

Wenn sie dich (warum auch immer) identifizieren können, weißt du ja, was dir blüht.

P.S.:

Wie kann man so einen Thread hier schänden, 6 Jahre alt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh