Beim laden von Vista Blue Screen

JMK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
54
Hi,

ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Wenn ich meinen PC starte fährt er hoch bis zum "Willkommen" von Vista. Danach bringt er kurz nen Blue Screen (sehr kurz). Ich konnte nur lesen " Vista hat einen schwerwiegenden Fehler festgestellt und wir neu gestartet.
Dann fährt er neu hoch und das alles beginnt von vorne.

Ich hab den Pc schon neu installiert, dann wars weg. Zumindest für 1,5 Tage. Jetzt hab ichs wieder. Jetzt muss ich es immer mehrmals versuchen den Rechner zu starten. Wenn ich ihn nämlich wieder komplett aus schalte fährt er mit ein bischen Glück normal hoch.

Ach ja, im Abgesicherten Modus fährt er immer hoch.
Eine Sache noch. Bevor ich das Problem das erste mal hatte hab ich den Catalyst 7.3 drauf gefahren. Liegts evtl. daran?

Hier noch mein System:
Core 2 Duo @3250
Asus P5W DH Deluxe
Samsung SP2500c ?
2 GB Ram (Geil)

DANKE für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi JMK,

hast du dein System mal ohne OC getestet? Evtl. mal Memtest laufen lassen?

André [HWLUXX]
 
Mein System läuft schon seit 5-6 Monaten mit dem OC. Davon seit ca 5-6 Wochen mit Vista.
Ach ja, ich hab ne Sapphire 1950 Pro. Nicht OC.
 
Ja aber Vista reagiert nen bisschen anders auf OC als XP. Hast du evtl. irgendwelche Programme in letzter Zeit installiert? Oder was neues angeschlossen?
 
Bis auf Catalyst 7.3 (davor 7.2) hab ich in den letzten 2 Wochen nichts neues installiert.
Ich werd dann wohl doch erstmal den Prozessor wiedder auf "normal" runter tackten.
 
Wurde nicht irgenwo geschrieben, das der Catalyst bei manchen einen Bluescreen auslösen kann? Teste mal den 7.2 und wirf den 7.3 von der Platte
 
Also hatte heute Mittag sowas ähnliches, VIsta meldet sich mit nem Bluescreen und startet neu.
Bei mir weiß ich, dass es am defekten USB-Stick lag, den ich für Ready-Boost angesteckt hatte.
 
Bis auf Catalyst 7.3 (davor 7.2) hab ich in den letzten 2 Wochen nichts neues installiert.

Hallo,

ich habe das Problem auch seit ich den Catalyst 7.3 installiert habe.
 
Abgesicherter Modus - oder gibt's sowas bei Vista nicht mehr ?
 
Hab jetzt wieder Catalyst 7,2 drauf. Bis jetzt ist das Problem nicht wieder aufgetreten.

DANKE für eure Hilfe
 
Der 7.3 ist der grösste Mist den ich von Ati jemals installiert habe, andauernd nur bluescreens. Am besten läuft bei mir noch der 7.1, ziemlich enttäuschend :(

Den 7.2 und frühere Versionen findest du indem du auf "Previous Drivers and Software" klickst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh