Beim Online Spielen bricht kurz die Verbindung ab (es laagt)

Fuba

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2005
Beiträge
769
Ort
nähe Koblenz
Seit ca. 2 Wochen bricht kurz die Verbindung beim Online Spielen ab (es laggt), wenn ich z.b. Counter-Strike oder auch Battlefield spiele. Wenn dies geschieht, hab ich immer einen Ping von ca. 1500. Ich weis nicht woran es liegt.
An dem Server kann es nicht liegen, da meine Freunde ohne Probleme
spielen können.
Surfen, Downloaden macht mir keine Probleme. Habe eine 6000er Leitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wlan oder Kabel?
 
ja was nun es geht darum womit dein Rechner im Netz is.
 
normal surfe ich per w-lan. hab gedacht es würde daran liegen, dann habe ich mal mit kabel probiert. aber es kam das selbe bei raus
 
Vielleicht ist die Leitung nicht stabil. Offenbar aber immer nur ganz kurz, wenn du wirklich beim Download nix merkst!? :confused:
 
gib doch mal testweise unter start->ausführen dem Behehl cmd ein und dort z.B. ping www.t-online.de -t
und schau mal wie sich dein Ping verhält. Lass das mal ein bisschen laufen und schau ob es große Schwankungen usw gibt.
Abbrechen kannste das ganze mit Strg-C
 
du hast das "-t" vergessen! So läuft der doch nur ein mal durch ;)
 
Ok, du hast also ein Problem ;-)

Hast du noch nen 2ten Pc im Haushalt, mit dem du den Ping auch testen kannst ? Oder ein 2t-Betriebssystem ?
Was für ne Firewall hast du ?
Ist es bei W-Lan und Kabel gleich ?
Läuft der blaue Frosch im Hintergrund ?
 
ist bei meinem notebook das selbe
hardware firewall vom router
kabel und w-lan passiert das selbe
blauer frosch? quaark ^^
 
blauer Frosch = Azureus
Wenns bei 2pcs das gleiche ist, dann bleiben ja nur noch router und leitung insgesamt.
Haste den Router mal ganz von Netz genommen, aktuelle Firmware drauf ...
Haste nen anderen Router zum testen, oder evtl. ein DSL Modem zur Hand ?
 
Der Provider soll mal die Leitung prüfen.Meistens liegt das nur an der Gegenseite und nicht am Router.Es sei denn du nutzt einen Telekom Router V500 der machte bei mir das gleiche Problem.Wenns T-Com ist einfach eine Leitungsmessung machen lassen und der Service kümmert sich.
 
nein, den frosch hab ich beim spielen immer aus ;).
hab den 700v.
firmware ist aktuelle drauf.
hab auch schon im t-online forum geschrieben. kam bisher keine antwort
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh