Beispielkonfigs für aktuelle Systeme + Konfigurations-Tipps *Konfig-Tool inside*

ja war nur ne idee, weil wenn regelmäßig leute kommen und neue artikel haben dann hast du irgendwann brutal viel arbeit nur wegen der db

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ehrlich gesagt gar nicht gesehen, dass die Postings nach einem bestimmten System erstellt werden müssen. Mein Beispiel könnte ich nur nach Intels-System und nach Preis einordnen.
Da ich mich mit weiteren Details nicht näher befassen will, ist mir ehrlich gesagt zu mühsam mich da jetzt einzuarbeiten, werde ich in Zukunft Postings im Konfigurationsthread unterlassen. Versprochen!

v. 1.5. ist fertig :)

http://hairymonster.ha.funpic.de/ghpc/ghpcv15.zip

unbedingt die Readme lesen, das Verhalten einiger Knöpfe wurde geändert :)

edit: aufgrund von 2 Fehlern bei 2 Knöpfen geht es mit 1.5 weiter. Will die Nummerierung fortsetzen, da ich sicher weiß, dass 1.4 schon an einige Leute rausging :)

Zuletzt bearbeitet:
also wollt euch und Tigger nur mitteilen dass das How-to "Wie baue ich mir einen PC" in arbeit ist.

Als Grundlage dient als System:

CPU / AMD Athlon64 X2 4200+
Mobo / Asus A8N-SLI Premium
CPU-Kühler / Zalman 7000b-Cu LED
RAM / Corsair 2Gb Kit Pro Series PC3200
Desktop / Logitech Cordless Desktop MX3100
Graka / 2x eVGA GeForce 7800GTX PCI-Express
Soundkarte / Creative Labs Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
HDD / Western Digital Raptor 36GB 10,000 RPM SATA Hard Drive
Seagate Barracuda 7200.8 300GB SATA Hard Drive
Netzteil / Antec NeoPower 480W Modular Power Supply
Laufwerke / NEC-3540 DVD+/-RW
Sony DVD DDU1615
Case / Lian-Li V1000B-W

Das How-to stammt von Corsair und wird von mir lediglich ins deutsche übersetzt.

Update:

Die Preise aller Intel-Systeme wurde aktualisiert und so manches wurde geändert! Der Rest wird in den kommenden Tagen von mir oder einem anderen Mod aktualisiert!

Gruß
:wink:

Update:
Nun sind auch alle Preise der Intel-System auf dem neustem Stand, hier und da wurde auch etwas geändert!

Gruß
:wink:

Könntet ihr bitte meinen Vorschlag ändern, ist das 1.4.1. Gamer/OC System 1.

Die Graka bitte durch eine HD 3850 ersetzen. Welche ist eigentlich nicht so wichtig, fangen momentan eh alle bei ca. 145€ an. Z. B. durch die Sapphire Radeon HD 3850, 256MB GDDR3 ~ 145€. Dann das Laufwerk durch ein Samsung SH-S203N SATA ~ 30€ und den RAM Preis bitte aktuallisieren.

In der Bemerkung die GT komplett streichen und erstzen durch: "Die HD 3850 bietet OC-Potential. Alternativ kann auch zur 512MB-Variante gegriffen werden, was besonders bei höheren Auflösungen sinnvoll ist." Damit sollte das Sys wieder aktuell sein. :)

Danke für die Arbeit.

mfg

ok, ist jetzt drin. hab die Preise grad nochmal verglichen und im Endeffekt ist das System nun 9 € billiger als vorher ;)

Na, wer sagts denn und das mit einer HD 3850. :d
ja, hab auch nicht schlecht gestaunt ;)

Hab mich übrigens noch falsch ausgedrückt, ich hab nur den Ram + Grafikkarte + DVD-Brenner aktualisiert, kann also sein, dass da noch bißchen mehr geht :)

Muss nurmal kucken, wann ich wieder dazu komme. Irgendwie ist bei mir seit 2 Monaten der Wurm in der Freizeit-Planung :/

Aber der Preis der HD 3850 ist echt chic, ich bin grad auf S775 umgestiegen, hab aber ein 4CoreDual-Sata2 genommen und benutz da vorerst noch ne GF 6800LE. Wenn dann in so nem Monat die HD 3850 bei so 100 € ankommt, würde ich mir eine holen :d

Hmm bei dem AMD gamer sys. für ~500 'Euro nicht das MSI Board! Habe nur Probleme damit gehabt! Nimm da was anderes. Vllt wars aber auhc nur ne Montagsproduktion, ich weiss nicht!

M

Hmm bei dem AMD gamer sys. für ~500 'Euro nicht das MSI Board! Habe nur Probleme damit gehabt! Nimm da was anderes. Vllt wars aber auhc nur ne Montagsproduktion, ich weiss nicht!

M
welches Board meinst du ?

Das MSI K9N Neo-F oder das K9A Platinum ?

Werde mich mal umhören, ob es damit noch mehr Probleme gab

Hi
Wollte keinen eigenen Thread starten, drum post ichs hier rein.

Hab für nen Freund auf der schnelle ein System zusammengestellt für seine Mum.

Anforderungen:
Office, billig & Silent

angelika900ycy.jpg

die Ram wurden bereit gegen 800er getauscht. Und als Lüfter bekommt er von mir noch 2 * YateLoon D12SL welche dann an die Steuerung des Netzteils kommen.

Passt das so, oder gibts etwas was noch geändert gehört.
Ev. das Mainboard, aber ich denke das ist sicher auch ausreichend oder?

mfG

Zuletzt bearbeitet:
office pc - stromsparend:

1) Preis: 305,90
1 x Samsung SH-S203D SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN) bei DriveCity 25,97
1 x AMD Athlon X2 BE-2300 Sockel-AM2 boxed, 2x 1.90GHz, 2x 512kB Cache (ADH2300DDBOX) bei DriveCity 66,68
1 x Gigabyte GA-MA69G-S3H, 690G (dual PC2-6400U DDR2) bei DriveCity 57,26
1 x Samsung SpinPoint S250 250GB SATA II (HD250HJ) bei DriveCity 53,50
1 x Seasonic S12II 330W ATX 2.0 (SS-330GB) bei DriveCity 43,56
2 x Aeneon DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AET760UD00-25D) bei DriveCity 14,97
1 x Sharkoon Rebel9 Economic schwarz bei DriveCity 28,99

Zuletzt bearbeitet:
danke für die neuen Systeme, werd sie die Tage eintragen

kann mir villeicht einer von euch sagen wo der unterschied zwischen einer ASUS GF-8800GTS und der hier erwähnten Sparkle 640MB 8800GTS liegt?

Wenn die asus auch 640mb hat, nur das bundle und der hersteller. Wenn die asus mit 512mb ausgestattet ist, ist es eine gts der revision mit verbauten g92 gpu.

Zuletzt bearbeitet:
Naja bald sollten neue vorschläge bei den zusammenstellungen kommen, werd mich die tage wieder ran machen eine System Konfiguration hier zu posten. HW mäßig, hat sich ja doch schon etwas getan.

Ja, vor allem bei AMD mit den neuen HD38x0er und dem AMD 7ner.

P/L-AMD-PC
Mobo: Gigabyte GA-MA770-DS3 ~66€
CPU: AMD Athlon 64 X2 5000+ Black Edition ~85€
Kühler: Scythe Mine Rev. B ~27€
RAM: A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 ~30€
GPU: Club 3D Radeon HD 3850 256MB ~136€
HDD: Samsung SpinPoint T166 250GB ~56€
DVD: LG Electronics GSA-H66N SATA ~23€
NT: Seasonic S12II 430W ~57€

Insg. 480€ + Case & Versand

Dieser PC ist dank AMD 770er Mobo zukunftssicher (AM2+) und dank X2 5000+ BE & HD3850 256MB der P/L-Hammer. Der X2 5000+ BE lässt sich durch den offenen%2
Hinzugefügter Post:
Ähm, was ist mit meinem Posting passiert?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ca. die Hälfte ist weg. Ich hatte 2 verschiedene Systeme gepostet und selbst die Hälfte Beschreibung des ersten Systems ist ja offensichtlich weg. Der Rest wurde durch das "%2" ersetzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh