Hallo
Bin dabei ein 'Office'-PC für meine Freundin zusammen zu stellen, soll vor allem sparsam und sehr, sehr günstig sein. Will für Mainboard, Cpu und 1 Ram nicht mehr als 80-90€ ausgeben (jaja, so viel ist sie mir wert
)
Was soll das System können: eigentlich nicht viel: Bei vielen geöffneten Firefoxseiten und Tabs nicht schlapp machen, leichte Fotobearbeitung (nichts großartiges) und Filme wiedergeben max DVDs. Das alles auf einem 19Zoller (1240x1024) zu sehen sein. Dabei soll das System sich flott anfühlen, zu mindesten nicht langsamer als P4 3GHz, die Belohnung liegt auf
anfühlen und ja, ich weiß, dass HDD die Bremse ist ^^. Als OS dient XP Home (32Bit).
Zuerst zu der CPU:
Intel Celeron E1200, 2x 1.60GHz
AMD Athlon 64 X2 4200+ 65nm, 2x 2.20GHz
AMD Athlon X2 4450e, 2x 2.30GHz
Was ist eure Meinung im Bezug auf Sparsamkeit? Ich tendiere zum Athlon 64, der Name Celeron schränkt mich ab, obwohl einer schreib, dass diese besonders Sparsam sind wegen winzigen L2 Cache. Und der 4450e ist schon fast zu teuer ^^
Was meint Ihr zu dem Athlon 64, flott genug und auch sparsam, oder doch der Celeron? Beherrscht er der 4200+ auch das cool'n'Quit und kann man undervolten?
Mainboard, also da dachte ich, wenns AMD werden soll an
MSI K9A2GM-F V3, 740G. Die CrossFire ist ein toller Futere für eventuell irgendwann.
Wieder eure Meinung gefragt!
Gruß Big ^^