Bekomme externe Festplatte nicht formatiert . Bitte um Hilfe !

Silversurfer81

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
18
Hallo zusammen.

Ich hab mir ne 400 GB Samsung SATA Platte gekauft und die in son externes Gehäuse eingebaut. Wenn ich die Platte nun anschließe wird diese zwar im Gerätemanager angezeigt. Jedoch nicht im Arbeitsplatz. Also dacht ich mir erstmal formatieren. In der Datenträgerverwaltung bekomm ich die Platte nun als "Datenträger nicht lesbar" angezeigt und ich kann auch gar keine Formatierung durchführen. Wär super wenn mir da jemand weiter helfen könnte !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste schon rechte Maustaste im Datenträgermanager auf das Laufwerk gemacht und "Datenträger initialisieren"?
 
Na dann rechte Maustaste auf den Streifen daneben "neue Partition"
 
könnte evtll. auch mit nem Jumper zu tun haben
ach ne SATA Platten habe ja kein Jumper oder?
auch nur ein tipp falls sie doch ein Jumper haben

2. Tipp SATA/Strom Kabel nicht richtig mit der Platte Verbunden?

Gruß Joshua
 
Hmmm.. schon mal versucht das Ding intern anzuklemmen?
 
ich glaube man muss die hdd erste intern anklemmen und da parten und formatieren und dann in das externe case
test das einfach mal
 
mach mal ´nen screenshot von der datenträgerverwaltung!
wird die hdd denn von windows erkannt beim anstöpseln?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh