Bekommt man mit mehr Spannung höhere Taktraten

Just-Peach

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2006
Beiträge
1.891
Hi habe mal ne frage. Bekommt man wenn man den CPU Core von 1,4 auf 1,425V oder 1,44 z.B. mehr MHZ im Ergebnis ? Das heißt von 2750 MHZ (stable) auf 2800 MHZ (Stable)? Weil mein CPU will bei 1,4V nicht mehr wie 2750 MHZ will aber noch mehr raus holen! Thx Peach
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Omg lern mal ein bisschen besser zu formulieren.
Mit ein Bisschen mehr Vcore könntest du wahrscheinlich auf die 2800 kommen, oder noch höher.Also deine überlegegung stimmt insofern :)
 
welche cpu und kühlung hast du überhaupt?

ja mit vcore erhöhung bekomms du höhere taktraten. mit lukü kannst du bis ~ 1,55V gehen aber immer auf die temp achten!
 
CoX-CrY schrieb:
welche cpu und kühlung hast du überhaupt?

ja mit vcore erhöhung bekomms du höhere taktraten. mit lukü kannst du bis ~ 1,55V gehen aber immer auf die temp achten!
bei dualcore aber ned!
 
Hmmm ich habe nen Athlon 64 3700+ aber habe mich jetzt umentschieden :d versuche zu undervolten bei 2750 MHZ :P macht mehr Spass habe nen Ninja im System
 
Just-Peach schrieb:
Hmmm ich habe nen Athlon 64 3700+ aber habe mich jetzt umentschieden :d versuche zu undervolten bei 2750 MHZ :P macht mehr Spass habe nen Ninja im System

50mhz hin oder her wirst du sowieso niemals merken... ;) ich glaube allerdings nicht dass du weiter undervolten kannst wenn er mit der vcore bei 2,8ghz schon nicht mehr stabil ist.
 
Naja :d im moment läuft er auf 1,4V bei 2750 mhz bin bei 50 minuten prime ohne fehler :) denke auf die 1x375 will ich noch kommen :d
 
taurus01 schrieb:
boah, was fürn CPU-Kühler! Welches Stepping hat deine CPU denn?

Hä ? Was ist denn an dieser CPU so interessant ? Außerdem hat er den Kühler doch bereits genannt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh