Also hier in dem Brreich hat schonmal jemand sowas ähnliches gesucht...
Meine empfehlung dazu war und ist die Logitech K810.
Ich benutze sie selber zum zocken und schreiben und komme damit wunderbar klar. Keine Ahnung, einige müßen wohl extreme Elite-Pro-SkillOr-Gamer sein.
Einziger Nachteil ist dass sie kein Numpad hat, welches ich aber dann wiederum zu 95% nie benutzt habe...
(außer mal in Arma3, aber dafür hab ich noch ne Kabelgebundene G19)
Die Tasten, die Beleuchtung uuuund der Akku sind der Hammer...meine hält bei normaler aktivität rund 1 1/2 Monate bei letzter Stufe der Beleuchtung, und diese reicht dicke für alles aus.
Stylisch ist sie dazu auch noch...schaut aus wie eine Afpel Tasta...
Hier mal der Link zu meiner empfehlung:
http://www.hardwareluxx.de/communit...r-mit-touchpad-o-ae-mit-blutooth-1120957.html
PS: Werde mir selber nochmal eine kaufen, bevor sie ganz vom Markt verschwindet.
Wie gesagt meine ist jetzt ein Jahr alt und hat keine gebrauchsspuren noch macht sie andere Mucken.
Einzig hatte sie ein wenig Probleme mit der ersteinrichtung unter Win7, und sie hat keinen Bluetooth dongle von Haus aus. Dieser muß zusätzlich gekauft werden (~10 Euro)
Unter Win10 war die Installation kein Thema, ging sofort ohne großartig paaren zu müssen.
PS: Der Nachfolger sieht katastrophal dagegen aus, und ist komplett aus Plaste(dafür mit Touchhpad, wers braucht^^)
BTW: Kann ich mit dieser Tasta TV,Handy und Tablet bedienen...(mache ich trotzdem nicht ;D)
Achja und hier wurde sie auch noch von HWL beworben...
Beleuchtete Bluetooth-Tastatur von Logitech - das Bluetooth Illuminated Keyboard K810 - Hardwareluxx