[Kaufberatung] Beleuchtete Tastatur mit Laptop-Tasten

Na damit Katinka eine ausgeprägte Hardware kaufsucht entwickelt ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hier in dem Brreich hat schonmal jemand sowas ähnliches gesucht...
Meine empfehlung dazu war und ist die Logitech K810.
Ich benutze sie selber zum zocken und schreiben und komme damit wunderbar klar. Keine Ahnung, einige müßen wohl extreme Elite-Pro-SkillOr-Gamer sein.
Einziger Nachteil ist dass sie kein Numpad hat, welches ich aber dann wiederum zu 95% nie benutzt habe...
(außer mal in Arma3, aber dafür hab ich noch ne Kabelgebundene G19)
Die Tasten, die Beleuchtung uuuund der Akku sind der Hammer...meine hält bei normaler aktivität rund 1 1/2 Monate bei letzter Stufe der Beleuchtung, und diese reicht dicke für alles aus.
Stylisch ist sie dazu auch noch...schaut aus wie eine Afpel Tasta...
Hier mal der Link zu meiner empfehlung:
http://www.hardwareluxx.de/communit...r-mit-touchpad-o-ae-mit-blutooth-1120957.html

PS: Werde mir selber nochmal eine kaufen, bevor sie ganz vom Markt verschwindet.
Wie gesagt meine ist jetzt ein Jahr alt und hat keine gebrauchsspuren noch macht sie andere Mucken.
Einzig hatte sie ein wenig Probleme mit der ersteinrichtung unter Win7, und sie hat keinen Bluetooth dongle von Haus aus. Dieser muß zusätzlich gekauft werden (~10 Euro)
Unter Win10 war die Installation kein Thema, ging sofort ohne großartig paaren zu müssen.

PS: Der Nachfolger sieht katastrophal dagegen aus, und ist komplett aus Plaste(dafür mit Touchhpad, wers braucht^^)
BTW: Kann ich mit dieser Tasta TV,Handy und Tablet bedienen...(mache ich trotzdem nicht ;D)

Achja und hier wurde sie auch noch von HWL beworben...
Beleuchtete Bluetooth-Tastatur von Logitech - das Bluetooth Illuminated Keyboard K810 - Hardwareluxx

Zuletzt bearbeitet:
Hi Katinka,
hast du meinen Post jetzt noch gelesen, oder einfach ignoriert?
Habe zumindest das, was du dir gewünscht hast gepostet...
finde es schade, wenn man nichtmal ein "nö, ich brauche das Numpad" oder "nö, ist mir zu teuer" oder ein "danke, ich habe schon eine gefunden, und es ist diese XXX" als antwort bekommt...

Also, "hey du kleine Maus, du hast so einen schönen charakter"....

ja aber warum bietet dann logitech keine gamingtastatur mit flachen tasten an?

und aber wann drückt man schonmal mehr als 2 tasten gleichzeitig? :o

achso ja wenn was abgestürzt ist, strg alt entf, das geht dann nicht mehr?

und:
ich zock GTA, world of warships abunzu, cities skylines, sims aber nutze immer wenns geht nen xbox one controller^^ also grad bei sowas wie gta

Wie gesagt, ich zocke damit alles..."Gamingtasta...ist genauso wie Gaming Headset...

DU WIRST KEINEN UNTERSCHIED MERKEN...NIEMALS!!!

Zuletzt bearbeitet:
sorry hab ich irgendwie übersehn :o und naja hätte schon gern ne ganze tastatur am pc, da fehkt ja das zeug was normal zwischen tastatur und numpad ist, eifg und entf und sowas x_x
und bluetooh is scheise, das geht im bios nicht leider ._.

....Nungut, hast dich ja doch noch gemeldet^^
Hab dir auch ne PM geschickt...
naja,,,ne ENTF hat se...genau wie auf einer Laptop Tasta , wie DU ja gesucht hast...
einfg taste?
Wofür braucht man die nochmal?

ICh brauche zB eine Drucken Taste...um screenshots zu machen.
Alles andere geht ja wie immer über strg+c strg+v oder strg+f

Verstehe jetzt nicht was du noch an tasten braucht...
BTW: ich habe jetzt nen ´Gaming Tv, der hat ne übelste Fernbedinung, und da benutze ich jetzt echt die Tasta für ...lol

PS: Bist wohl ne kleine Hackerin, Bios Hack...oder wars ein "ich brauche eine space taste zum erwecken des PCs"....
Nungut, wenn man andauernt das Bios Hackt, könnte man sich ja zB ne 10 euro Tasta dafür beim Real kaufen...aber nur wenn man nicht überwacht werden möchte...

OK, sorry bin ein wenig verwirrt...und Single...

Zuletzt bearbeitet:
haha xD ja ich meinte halt wie ein laptop aufgebaut aber die selben knöpfe die auch nen pc hat xD

und ja von den tasten braucht man z.b. oft diese pos1 oder diese bild hoch bild runter :o also weis zwar grad ned genau wo für aber weis das se als nutz xD

und ne hackerin bin ich keine xD aber was wenn ma mal bios updatet oder die lüfter verstellen mag :o

wenns halt nichts gescheites mit lich gibt auf ich mir halt die selbe in neu, brauchs eigentlich eh ned weil immer licht hab, aber sieht halt schick aus xD bei laptop sagt au immer jeder cool die knöpfe leuchten ja ^__^

Hey Katinka....du, du...duuuuuu....bist eine Typische Frau.
Ich möchte dies ich möchte das, aber eigtl war das schon ganz gut, mhhh wenn ich nicht das bekommen könnte was ich schon hatte.
Aber was neues ist mir dann auch schon wieder zu aufwendig, weil, ich weiss nicht.
Eigentlich will ich ja garnichts... wäre ja nur ganz schön.....ich frag mal (was ja dann auch wieder ncihts schlimmes ist)
Ok ich bleibe dabei....Helau... (V)(0,,,0)(V).....

Ich hab hier nen besonderen Link:
https://www.amazon.de/CHERRY-STRAIT...482324907&sr=8-1&keywords=cherry+strait+black

Grüße :drool:

Ich hab die Sharkoon Skiller Pro beleuchtete Gaming Tastatur bin ganz zufrieden und ist nicht teuer :d

Und du willst ganz sicher keine mechanische Tastatur? Am Anfang ist es ungewohnt, aber ich kenne nur sehr wenige, die danach wieder freiwillig auf eine Rubberdome-Tastatur zurückgegangen sind.
Für mechanische Tastaturen gibt es auch Tasten, die im Normalfall nie glänzen werden (PBT Keycaps).

Wäre die Tastatur nichts für dich? https://www.amazon.de/dp/B01E6RFLS8/

ne komm da ned klar xD ich hab ja laptop mit schönen flachen tasten und ja will beides gleich haben, immer wenn ich auf so hohen tasten schreib dann denkt man ich bin besoffen x'D zumal ich es leise haben will, und die hohen hören sich wie so schreibmaschiene an x_x

Also ich kann schon verstehen warum es Laptopformat als normale Tastatur nicht gibt - da gibts einfach keine Nachfrage die solch eine Produktion rechtfertigen würde.

Kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen auf sowas zu zocken. Ich bin mit meiner Strafe RGB Silent sehr zufrieden ... mecha aber leiser als manche Rubberdome und vom Tippgefühl her überragend. Aber hey jedem das seine ;) mit so ner flachen Laptoptastatur würde ich persönlich gar nichts hinbekommen. Unpraktisch - schlechte Handhaltung - kein Feedback ... ne das ist nix :d

ja ich zock meistens eh mitm kontroller, also eher schreiben

Selbst da würde ich mit ner flachen Tastatur nach 3 Seiten ne Sehnenscheidenentzündung haben :d

und ich bleib bei den hohen tasten ofr mit den nägeln hängen, also an der taste drüber dann -.-

Es gibt durchaus auch Mechas mit Halbhohen Tasten ;) Das Cherry MX-Board z.B. Alternative wäre noch die Ducky Shine 6 Special Edition. Die ist halt vom Preis her dann in etwas anderen Regionen als das MX-Board ;)

Wie gesagt, ich kenne ja fast alle Tastaturen auf dem Markt.
Zocken + Chiclet (Apple-Style) + Beleuchtung = Razer Deathstalker, muss man leider mit dem Piepen und der Razer Qualität leben. Es gibt nichts anderes.
Apropo Macbook Pro:

:lol: you made my day

Also ich kann schon verstehen warum es Laptopformat als normale Tastatur nicht gibt - da gibts einfach keine Nachfrage die solch eine Produktion rechtfertigen würde.

Kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen auf sowas zu zocken. Ich bin mit meiner Strafe RGB Silent sehr zufrieden ... mecha aber leiser als manche Rubberdome und vom Tippgefühl her überragend. Aber hey jedem das seine ;) mit so ner flachen Laptoptastatur würde ich persönlich gar nichts hinbekommen. Unpraktisch - schlechte Handhaltung - kein Feedback ... ne das ist nix :d

Also wenn ich nochmal ne Rubberdome kaufen würde dann eine mit Scissor Switches also flachen Tasten.
Dass es keine Nachfrage dafür gibt halte ich für Blödsinn.

nein ich mein so von den knöpfen her, so flach und beleuchtet, aber will alle knöpfe die pc hat

ja diese cougar sieht irgenwie billig aus, so garnicht edel^^ beeuchtet wollt ich halt einfach weils cool aussieht xD

und naja das auch affig, wenns halt nichts beleuchtet gibt was schön is nehm ich halt die selbe wieder xD

zu der fujitsu sagt ja keiner was und zu der nicht beleuchteten logitech

Es gibt durchaus auch Mechas mit Halbhohen Tasten ;) Das Cherry MX-Board z.B. Alternative wäre noch die Ducky Shine 6 Special Edition. Die ist halt vom Preis her dann in etwas anderen Regionen als das MX-Board ;)

Naja halb hohe Tastenkappen machen leider nicht keine gute Tastatur aus.
Die letzten MX Brown die ich getestet habe waren die auf der Coolermaster RGB und die Tasten waren absolut schwammig.
Widerlich darauf zu schreiben. Man hat sich andauernd verschrieben.

Das kommt alles nicht an die guten alten Rubberdome Laptop Tastaturen dran die es vor Jahren wie Sand am Meer gab.
Vorallen auch günstig.
Habe unter 20€ gekostet und ewig gehalten. Habe die noch immer hier liegen nur haben nicht mehr viele Boards PS2 Anschlüße :(

Jedenfalls kann ich Katinkas Wunsch sehr gut nachvollziehen, weil ich selber schon seit 2 Jahren auf der Suche nach sowas bin.

- - - Updated - - -

nein ich mein so von den knöpfen her, so flach und beleuchtet, aber will alle knöpfe die pc hat

Also im Prinzip sowas
https://www.amazon.de/Logitech-Tastatur-schnurgebunden-deutsches-Tastaturlayout/dp/B001FQFQT8/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1483279435&sr=1-2&keywords=logitech+ultra

beleuchtet?

Gibs nicht, am nächsten kommt die Cougar K200 dran.
Es gab von der Logitech noch eine Corsair Version mit Alu Gehäuse die war im Prinzip identisch, sah edel aus und 4 mal so teuer, um die 80€
Aber oh Wunder die gibs auch nimmer zu kaufen...

wenn dir die KB910 zusagt, nimm sie doch? sie hat zwar mit dem Chiclet wie es bei Apple ist, nichts gemein, aber das gibt es einfach nicht Chiclet + 100% + Beleuchtung.
Was spricht denn gegen die Mofii?

da gibts keine bewertungen bezüglich qualität und ob die klabberig ist, genauso bei der siemens x_x weil die cherry ist schon schön leise

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh