[Übersicht] beleuchtete Tastaturen [29.10.2008]

nice :d
werde versuchen am samstag auf der cebit mal bei roccat zu gucken und vielleicht finden sich da ja noch weitere neuheiten.

bin übrigens am überlegen dass speedlink aus der liste zu werfen, da es schlecht sein soll. von verarbeitung über anschlag bis zur beleuchtung. was meint ihr? oder muss noch was in die liste rein?

Der Vollständigkeit halber kannst du es drin lassen. Ich würde aber dazu dann einen Kommentar machen.

Grüße


(PS: Speedlink & Razer ... da kommt eins zum anderen ^^)


PSII: Die Saitek Eclipse I fehlt in der Liste. Ich finde die vom Design her immernoch hammergeil...ich hab sie seit über einem Jahr in Betrieb und bin bis auf manche Bugs eigentlich ganz zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Vollständigkeit halber kannst du es drin lassen. Ich würde aber dazu dann einen Kommentar machen.

Grüße


(PS: Speedlink & Razer ... da kommt eins zum anderen ^^)

hab den ersten post überarbeitet. die eclipse ist drin... kommentare auch ;) was meinst mit dem PS???
 
Du wolltest doch die Speedlink aufgrund schlechter Quali,etc. aus der Liste nehmen.
Naja und die neuen (und z.T. auch alten) Razer Produkte leiden auch schwer unter Qualitätsmängeln (siehe Lycosa, z.T. Lachesis und damals Viper, Boomslang, usw.) und da Speedlink die Razer Produkte vertreibt "kommt da eben eins zum anderen" ...also sinngemäß meine ich damit dass beide Marken ähnliche Probleme aufweisen und sie auch noch zusammenhängen (hoffe du konntest soweit folgen :fresse:)

Grüße
 
Ich hab das Revoltec Lightboard und bin vollstens zufrieden.

+schönes blau
+klein
+viele Multimedia tasten
+an und ausschalter fürs licht
+gute verarbeitung

-summt bei Licht
-klappert ab und zu

Für 30 euro super Ding
 
Hi,
hat jemand schon Erfahrung mit der Razer Lycosa?
Spiele mit dem Gedanken mir ne neue Tastatur zu holen,
weiß aber noch nicht ob die Razer Lycosa oder die Cherry Evoluton Stream.
Bevor ich dann knapp 80€ für die Razer ausgebe und die nich gut ist
informiere ich mich lieber erst.
Hab da noch nicht viel von gehört sieht aber ziemlich gut aus.
Aber die Cherry soll auch sehr empfehlenswert sein.

Danke im voraus :)
 
Die Ideazon Merc Stealth kommt imo auch bald raus. Ist zwar nicht gerade klein, aber die dreifarbige, dimmbare Beleuchtung finde ich schonmal ganz nett. Leider wieder keine einfache weiße Beleuchtung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hat jemand schon Erfahrung mit der Razer Lycosa?
Spiele mit dem Gedanken mir ne neue Tastatur zu holen,
weiß aber noch nicht ob die Razer Lycosa oder die Cherry Evoluton Stream.
Bevor ich dann knapp 80€ für die Razer ausgebe und die nich gut ist
informiere ich mich lieber erst.
Hab da noch nicht viel von gehört sieht aber ziemlich gut aus.
Aber die Cherry soll auch sehr empfehlenswert sein.

Danke im voraus :)

Vlt mal Augen auf und den Lycosa Sammelthread suchen ^^ :wall:
 
gibt es denn bereits ergonomische, welche die tastatur beleuchtet?

daniel
 
nice :d
werde versuchen am samstag auf der cebit mal bei roccat zu gucken und vielleicht finden sich da ja noch weitere neuheiten.

die maus von denen (kone ?) gefiel mir da sehr gut, die tastatur hingegen fand ich total schlecht. das messebabe war auch nicht das beste... alles in allem
:wayne:
 
ich besitze die Reclusa und bin sehr begeistert, super anschlag, nicht zu helle beleuchtung, dass einzige manko ist das ein paar zusatztasten sowie die beiden kleinen rädchen (?) sehr wackelig sind und die handballenauflage gewönungsbedürftig ist!

PS. das kabel ist wie bei allen Razer Sachen sehr schlecht verarbeitet nach nur ca. einem monat fängt das kabel an sich an machen stellen aufzulösen dort wo es aufgewickelt ist sind nämlich die kanten recht scharfkantig :(
 
Also Ich Hab Das Dkt Board Bin Sehr Zufrieden Steh Total Auf Die Kleine Bauweise: Hatte Erst Ne Tarantula Aber Dafuer Musste Ja Nen Mörder Grossen Tisch Haben Und Haende Wie Hulk Lol:
 
ich hab mir gestern die Microsoft Reclusa gekauft.
Nach den ersten Eindrücken sehr gut, prima Schreibgfühl, stabil und leise.
Beleuchtung prima.
Gute Mischung aus Office/Internet und Gaming Tastatur.
Bei einem Preis von unter 50 Euro auf jeden Fall empfehlenswert, nur für die Hardcorezocker vielleicht ein wenig zu wenig auf Gaming ausgelegt. Für alle anderen spreche ich aber ne Kaufempfehlung aus.
 
Ich würde die SpeedLink Dark Metal nehmen.. sieht gut aus und is bei tippen schön leise.
Und schön flach^^
 
Was ist mit der Ideazon Merc Stealth?

Die hab ich im Auto liegen, warum ist die nicht aufgeführt? Sieht schon mal gut aus, soll auch gut sein...

http://www.hardware-experten.de/content153.html

ZXP2000_1095.JPG


Also ich freu mich drauf, da ich von der Lycosa doch sehr Enttäuscht bin. Nach der Anfangseuphorie beim Kauf der Lycosa schlichen sich immer wieder nicht vertretbare Bugs ein.

Zum Beispiel das die Beleuchtung immer zu andauernd wechselte, der USB Anschluss nicht sehr gut Verarbeitet war, und wenn ich ein Headset anschliesse, habe ich Störgeräusche im Teamspeak...:(

Also hab ich die Razer wieder zurückgegeben und mir mal die MERC gekauft. Nun schauen wir mal, gehört aber auf jedenfall in deine Übersicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Tastatur ist super, aber leider ist sie nicht richtig Ausgeleuchtet wie sie soll. Ich denke ich habe eine defekte erwischt. Na klasse. Fängt schon sehr gut an.:mad:

Das Schreiben geht gut von der Hand. Aussehen ist Super, Zocken muss ich noch versuchen...
 
Ich wollte meine Meinung zu 2 genannten Tastaturen abgeben:
Die Qualität der Tastatur ist super, ebenso die Verarbeitung. Jedoch hört man oft von einem Defekt (ist mir auch selber passiert) durch einen kleinen Schluck Flüssigkeit in der Tastatur. Gegen sowas reagiert sie sehr empfindlich.
Meine alte Logitech (Internet Navigator Pro hieß die glaubich) war schon mehrfach unter der Dusche bzw in der Spülmaschine "so wie sie ist", wenn sie dreckig war und tut ihren Dienst immernoch perfekt.
Ne 100€ G15 sollte eigentlich mehr durchstehen und nicht an nem kleinen Schluck Bier zu Grunde gehen. Stickwort Google: "g15 bier defekt".

Habe die Tastatur nach meiner defekten G15 gekauft. Sie wirkt keinesfalls billig! Das Gehäuse aus geburstetem Aluminium ist sehr starr und perfekt verarbeitet. Ebenso die Tasten selber. Die Tastatur macht einen sehr robusten und stabilen Eindruck und wirkt sehr hochwertig.
Einziges Manko ist, dass die Beleuchtung nicht durch die Buchstaben selbst scheint, sondern nur zwischen den Tasten.


Liebe Grüße, Area :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also nach dem Bericht der Hardware Experten hat die Ideazon Merc Stealth m.E. das Zeug zum Platzhirsch und könnte der G15 echt Konkurenz machen.
Ich hab mich ja wie gesagt für die Microsoft Reclusa entschieden und habs bislang nicht bereut. Gerade auch weil ich kein Hardcorzocker bin und die Tastatur im Office Bereich klasse ist und viele Zusatztasten für Windows bietet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh