[Übersicht] beleuchtete Tastaturen [29.10.2008]

1600 euro...verrückt :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auf der Suche nach einer leisen beleuchteten Tastatur. Hatte eigentlich die G11 im Sinn, aber die ist mir doch etwas teuer. Gibt es was günstiges gutes?

Eclipse III Backlit Multimedia Keyboard

eclipse37yj.jpg

Eclipse III Backlit Multimedia Keyboard

Sleek backlit multimedia keyboard with touch-sensitive lighting and volume controls, and ergonomically placed shortcut keys.

* Adjustable, multi color backlighting highlights key controls
* Touch-sensitive control panel changes settings quickly and easily
* Two stage height adjustment and removable wrist rest increase comfort
* Pass through headphone and microphone audio ports for simple connectivity
* Time-saving Windows and Internet shortcut keys
* USB plug and play
* Color and keyboard settings remain even after system reboot
* Laser-etched, soft touch, durable keys

System Requirement:

Connectivity: USB 2.0
Windows XP, XP64 and Windows Vista (all versions)

Sieht schon mal sehr vielversprechend aus:love: Würde ich mir sofort zulegen wenn ich nicht schon die Cyborg hätte. Ob und wann die in D rauskommt, konnte ich noch nix in Erfahrung bringen...

Razer Lycosa Mirror

3aws.jpg

* High gloss mirror finish keytop
* Backlit illumination with WASD cluster lighting option
* Fully-programmable keys with macro capability
* Gaming cluster with selective anti-ghosting capability
* Slim keycap structure with Hyperesponse™ technology
* TouchPanel™ easy access media keys
* Gaming mode option for deactivation of the Windows key
* 10 customizable software profiles with on-the-fly switching
* 1000Hz Ultrapolling™ / 1ms response time
* Earphone-out and microphone-in jacks
* Detachable wrist rest
* One integrated USB extension port
* Approximate size:

470mm (length) x 165mm (width) x 20mm (height) – without wrist rest
470mm (length) x 222mm (width) x 20mm (height) – with wrist rest

System Requirements

* PC with built-in USB, earphone-out and microphone-in ports
* Windows® XP / x64 / Vista / Vista64
* CD-ROM drive
* Internet connection (for driver installation)
* 35MB of free hard disk space

"Computerbase"
Bei der Entwicklung der Razer Lycosa Mirror floss das Feedback mit ein, das Razer bei der Razer Lycosa bekommen hatte: Einige Gamer zogen eine verbesserte Hintergrund*beleuchtung den gummierten und rutschfesten Tasten der Lycosa vor. Razers Antwort ist die Razer Lycosa Mirror, die sich von ihrem Vorgängermodell Razer Lycosa durch ihre Hochglanztasten und eine verbesserte Hintergrundbeleuchtung unterscheidet. Die Original-Lycosa, die auch in unserem Vergleichstest von vier Razer-Tastaturen das überzeugendste Gesamtkonzept bot, wird nach wie vor erhältlich sein. Die Razer Lycosa Mirror kommt im Dezember 2008 für 79,99 US-Dollar und auch 79,99 Euro in den Handel.

eclipse37yj.jpg

Sieht schon mal sehr vielversprechend aus:love: Würde ich mir sofort zulegen wenn ich nicht schon die Cyborg hätte. Ob und wann die in D rauskommt, konnte ich noch nix in Erfahrung bringen...

Sehr geehrter Kunde,

das Eclipse III wird in Deutschland leider nicht erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Lücken

Für bestmöglichen Support bitten wir sie immer den gesamten E-Mailverkehr im Anhang mit zu senden.

Saitek Elektronik Vertriebs GmbH
Landsberger Str. 400
81241 München
Germany
Tel.: ++49-(0)89-54612710
Fax.: ++49-(0)89-546757-41
http://www.saitek.de
http://www.saitek-shop.de

:(

Gibts eigentlich auch beleuchtete Tastaturen mit deutschem Tastaturlayout? Zumindest auf den Bildern haben ja alle Tastaturen nur das US-Layout.

wen n du auf die links klicks siehst du das es fast alle auf deutsch gibt

Meine Cyborg hat deutsches Layout (wie praktisch jede tasta).
Stand vor der Wahl Cyborg oder G15.

Aber die neue kompakte G15 sieht einfach nur häßlich aus mit dem Orange.

Die Cyborg ist nun wirklich der Inbegriff einer beleuchteten Tastatur ;)

wen n du auf die links klicks siehst du das es fast alle auf deutsch gibt
Hmm zumindest die Bilder auf der ersten Seite zeigen alle kein deutsches Layout und die Links, die meist zu geizhals führen, auch nicht. Bin mal dem Link zur G15 auf die deutsche Logitechseite gefolgt ... Seite nicht vorhanden ... Tastatur dort so gesucht und natürlich auch kein deutsches Layout, auch auf der Microsoft-Seite kein deutsches Layout. Saitek nur US-Layout, Razer etc auch, machen die die Hersteller keine Mühe mit den Produktbildern und zeigen überall nur das US-Layout?
Das deutsche Layout sieht eigentlich so aus
http://ascii-table.com/keyboard.php/129
Amliebsten wäre mir eine beleuchtete Cherry-Tastatur, irgendwann muß es doch sowas auch mal geben :(

Zuletzt bearbeitet:
die produktbilder sind oft nur egl. wenn du auf die geizhals links klickst, und dann auf einen shop ist es aber das deutsche layout!

bei geizhals steht auch schon bei der produktbeschreibung der meisten tastaturen de bei.

Weiß jemand, ob es kablelose Tastaturen mit Beleuchtung gibt?

hat schon wer die neue lycosa??

Schwanke zwischen dieser und der Logitech illuminated :eek:

Also wenn bei der neuen Lycosa (Actrosa o.ä.) die Tasten auch dermassen klappern und die Anschläge so laut sind wie bei der Lycosa, haste da keine Freude mit. Hatte jetzt zur LAN mal das Vergnügen auf einer zu tippen: Klapperschrott! Hat mich sehr enttäuscht.

naja ich meinte jetzt speziell die Lycosa mirror.
Von der alten sollen ja viele begeistert gewesen sein, und jetzt wo die bugs weg sind und ein paar neue features dachte ich die wird dann No.1 bei den illuminated keyboards....

aber du hast schon recht, ich finde die logitech sieht EDLER aus

Die Saitek Eclipse (I) und die Lycosa...haben die Notebooktasten?

Vielen Dank schonmal ; )

moin,
wollt mal fragen ob von euhc jemand weiß, ab wann die valo(roccat)-tastatur verfügbar ist ?
ich find die schon net schlecht..un sie würde prima zu meinem PC passen :B

.....blub....... ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch das Cyborg Keyboard empfehlen !
der ganze schnickschnack der G15 auf diesem kleinen Bildschirm ist überflüssig, das orange auf dauer nervig !
Ich finde das design des Cyborg Keyboards durchaus ansprechend, es hat eine gute Ergonomie super Office und Gamingleistung !
Aussehen , okay ist geschmackssache, aber wems gefällt ist nme sahnetastatur ^^

Nimm die logitech g15 oder g15 refresh tastendruck ist geil display endgeil einfach nur geiiiilll.

mfg paco130

ehm ..... G15 normal ist echt ne sahne Tastatur (genauso wie G11) aber die G15 refresh hat im Vergleich mit der Standart G15 einen schlechten Display, weniger sondertasten und ein anderes Tastaturfeeling ....und sie leuchtet orange ><
wenn eine G15 dann versuch ob du irgendwoher noch eine alte auftreiben kannst ;)
ansonsten würde ich die neueste Razer /G11/ oder das Cyborg Keyboard empfehlen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh