Belinea o.book5 *Gaming-Einsteiger*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe zwar keinen grund unbedingt von Vista auf XP zu gehen da Vista besser ist aber naja.

Schalte mal AHCI im Bios aus.
Sollte das nicht gehen brauchst du eine SlipstreamCD mit SATA treibern.
 
danke für die tipps!

bin davon ausgegangen, dass xp einfach schneller ist aber ich denke, ich sollte mich einfach mit vista anfreunden...bei xp kenn ich halt die meisten sachen und vista würde für mich viel neues bedeuten. eher die faulheit als technische gründe...
 
Treibertechnisch wars ja erst so das man Vista meiden sollte aber das ist ja nun alles essig von gestern.
Probier Vista einfach mal aus und entscheide dann.
Spieletechnisch gibs auch keine unterschiede mehr zu XP siehe zahlreiche neue Test zb. Computerbase.de.
 
jo, hab ihn hier neben der arbeit laufen und muss sagen, dass vista schon cool ist!!! doch, doch, werd ich behalten :)

bisher hatte ich ihn noch nicht im i-net. was sollte man denn noch an sicherheitssoftware draufpacken. sieht ja so schon sicherer als xp aus...

ansonsten ist das notebook schon sehr geil! die fernbedienung kann man in die pcmcia slot stecken und über das media center hat er mit ner mini antenne schon 26 sender gefunden. bildschirm zwar spiegelnd aber sehr groß und ohne pixelfehler. von der kritik eines lauten lüfters kann ich gar nix sagen. immer noch flüsterleise, obwohl ich noch nicht gezockt habe. muss ja hier immerhin auch arbeiten...
 
Also als erstes mal die neusten Vista Updates ziehen und ein Virenscanner ala Antivir ist auch nicht verkehrt.
 
alles...also wie immer...schön updates ziehen, zusatz virenscanner und spy-bot...
 
also ich hab den laptop gestern bekommen
musste erstmal formatieren weil so viel mist drauf war ;)
also bin super zufrieden bis jetzt cod4 lauft flüssig mit den höchsten einstellungen
einfach klasse das teil und dann noch für den preis
kann ich nur weiterempfehlen
 
jo, hab erstmal mit dem mit gearbeitert und bin auch super zufrieden. hatte nur gestern probleme mit xp und der energieversorgung. doch ist das nur eine abstimmungssache denk ich mit mir und vista...
 
guten tag,
ich bin bei der suche nach dem notebook auf das forum hier gestoßen und hab mich gleich ma registriert.erfahrungsberichte über das belinea sind ja doch recht rar und deshalb mal frage an euch .könnt ihr mal ein paar bilder machen von dem guten stück...würde mich sehr interessieren.und is das display wirklich so schwach wie es im beitrag von singapore zitiert wurde.
Ein bisschen mache ich mir auch über die leistung des prozzis gedanken. reichen die 1,8 ghz für alltägliche anwendungen und gelegentliches spielen wirklich aus und bestände im notfall die möglichkeit eines prozessorupgrades?
Würde das notebook unteranderem füs musik machen nutzen.(fruity loops mit ein parr vst`s)--> reichen da 1,8ghz?

so das wars von mir, wäre nett wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könntet.

bis denne!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich mal machen...bin dabei doch xp zu installieren, da es doch einfacher ist und nicht so viel ressourcen frisst...läuft bisher auch top auf xp und macht nicht die mucken vonwegen energieversorgung...

also, ich kann es dir nur empfehlen! für das geld ist es top! denke für deine ansprüche ist es ausreichend. ansonsten für das gleiche geld nen desktop zusammenbauen...
 
hab jetzt nur zwei probleme. ahci habe ich für die install im bios ausgeschaltet. wie kann ich es wieder einschalten und xp fährt trotzdem hoch? weil es mit nur einer bios umstellung nicht hochfährt. das andere ist der bildschrim. ist ein Samsung LTN170X2-L02 aber xp erkennt nur einen PnP monitor...ist das in ordnung oder kann man das nicht besser machen?

ansonsten werd ich immer zufriedener. tastatur ist okay und der zehnerblock erleichtert das arbeiten enorm. leistung ist optimal und die tv karte empfängt auch super gut. da holt mein panasonic plasma weniger sender aus der luft...

nur der akku ist ein wenig schlapp. zwei stunden mehr nicht! wobei ich komplett auf tools bisher verzichte. das was ich mir ja rausgeschaut habe, nhc, soll ja nicht laufen...hat da noch einer nen tip?
 
moin leute

habe mir das notebook auch bestellt

brauche ich noch eine zusätzlich antenne um fernseh sender zu empfangen
 
moin,

nein, brauchst du nicht. eine kleine antenne ist dabei, die bei mir alle sender findet. hängt davon ab, in welchem gebiet du wohnst, ob du eine stärkere brauchst.
 
das einzig negative bisher ist der akku. mit xp und allen einstellungen zum energiesparen hält er gerade 2 std...heul...zum glück hab ich mir das ding zum dauerbetrieb am netz geholt...
 
reichen die 1,8 ghz für alltägliche anwendungen
JA !
alles wenn es dir reicht das du cod4 mit höchsten einstellungen spielen kannst ;)
die CPU reicht locker und für den täglichen gebraucht ( film, musik, surfen, usw)
reicht er ja ist ja gut ausgestattet und ein schöner allrounder nur der AKKU ist ein bischen problematisch.
Bei mir ist es mit dem AKKU nicht so schlimm hab ja fast immer strom höchstens mal ne halbe stunde nicht aber
TOP !! das ding kann ich nur empfehlen
 
hey leute also habe mir das notebook am 10.09 gekauft

habe vorhin bei notebooksbilliger geguckt und da steht jetzt dass das notebook erst ab 10 tage versandfertig ist , aber als ich es bestellt habe waren es nur
6 - 10 tage , also auf was für eine wartezeit muss ich mich denn einstellen ???
 
bei mir standen sechs bis zehn tage. hab dann mal angerufen bei note...liger und da sagte man mir das gleiche...ABER am nächsten tag habe ich es geschickt bekommen...

kann morgen da sein oder kann nächste woche kommen...drück dir die daumen, dass es schnell kommt, denn es macht laune das "billige" teil...
 
ja okkay ich war nur etwas beunruhigt, dass da snotebook wohl garnicht mehr vorrätig sei, so ein schnäpchen kann man sich echt nicht durch die lappen gehen lassen

hier sag mal, dass mit dem akku stört moich auch , wo kann man denn ein ersatz akku kaufen, ich habe gegoogelt und nichts gefunden
 
du fragst tatsächlich wo :d
schau lieber nochmal bei geizhals.at :d
da suchste keine 2 min !
 
ja ich habe schon gesehen wo die akkus sind, aber ich finde weder einen akku von einem belinea notebook noch von maxdata, oder suche ich nur falsch ???
 
ach genau zu den nuja kp vielleicht muss er auch garnicht davon sein und du kannst auch irgendein nehmen,
vielleicht sind die bauformen unterschiedlich musste ma schaun
 
gibts es einen shop wo man das noch kaufen kann?
 
@jojo: könntest du eventuell mal fotos machen....vor allem wenn er eingeschaltet ist...und die positionierung der anschlüsse würde mich auch mal interessieren..

Und würde ein Proziupgrade funktionieren?

wäre schön....danke dir!
 
bilder machen kann ich erst am wochende kommt drauf an.
und du meinst Prozessorupdate ? neue CPU reinbaun ? da hab ich keine ahnung ob das geht :(
 
jo das mein ich.
naja egal.

wäre cool wenn du das mal machen könntest.

vielleicht bestell ich ihn auch einfach mal. zurückschicken kann ich ihn ja immer noch.

bis denne!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh