Belkin n52te - Auf den Spuren der Nostromo

TheRealPredator

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2003
Beiträge
2.340
Ort
79848 Bonndorf im Schwarzwald
Hi Leute,
Ich weis nicht ob es sich schon rumgesprochen hat, aber Belkin hat den Nachfolger seines doch recht bekannten Gaming Keyboards, des Nostromo N52 vorgestellt. Der Nachfolger hingegen trägt nur noch den Namen n52te (Tournament Edition).
Das N52te bietet 15 programmierbare Tasten und ein Steuerkreuz mit optionalem Minijoystick aufsatz, diesmal hat Razer an der Entwicklung mitgewirkt und steuert den "Synapse" getauften OnBoard Speicher bei der es ermöglichst diverse Konfigurationen des Pads zu speicher. Erscheinen soll das Pad im November, alleine der PReis von runden 70€ schreckt etwas ab, den Vorgänger hab Ich bei Geizhals schon für 27€ gesehen. Dennoch bin Ich gespannt wie der endgültige Preis aussieht, mich würde es schon jucken so ein spezielles Pad mal auszuresten. Sobald Ich erste Händler ausmachen kann die das Teil verkaufen werde Ich das hier posten.

Zum Abschluss ein paar Bilder:
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • n52te.jpg
    n52te.jpg
    16 KB · Aufrufe: 615
  • n52te2.jpg
    n52te2.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 590
  • n52te3.jpg
    n52te3.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 582
  • n52te4.jpg
    n52te4.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 583
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut Hersteller-HP läufts mit Mac

dürfte eigendlich egal sein ob ein Game oder ein anderes Programm läuft
 
Ich sehe auch keinen Grund warum es nicht an einem MAC laufen sollte u/o warum es nicht mit anderen Programmen funktionieren sollte, es hat einen USB konformen Anschluss und ist im Prinzip ja nur eine Tastatur mit weniger aber dafür handfreundlicheren angeordneten Tasten.
 
Jo, mit dem blauen Licht passt es super zur "alten" G15.
Benutze zur Zeit das n52, werde mir das n52te auf jeden Fall
holen. Schon irgendwo gelistet?
 
gibts noch mehr von solchen tollen gerätschaften? vielleicht lässt sich ja mit sowas entspannter spielen?!

der vorgänger scheint ja recht günstig zu sein, aber es gibt keine testberichte darüber :-/

hätte aber schon mal lust sowas zu testen!
 
also ich finds schon wesentlich besser mit dem Joypad in der linken und der Maus in der Rechten Hand zu spielen... aber damit wirds denke ich... noch ne Runde fetter :)

Mich würd auch interessieren, obs da noch was von anderen Herstellern gibt...
 
hmmm, also manche sehen ja echt mal unpraktisch aus. nen kleiner klotz mit tausend tasten...

hab noch das hier gefunden:

http://geizhals.at/deutschland/a183945.html

also entweder wirds das hier, oder der vorgänger vom dem n52. bräuchte nur noch ein paar test dazu... hmmm... jemand was im angebot?
 
reviews findet man genug bei google (Produktname + review)

Saitek bringt übrigens bald ne neue Version raus: klick
 
Also mit gefallen die von Belkin bisher auch am besten... sieht zumindest sehr ergonomisch aus.... hat denn keiner hier so n Teil ? :)
 
also gefallen tuen mir die dinger auch, wobei ich den belkin (alte version) und den saitek in die engere wahl geschlossen habe. beide kosten ca. 29 euro. nur weiß ich nicht welchen ich nun nehmen sollte... *grübel*
 
also gefallen tuen mir die dinger auch, wobei ich den belkin (alte version) und den saitek in die engere wahl geschlossen habe. beide kosten ca. 29 euro. nur weiß ich nicht welchen ich nun nehmen sollte... *grübel*

dann wirst du wohl kaum daran vorbeikommen, beide auszuprobieren

bestell einfach beide im gleichen shop und schick eine zurück ;)
 
Kann man diese Gamertastaturen denn parallel zum normalen Keyboard anschliessen?
Oder muss man immer umstecken.... weiss ja nicht, ob es auch so möglich ist, 2 Tastaturen über USB anzuschliessen und beide funktionieren. Hab immer noch eine PS/2 dran :d
 
wenn es nicht gehen würde, wären die Dinger ja eine absolute Fehlkonstruktion ;)
 
Kann man diese Gamertastaturen denn parallel zum normalen Keyboard anschliessen?
Oder muss man immer umstecken.... weiss ja nicht, ob es auch so möglich ist, 2 Tastaturen über USB anzuschliessen und beide funktionieren. Hab immer noch eine PS/2 dran :d

Also per USB sehe ich generell keine Probleme 2 Tastaturen anzuschließen, diese Gamertastaturen kochen ja auch nur mit Wasser und die Tasten die auf diesen vorhanden sind werden im Computer mit Sicherheit auch nur auf die STandard WASD etz. Tasten abgebildet, imo sind diese Gamertastaturen nichts weiteres als im Tastenumfang "beschnittene" Tastaturen wobei die vorhandenen Tasten einfach ergonomischer bzw fürs Zocken besser erreichbar plaziert wurden.
 
hab mir div bilder angeguckt...und bischen gelesen..das teil ist interessant,weil ich dann ich funktionen belegen kann die ich auch nur brauche und keine umständlichen combines machen muss für die entsprechenden programme und..es ist billiger als so mancher remote controler vn div anderen firmen
 
Ich schau mittlerweile jeden Tag ins geizhals.at/deutschland Preivergleichsportal ob es evtl. schon gelistet ist aber leider nichts zu sehen davon bis dato. Habe auch mal eine Email an Belkin geschickt ob Sie mir nicht einen Händler nennen können wo Ich das Gerät beziehen kann aber bis dato leider keine Antwort erhalten.
 
Also ich benutze das n52 sowohl am Mac (es kamen letztens erst intel&Tiger kompatible Betatreiber raus) zum arbeiten (DTP) als auch unter Bootcamp (XP Pro X86)& Spielepc (Vista 64bit) zum zocken. Es gab vor einiger Zeit einen interessanten Bericht in der c't wie man Spezialtastaturen zum arbeiten "missbrauchen" kann (missbrauchen, weil sie nicht nur Final Cut Spezialtastaturen beleuchtet haben, sondern insbesondere auch "billige" Gamerpads). Bei ernsthaftem interesse guck ich mal im Archiv und fasse ein paar Fazits heraus.
 
Also ich benutze das n52 sowohl am Mac (es kamen letztens erst intel&Tiger kompatible Betatreiber raus) zum arbeiten (DTP) als auch unter Bootcamp (XP Pro X86)& Spielepc (Vista 64bit) zum zocken. Es gab vor einiger Zeit einen interessanten Bericht in der c't wie man Spezialtastaturen zum arbeiten "missbrauchen" kann (missbrauchen, weil sie nicht nur Final Cut Spezialtastaturen beleuchtet haben, sondern insbesondere auch "billige" Gamerpads). Bei ernsthaftem interesse guck ich mal im Archiv und fasse ein paar Fazits heraus.

Also Ich bekunde dann mal ernsthaftes Interesse :)
 
Also Ich bekunde dann mal ernsthaftes Interesse :)

Prima, ich schau mal ob ich heute nach der Arbeit oder morgen nach der uni (wahrscheinlicher) Zeit dafuer freischaufeln kann :)
Hinzugefügter Post:
Ob die Tasten an sonem Teil wirklich ausreichen ?

Gerade so mit dem n52 (sowohl zum arbeiten als auch zum zocken). Also die eine Taste mehr erfreut mich am n52te. Ich benutze das Teil aber hauptsaechlich um eine wesentlich entspanntere linke Hand nach Beendigung der Arbeit/des Spiels zu haben. Reich schon wenn die Maushand total verkrampft ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also gefallen tuen mir die dinger auch, wobei ich den belkin (alte version) und den saitek in die engere wahl geschlossen habe. beide kosten ca. 29 euro. nur weiß ich nicht welchen ich nun nehmen sollte... *grübel*

Das n52 ist die bessere Wahl.
Ich konnte das Saitek schon mal antesten, es kommt ab er bei weitem nicht an das n52 heran.
 
also ich hab sowohl das n52 als auch das saitek getestet, und mich fürs saitek entschieden...

ist einfach angenehmer, die tasten find ich besser... und es sieht besser aus :)
 
Also irgendwie finde ich die dinger ja mal interessant ... Nur wurde ich die Dinger gerne mal vorher testen. Bevor ich mir da was bestelle.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh