Also seit Samstag ist mein n52te hier, habs heute Abend in Betrieb genommen und bin geteilter Meinung.
Meine Eindrücke sind die folgenden, die Tasten haben eigentlich einen sehr guten Anschlag, mit Ausnahme der Daumentaste 15, welche die Leertaste ersetzt, diese ist sehr wabbelig und der Anschlag ist im Vergleich zu den anderen schlecht.
Das 8-Wege Steuerkreuz fühlt sich ebenfalls sehr wabbelig ist, ob man eine gerade Linie zeichnen könnte habe Ich nicht näher getestet.
Nice to habe ist die Handauflage welche sich in zwei verschiedenen Positionen einstecken lässt um das Pad so an große oder kleine Hände anzupassen, leider ist dieses Feature nicht stufenlos.
Der Treiber bietet eine vielzahl an Möglichkeiten, umfangreiche MAcros können erstellt und einer beliebigen taste zugewiesen werden.
Was mich wirklich sehr stört, das der Treiber die Nostromo wohl als US Tastatur am System anmeldet, dies äußert sich wie folgt, ein im Menü eingestelltes "Z" wird bei Betätigung als "Y" z.B. im Texteditor ausgegeben. Stellt man "Y" im Menü ein, wird analog dazu das "Z" ausgegeben, für deutsche Kunden die sich nicht mit der amerikanischen Tastenbelegung auskennen könnte sich dies als große Stolperfalle erweisen.
Ansonsten habe Ich das pad bisher nur mit R6V2 getestet und es ist schon nett damit zu spielen, allerdings hatte Ich ein bisschen den Eindruck das meine HAnd einschläft, zusammenfassend kann Ich nur sagen das Ich mir alles in allem etwas mehr von dem Pad erwartet habe.