Belkin n52te - Auf den Spuren der Nostromo

wieso eigentlich so ein teil? verstehs nicht :p kenn mich da aber auch nicht aus, ich finde es bringt aber sehr viel nachteile mit sich, mein keyboard ist aber zimmlich gut, die hand liegt gut drauf also mit so einer lehne :p und fands ni ungemütlich und es ist auch nur eine billige von mircosoft, aber z.b. mit dem keyteil, man hat doch vieeel zu wenig tasten, die meisten spielen auch nur 1.6 aber für jedes anderes spiel, da hab ich z.b. bei spielen wie quake3 bis rollenspiele jede tast bis 6 und b, gebindet mit waffen usw. ^^ (schnell sniper oder shotgun ziehn können) und man kann nicht damit schreiben, ich verstehs einfach nicht, was für vorteile bringts bis auf gemütlichkeit bestimmt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bekomm meins Freitag gesponsort :banana:

Werds dann auf LAN direkt mal testen :fresse:
 
Also seit Samstag ist mein n52te hier, habs heute Abend in Betrieb genommen und bin geteilter Meinung.

Meine Eindrücke sind die folgenden, die Tasten haben eigentlich einen sehr guten Anschlag, mit Ausnahme der Daumentaste 15, welche die Leertaste ersetzt, diese ist sehr wabbelig und der Anschlag ist im Vergleich zu den anderen schlecht.
Das 8-Wege Steuerkreuz fühlt sich ebenfalls sehr wabbelig ist, ob man eine gerade Linie zeichnen könnte habe Ich nicht näher getestet.
Nice to habe ist die Handauflage welche sich in zwei verschiedenen Positionen einstecken lässt um das Pad so an große oder kleine Hände anzupassen, leider ist dieses Feature nicht stufenlos.
Der Treiber bietet eine vielzahl an Möglichkeiten, umfangreiche MAcros können erstellt und einer beliebigen taste zugewiesen werden.
Was mich wirklich sehr stört, das der Treiber die Nostromo wohl als US Tastatur am System anmeldet, dies äußert sich wie folgt, ein im Menü eingestelltes "Z" wird bei Betätigung als "Y" z.B. im Texteditor ausgegeben. Stellt man "Y" im Menü ein, wird analog dazu das "Z" ausgegeben, für deutsche Kunden die sich nicht mit der amerikanischen Tastenbelegung auskennen könnte sich dies als große Stolperfalle erweisen.


Ansonsten habe Ich das pad bisher nur mit R6V2 getestet und es ist schon nett damit zu spielen, allerdings hatte Ich ein bisschen den Eindruck das meine HAnd einschläft, zusammenfassend kann Ich nur sagen das Ich mir alles in allem etwas mehr von dem Pad erwartet habe.
 
Nettes Stück Hardware. Kannst du mal Bilder von deiner Hand auf dem Teil machen?! Die Hand sollte ja net gerade stark abgewinkelt sein, was mit aber Gedanken macht eben wenn ich mir die Nostromo anschaue.
 
So hier also mal ein paar Pics von dem Gerät, btw. das ist kein Staub auf der Nostromo, der Kunststoff beinhaltet kleine Metallpartikel die der Oberfläche eine schwarz-metallik ähnliche Optik verleihen.




 
Also was Belkin sich mit dem Treiber des n52te gedacht hat, ist mir unbegreiflich, die software ist total verbuggt. So ist es nicht möglich Ös, Üs und Äs auf die Tasten zu mappen und wenn im Treiber ein Y eingestellt wird gibt, kommt beim System bei Betätigung der Taste ein Z an und umgekehrt, bei eingestelltem Z kommt ein Y an.
Die Software kann also nicht den deutschen QWERTZ Standard handhaben, nur das amerikanische QWERTY Layout wird vernünftig gemappt, das ist entweder ein peinlicher Fehler oder einfach Ignoranz gegenüber deutschen Benutzern, mich jedenfalls verärgert das gehörig.
 
was mich interessieren würde:

sind die Tasten bei beiden ähnlich dem Raptor K1 wo man x-beliebige Tasten gleichzeitig drücken kann? Wie sieht es mit der Druckempfindlichkeit und Übertragung aus. Wie der weiche tastenanschlag der cymotion expert von cherry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja total doof das mit der Software! Wenn das behoben wäre, würde ich mich auch dafür interessieren. Danke für die Bilder nebenbei! ;)
 
Hab die Problematik ja auch in die online Community von der offiziellen Webseite n52te.com gepostet, dort hat ein amerikanischer Nutzer geantwortet das selbst nichtmal alle Tasten des Standard US Keyboards innerhalb des Treibers gemappt werden können, also langsam wirds wirklich peinlich was Belkin respektive Razer da liefert. Das deutsche QWERTZ-Layout kann der Treiber gar nicht ab aber dann packt er nichtmal das amerikanische Layout? Für welchen Markt hat Razer den dann überhaupt diese Software entwickelt... :wall:
 
Leute lasst bloß die Finger von diesem qualitativ minderwertigen Stück Hardware!

Ich werde meines jetzt zurücksenden, nicht nur das der Treiber der letzte Haufen Müll ist, nein die Hardware ist schlecht verarbeitet, die Plastikabdeckung rund um das 8-Wege Steuerkreuz schaut lustig 2-3 mm aus dem eigentlichen GEhäuse raus und klappert fröhlich umher. Jedenfalls sind mir das zuviele Fehler bei einem derart hohen Produktpreis.
 
Hatte mir echt überlegt das N52te zu kaufen (für crysis, oblivion usw.) aber scheint ja doch nicht so dolle zu sein. Ich selber habe das Flexiglow von Cyber Snipa, is aba auch nicht so dolle. Was könnt ihr mir den an Gamer-Tastaturen empfehlen? Oder kann man bei crysis halt auch linke Hand joystick un rechte hand maus? stand hier i-wo in diesem thread...
 
Hallo

Bisher kann ich das Produkt nicht verteufeln. Es ist zwar blöd, dass man kein QWERTZ-Layout hat, aber damit kann man Leben.

Mich interessiert momenatn folgendes:

In der Bedienungsanleitung steht, dass man das Steuerkreuz abnehmen kann.
Aber so wie es da beschrieben ist, bekomme ich es nicht ab. Soll ja nicht kaputt gehen.
Habt ihr es schon geschafft?

Grüße
Pacemaker
 
Das ist so nich ganz richtig. Im Auslieferungszustand ist auf dem Steuerkreuz ein sogenanter thumb-stick aufgesteckt, ein etwa Euro-Münzen grosses Plastikteil das mittig ins Steuerkreuz gesteckt ist. Dies ist abnehmbar.
 
Danke für den Post über den "abnehmbaren Mini-Joystick".
Und tatsächlich ist das Mittelteil (und nur der Mittelteil) des Steuerkranzes abnehmbar, bitte vorsichtig(!!) raushebeln. Zurück bleibt der gleiche Kranz wie beim alten n52. :)

Mein Fazit bisher:

Das n52te ist ein in allen wesentlichen Details verbessertes n52! Ohne Mini-Joystick ist die Ergonomie zu 100% gleich.
Ich habe große Hände und kam schon mit dem n52 prima zurecht. Die Handballenauflage ist dabei in der hinteren der beiden Positionen gesteckt.

Wer ein super ergonomisches Pad sucht und den hohen Preis nicht scheut, sollte sich das n52te näher anschauen.
 
hallo

ich bin neu hier

und ein problem

hab mir auch das n52te gekauft jetzt mein problem ich habs nicht so mit englisch gibts da was das es auch auf deutsch geht:confused:

danke gruss christian
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh