Belkin n52te - Auf den Spuren der Nostromo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich eben auch, find die teile auch ganz nice. bei den testberichten hab ich jedoch paar mal gelesen, das beim saitek und dem hier gezeigten die tasten relativ schwer gehen sollen.... hmmm.
war gestern im medimax, weil ich dachte da steht mal sowas rum, aber neeeee, nix... :-/

das vorgänger belkin gefällt mir derzeit am besten (auch vom preis her gesehen)
 
Also ich benutze das n52 sowohl am Mac (es kamen letztens erst intel&Tiger kompatible Betatreiber raus) zum arbeiten (DTP) als auch unter Bootcamp (XP Pro X86)& Spielepc (Vista 64bit) zum zocken. Es gab vor einiger Zeit einen interessanten Bericht in der c't wie man Spezialtastaturen zum arbeiten "missbrauchen" kann (missbrauchen, weil sie nicht nur Final Cut Spezialtastaturen beleuchtet haben, sondern insbesondere auch "billige" Gamerpads). Bei ernsthaftem interesse guck ich mal im Archiv und fasse ein paar Fazits heraus.

genial :)

nun ich kenne einen der hat ne joystick umgebaut ,so das er ihn als controler für midi effekte und lich sachen benutzen kann
 
Also ich benutze das n52 sowohl am Mac (es kamen letztens erst intel&Tiger kompatible Betatreiber raus) zum arbeiten (DTP) als auch unter Bootcamp (XP Pro X86)& Spielepc (Vista 64bit) zum zocken. Es gab vor einiger Zeit einen interessanten Bericht in der c't wie man Spezialtastaturen zum arbeiten "missbrauchen" kann (missbrauchen, weil sie nicht nur Final Cut Spezialtastaturen beleuchtet haben, sondern insbesondere auch "billige" Gamerpads). Bei ernsthaftem interesse guck ich mal im Archiv und fasse ein paar Fazits heraus.

würd mich schon interressieren, da ich überwiegend mit PS arbeite...

nenn mal bitte den Link... oder welche Tasten Du belegst.... hab mir mal kurz Gedanken darüber gemacht, bin aber auf kein konkretes Ergebnis gekommen... (evtl. sollt ich mir mal n bisschen mehr Zeit nehmen :) )
 
Tastenanzahl-technisch läuft man da schwer in nen limit, sowohl mit dem nostromo n52 als auch dem n52te, beide haben einen sogenannten "shift key" mit dem sich durch 3 belegungen für alle anderen tasten schalten lässt. default is dafür der orangene daumen knopf beim steuerkreuz am n52.

beim n52te sind sie ja das steuerkreuz ganz stark am loben... aber solange ich das ned selbst getestet habe und das mistding SAUBER diagonal funktioniert bleib ich bei meinem n52. das ist meiner meinung das grösste manko schon beim alten n52

edit: http://geizhals.at/deutschland/?such=n52te&a=36081635
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, hab eben auch noch mal gegoogelt, nix zu sehen in Europa.

Zuvor war ich letzte Woche in den USA und hätte es mir gerne gekauft, dort meinte man zwei Wochen, d.h. ab KW48... (in USA)

Ich benutze seit Battlefield Vietnam das n52 und war schon drauf und dran mangels Nachfolger auf ein anderes PAD umzusteigen.
Aber das hier scheint der Knaller zu werden!

Der Schwachpunkt der wackligen Tasten sollte durch die Zusammenarbeit mir Razer definitiv behoben sein. Im Profil sieht man deutlich die niedrigeren Tasten gegenüber dem alten nostromo n52.

Für Rechtshänder gibt es kein besseres PAD! :shot:
 
Neuigkeiten

Habe per Zufall heute bei Komplett.de gesehen das dort das n52te bis zum 14.12 als Lieferbar gelistet wird. Hätte auch bestellt aber es wird leider nur Kreditkartenzahlung oder Nachnahme angeboten. Wen es interessiert, hier der Link *klick*
 
Hallo, ich besitze seit 8 monaten das n52,
kann nur positives berichten.
Liegt sehr gut in der hand, nach 8 monatiger benutzung keine lockeren oder kapputen tasten oder sonstige verschleisserscheinungen.
idioten sicher zu programmieren, beherrscht auch macros, man kann jedem game ein profil zuweisen (tasten belegung) und beim starten des games wird das richtige profil automatisch mit gestartet.
Das geilste an dem teil ist der steuerkreuz der mit dem daumen bedient wird,
ich lege z.Bs. in egoshootern immer "spähen" (kopf links rechts neigen)auf "Hoch- Runter" und auf "Links-rechts" : benutzen- fallenlassen.
Bei The Witcher habe ich die kampfstille _: Leicht-stark und gruppen kampfstill auf steuerkreuz gelegt.
Keine finger akrobatic mehr, ich werde niewieder tastatur spielen.

gruss.
 
kann jemand der das n52 hat vllt mal die maße ausmessen , bitte?

ich kann mir nicht unbedingt vorstellen das das etwas für kleine hände(wie meine) ist

also so die maße vom ende handballenauflage bis oberen rand der tasten und von der rechten handballenseite bis zum steuerkreuz(daumenlänge)

danke
 
kann jemand der das n52 hat vllt mal die maße ausmessen , bitte?

ich kann mir nicht unbedingt vorstellen das das etwas für kleine hände(wie meine) ist

also so die maße vom ende handballenauflage bis oberen rand der tasten und von der rechten handballenseite bis zum steuerkreuz(daumenlänge)

danke

Du kannst die Handballenauflage in 2 Stufen verstellen:
Stufe "Lange Hand": ca. 18,5 cm vom oberen Tastenrand bis Ende Auflage.
Stufe "Kurze Hand": ca. 17 cm vom oberen Tastenrand bis Ende Auflage.
Sollte dann auch für kleine Hände passen...
 
Ich bekomme ständig einen neuen Liefertermin von meinem Händler. :(
Schaut man auf www.n52te.com findet man schnell heraus, daß selbst in USA niemand das Teil lieferbar hat.

Naja, solange muß halt mein olles klapprige n52 durchhalten... ;)
 
In Amiland ist es bereits bei den Händlern... :love:

Mein Händler hat indes erneut den Liefertermin von Ende März auf den 11. April geschoben. Schau mer mal... :wink:
 
Das schicke Teil ist nun endlich verfügbar! z.B. bei fuergamer.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich hab das Vorgängermodell n52 und ich muss sagen das sich nicht so ganz zufrieden bin.
Negatives:

- Man muss die Tasten etwas stärker drücken das sie anschlagen.
- die Daumen Tasten sind nicht alle gut zu erreichen (Hab ne mittlere bis kleine Hand würde ich sagen)
- besonders das Scrollrad ist schwer zu erreichen.
- meine Hand ermüdet so nach 1-2 Stunden Call of duty 4 spielen sehr stark (liegts an der hand?).
- Mir fehlen die Tasten rechts unten ( C und V)

Positives:
- Die tasten haben einen verdammt kurzen anschlag.
- für Strategispiele gut geeignet da man jede Taste einzeln einstellen kann.
- Gute Software in der man Profile anlegen kann die automatisch geladen werden wenn das spiel startet.
- Viele Einstellmöglichkeiten mit software allgemein.
- Ziemlich rutschfest
- Robust gebaut
- Keine probleme mit der software einfach bei belkin das neuste update runterladen

So mehr fällt mir gerade nicht ein hab schon länger nicht mehr mit dem teil gezockt da mir der weiche tastenanschlag der cymotion expert von cherry doch besser gefällt. Der größte Kritikpunkt an dem Teil sind die Tasten. Dadurch das sie einfach nicht immer reibungslos funktionieren (man drückt ne taste nicht stark genug) kann das in shootern ziemlich schnell zum tod führen. Ich würde das teil eher für strategiespiele als für shooter benutzen.

Bevor ihr vorläufige schlüsse zieht:
Das mit dem Ermüdigen der Hand und der Tasten kann auch an meiner kleinen hand liegen, es kann sein das ich einfach nicht so gut rankomme und dadurch die tasten nicht richtig drücke oder durch den gewöhnten weichen tastenanschlag meiner tasta einfach eine längere einarbeitungsphase gebraucht hätte.
 
Also 69€ sind echt ne Menge Holz für das Teil, für 50 würde Ich es mir ja echt durch den Kopf gehen lassen aber 69€, Ich werde dann doch noch warten bis es dazu ein deutsches Review gibt.

/Edit
Hier ist es ab 42€ gelistet *klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute angekommen, hat ich per Nachname im Nov. bestellt.:fresse:

Edles Teil! Alle Nachteile des n52, wie die wackligen Tasten und die ab und an schwer ansprechende Daumentaste sind Geschichte.

Geiles Pad!!
 
Ich bin heute auf das n52te aufmerksam geworden. Ein Kollege hat das n52 und ist schwer begeistert.

Wie ist bei euch denn Satnd der Dinge beim n52te? Seid ihr noch zufrieden?
Wie sieht es mit der Software aus? Da mischt doch Razer mit und die haben bei den Mäusen ja das ein oder andere Problem, wenn ich mich recht entsinne. Läuft die Belkin SW sauber?

Ist das n52te sein Geld wert? Das gibts ja inzwischen für gute 50€ inkl. Versand und ich überlege, mir das Teil mal zu bestellen, da ich das Tastaturspielen doch recht mühsam finde und ich die Tasten immer "suchen" muss.

Könnt ihr eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen oder gibt es bessere Geräte zum zocken?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh