benötige Hilfe AMD Downsampling mit 14.6

Ich habe das Problem das mein Bildschirm immer "Out of Range" meldet wenn ich 2560x1600 einstellen will. Wie hast du das Problem gelöst wenn ich fragen darf? Habe die Anleitung genau befolgt, und der Monitor hat mit einer der früheren DS-Methoden auch schon mit 2560x1600 gearbeitet. GPU-Skalierung ist deaktiviert. DVI, HDMI, und DP ohne Erfolg. Verschiedene Treiber ausprobiert. Was kann ich noch tun? (Win 8.1 / R9 290X /Asus PA 246Q / Catalyst 14.7 RC1)

Hallo Ihr, verfolge eure Nachrichten hier mit großer Freude und zugleich auch trauer denn Irgendwie will es bei mir wie auch beim letzten Einträger hier nicht funzen. Ich schließe mich Ihm an. Ich wäre so dankbar über hilfe..
Sobald ich an meinem 16:9 Monitor beispielsweise die Auflösung 2560x 1440 60Hz(auch schon 57Hz probiert) einstelle, kommt "out of spezification". Ich bin jeden Schritt von Anfang bis Ende von dem tollen Tutorial mehrmals durchgegangen, ohne Erfolg. Kann es sein das ein Bildschirm es einfach nicht unterstützt? Habe es bereits mit HDMI und DVI probiert, keine chance.
Ich hoffe echt auf eure Unterstützung. Vielen lieben Dank schonmal im vorraus :)

LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute hole den Thread mal wieder hoch, hab es auch nach der Anleitung gemacht mit neuestem CCC. Nur ab dem Punkt wo ich Create_Custom_Resolution ausführen soll kann er dann nix finden: Error: ADL Display Mode Timing Ovveride Set failed.

Jemand ne Idee?
 
*.bat als Admin ausgeführt?
 
Kann in meiner Registry ebenso den Eintrag "ModeTimingOverride....." nicht finden..................:confused:

Ohmann gefunden...

Bei der suche das Häcken bei "Ganze Zeichenfolge vergleichen" raus nehmen. Dann wird der Eintrag gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt schade das AMD das ganze so dumm gestaltet und es einfach nicht gebacken bekommt es im Treiber anzubieten, evtl. wollen sie es auch garnicht oder bis zur nächsten Gen rauszögern, auch ein Grund warum ich wieder zu NV gewechselt bin...
 
Ich klinke mich jetzt hier auch mal ein.
Meine Config: Core i5 760 / Gigabyte H55N USB3 / HIS 7950 ICQ Boost / 8GB (2x4) Corsair XMS3 RAM / Crucial M500 480GB SSD / Monitor: DELL U2412M / Windows 8.1

Jetzt wollte anfangen, "The Witcher 2" zu spielen. Aber leider flimmern und flackern die Kanten in dem Spiel so abartig, das ich da keine freude dran habe. Nach diversen recherchen und versuchen (verschiedene EInstellungen, SweetFX usw) viel mir "Downsampling" ein und ich erinnere mich, dass das bei GTA4 wunderbar funktioniert hat, damals aber noch mit meiner GTX460 und dem NVidia-Treiber, der es einem wirklich leicht gemacht hat.

Jetzt wollte ich das hier auch wieder versuchen und kriege es einfach nicht hin.
Zuerst habe ich das mit dem CustomResolutionUtility 1.2 Tool versucht. Auflösungen erstellen ist kein Problem, die werden auch von Windows erkannt. Leider sagt mein Monitor aber beim einstellen der Auflösung folgendes:
das aktuelle eingangstiming wird von monitor nicht unterstützt
Ich habe hier verschiedenste Auflösungen, wiederholraten und Timing-Einstellungen (LCD-Standard, LCD-Reduced) versucht, immer kommt dieser fehler.

@ernsthaft: Du hast ja laut Signatur den gleichen Monitor. Hattest du auch jemals dieses Problem?

Dann wollte ich das (sehr gut geschriebene, dafür vielen Dank) Tutorial von Minutourus versuchen. Leider sagt mir Windows hier beim 3) Installieren des neuen Monitortreibers folgendes:
Die Treibersoftwäre für das Gerät ist auf dem neuesten Stand
und das wars, ich kann keine anderen treiber aus der zip dort auswählen. Ich komme nicht mehr weiter.

Kann mir jemand helfend zurseitestehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, soweit war ich noch garnicht, danke. Hast du denn ne idee, warum ich den Monitortreiber nicht manuell installieren kann? Schritt 1-2 haben wie gewollt funktioniert.

Edit: Ich kriegs einfach nicht hin :( Ich habe jetzt alles gemacht wie beschrieben (Glaube ich zumindest) und es lief auch ohne irgendwelche fehlermeldungen ab. Die neue Auflösung wird mir aber in der Systemeinstellung nicht angboten, dort ist 1920x1200 weiterhin das höchste.
Wenn ich allerdings diese List.bat ausführe, steht dort als auflösung "2560x1600", also eigentlich so, wie ichs haben möchte.

In der exportierten Registry-Datei habe ich
sowohl die drei Hexwerte manuell geändert, um zusehen, ob Windows mir dann die neue Auflösung anbietet
als auch
die Hexwerte von Ernsthat verwendet (Copy/Paste).

Weiterhin steht bei mir noch folgendes drunter:
"UserForceModeSupport_DVI_Conn12546"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00
Das wird automatisch eingefügt, auch wenn ich die registry-Datei ohne diese Zeile abspeichere.

Wo könnte ich denn nen fehler gemacht haben? Ich bin das Procedere 2 mal durchgegangen und es will einfach nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh