Hallo Community,
bin taufrisch hier und grüße alle recht herzlich.
Ich hoffe ich bin hier nicht total verkehrt mit meinem Anliegen.
Benötige einen neuen Rechner, den ich mit meinem jetzigen im Verbund betreiben möchte, um anständig Musik zu machen. Da ich zurzeit nur einen Rechner benutze, habe ich desöfteren Systemabstürze, weil einfach zu viele Programme gleichzeitig laufen. Ich habe mir gedacht so zwischen 1400 bis 1600€ zu investieren. Meine Konfig die ich mir gerade bei Alternate zusammengestellt habe, sprengt da leider die Kostengrenze ein wenig.
Möchte allerdings mit dem neuen PC auch gerne mal ein neues Game ohne Probleme spielen können, ohne das gleich eine Diashow auf dem Monitor abläuft.
Ich poste direkt mal die von mir zuvor zusammengestellt Konfig mit, muss aber dabei sagen das ich mich da mit dem Preis ein wenig übernommen habe.
Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.
•
Mainboards Sockel 775
Asus P5N32-SLI SE Deluxe
•
2x
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Hitachi HDT722525DLA380
•
Netzteile bis 600 Watt
CoolerMaster iGreen Power 600W
•
Gehäuse Big Tower
Thermaltake Kandalf
•
TFT-Monitore 19 Zoll
BenQ FP91GP
•
CPU Sockel 775
Intel® Core 2 Duo E6600
•
DVD-Brenner IDE
BenQ DW-1670
•
Grafikkarten NVIDIA PCIe
Gainward BP7900GT-512-GS-TV-DD
•
2mal
Arbeitsspeicher DDR2-800
Kingston HyperX DIMM 1 GB
Vielen Dank im Voraus.
bin taufrisch hier und grüße alle recht herzlich.
Ich hoffe ich bin hier nicht total verkehrt mit meinem Anliegen.
Benötige einen neuen Rechner, den ich mit meinem jetzigen im Verbund betreiben möchte, um anständig Musik zu machen. Da ich zurzeit nur einen Rechner benutze, habe ich desöfteren Systemabstürze, weil einfach zu viele Programme gleichzeitig laufen. Ich habe mir gedacht so zwischen 1400 bis 1600€ zu investieren. Meine Konfig die ich mir gerade bei Alternate zusammengestellt habe, sprengt da leider die Kostengrenze ein wenig.
Möchte allerdings mit dem neuen PC auch gerne mal ein neues Game ohne Probleme spielen können, ohne das gleich eine Diashow auf dem Monitor abläuft.
Ich poste direkt mal die von mir zuvor zusammengestellt Konfig mit, muss aber dabei sagen das ich mich da mit dem Preis ein wenig übernommen habe.
Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.
•
Mainboards Sockel 775
Asus P5N32-SLI SE Deluxe
•
2x
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Hitachi HDT722525DLA380
•
Netzteile bis 600 Watt
CoolerMaster iGreen Power 600W
•
Gehäuse Big Tower