Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Mir wurde dieses Forum von einem Freund weiterempfohlen,
der sehr zufrieden war mit mit eurem Fachwissen.
Ich vermute mal, dass mein Motherboard ein schuss weg hat.
Und zwar habe ich folgende Probleme:
- Wenn ich meinen Rechner starten will bekomm ich kein Signal auf den Bildschirm.
(nach 2-3 mal restarten gehts auf einmal) (Graka wurde zu diesem Zeitpunkt noch im Gerätemanager angezeigt)
- Wenn ich dann mal im Windows drin bin bricht meine Internetverbindung nach ca. 5-10 Minuten ab.
Laut Gerätemanager ist der Ethernetcontroller voll funktionsfähig und das Lämpchen leuchtet am Netzwerkkabel.
Mehrere restarts helfen. Manchmal bekomm ich wieder eine Internetverbindung manchmal nicht.
- Teilweise hängt sich auch der Rechner komplett auf ohne Fehlermeldung, ist komplett eingefrohren und nur noch ein Restart hilf.
Mittlerweile wird die Graka nicht mehr im Gerätemanager angezeigt. Diese habe ich ausgebaut und bei einem Freund in den Rechner eingebaut.
Funktioniert einwandfrei.
Rechner wurde neu formatiert mit W7 64bit
Kurz zu den Daten des Rechners:
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2.40Ghz
Ram: 6,0 Gb DDR2 800
Graka: Geforce 560 2048mb
Netzteil: Power PFC max 550Watt
Motherboard: Asus P5E
Jetzt die Frage:
Sollte ich ein neues Motherboard benötigen, ist es nicht ratsam eins zu kaufen,
welches DDR3 Ram unterstütz um später einfacher aufzurüsten?
Aber ich denke ihr könnt mir sicher sagen welches ich kaufen sollte falls es an dem Mb liegt.
Ich bedanke mich vorab schonmal für eure Hilfe Jungs. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Greetz h3nky
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Mir wurde dieses Forum von einem Freund weiterempfohlen,
der sehr zufrieden war mit mit eurem Fachwissen.
Ich vermute mal, dass mein Motherboard ein schuss weg hat.
Und zwar habe ich folgende Probleme:
- Wenn ich meinen Rechner starten will bekomm ich kein Signal auf den Bildschirm.
(nach 2-3 mal restarten gehts auf einmal) (Graka wurde zu diesem Zeitpunkt noch im Gerätemanager angezeigt)
- Wenn ich dann mal im Windows drin bin bricht meine Internetverbindung nach ca. 5-10 Minuten ab.
Laut Gerätemanager ist der Ethernetcontroller voll funktionsfähig und das Lämpchen leuchtet am Netzwerkkabel.
Mehrere restarts helfen. Manchmal bekomm ich wieder eine Internetverbindung manchmal nicht.
- Teilweise hängt sich auch der Rechner komplett auf ohne Fehlermeldung, ist komplett eingefrohren und nur noch ein Restart hilf.
Mittlerweile wird die Graka nicht mehr im Gerätemanager angezeigt. Diese habe ich ausgebaut und bei einem Freund in den Rechner eingebaut.
Funktioniert einwandfrei.
Rechner wurde neu formatiert mit W7 64bit
Kurz zu den Daten des Rechners:
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2.40Ghz
Ram: 6,0 Gb DDR2 800
Graka: Geforce 560 2048mb
Netzteil: Power PFC max 550Watt
Motherboard: Asus P5E
Jetzt die Frage:
Sollte ich ein neues Motherboard benötigen, ist es nicht ratsam eins zu kaufen,
welches DDR3 Ram unterstütz um später einfacher aufzurüsten?
Aber ich denke ihr könnt mir sicher sagen welches ich kaufen sollte falls es an dem Mb liegt.
Ich bedanke mich vorab schonmal für eure Hilfe Jungs. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Greetz h3nky