Benötige Hilfe :)

U3mi

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2006
Beiträge
1.281
Ort
München
Hallo Leute,
also nen Freund hatte vor kurzen Geburtstag und möchte sich dafür einen PC kaufen. Aus dem Grund kam er zu mir, weil ich der "PC-Freak" in unserer Clique bin und ich ihm was feines basteln sollte. Er möchte schon was aktuelles haben weiß jedoch nicht ob er ocen möchte, gehe aber mal davon aus eher nicht. Deshalb würde ich ein AMD System bevorzugen. Er benötigt den PC eigentlich nur zum surfen und vielleicht etwas für die Schule. Des Weiteren meinte er, dass er jedoch so viel Power haben möchte, dass er Spiele wie das kommende Starcraft 2 spielen möchte. Aus diesem Grund hätte ich diese Idee als Konfiguration. Denke er will so um die 600-800 ausgeben, natürlich je günstiger desto besser, aber es sollten die gewünschten Kriterien erfüllt werden. Als OS wüsste er noch nicht was er haben will, ich habe ihm zu Vista Home Premium geraten, weil ich es ein gutes OS finde, ansonsten halt XP.
Ich hoffe das ganze passt alles und habe nichts vergessen xD

Viele Grüße

U3mi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der PC den du zusammengestellt hast schaut schon mal sehr gut aus.
Bei Intel gibts aber momentan richtig gute gute Angebote wenn man übertaktet. Da er eh nur Sachen wie Starcraft 2 spielen will, wäre z.B. ein E4400 übertaktet auf ~3,0Ghz und eine Palit 1950 GT Super ideal. Wenn ihm die Graka nicht reicht, dann kann man auch deine vorgeschlagene 8800GTS mit 320MB nehmen, aber halt nur wenn er auf niedriger Auflösung spielt.
Ich würd dir vorschlagen, überzeug ihn die CPU zu übertakten und kauf dir dann die Kombi.
 
Das System passt eigentlich so, nur würde ich kein Vista Home Premium nehmen, wenn überhaupt Vista dann Home Basic. Ich würde ihm mit 2Gb Ram aber zu XP raten.
Er sollte vielleicht noch den Aufpreis zur 640Mb Variante der 8800gts in seine Überlegung mit einbeziehen.
 
und ausserdem nen 5000+ mit 65nm nehmen, den kannst du im ernstfall besser ocen, als mb reicht auch ein billigeres MSI


MfG NeoX
 
Aber ich denke ne 8800 GTS 320 sollte es schon sein, denn dadurch hat er wenigstens ne grafische Unterlage die auch ein paar Jahre noch Top bleibt.
Was für ein Mainboard sollte ich denn nehmen, im Falle eines Wechsels zu Intel und welche CPU.
Außerdem warum sollte ich Home Basic nehmen, das doch der letzte Dreck. Wenn dann würde ich Home Premium nehmen.

Viele Grüße

U3mi
 
Nun die 8800GTS 320MB würd ich wie gesagt nur empfehlen wenn er nicht in Auflösungen von >1280*1024 spielt.
Als CPU ansonsten den E4400 und Mainboard eines der Gigabyte P35 Modelle. Je nachdem welche Ausstattung du willst. An und für sich würd ein DS3 auch locker reichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh