Benötige Kaufempfehlung für CRT Monitor

Miroslav

Neuling
Hallo,

ich möchte mir gern einen 19" CRT Monitor kaufen (da ich zur Einsicht gekommen bin, dass TFTs es für Spiele wie Quake einfach nicht bringen). Nun aber meine Frage: welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen, da ich gerne einen hätte, der lange hält und wenn es geht in schwarz ist.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Ich kann deine Meinung nachvollziehen und will einfach nur fragen, ob du auch schonmal einen TFT mit 2ms getestet hast.
Denn ich überlege auch, ob ich mir einen TFT mit 2ms zulegegen sollte, oder solch ein Monitor für Spiele wie Quake ungeeignet ist.

mfg

Marvin

mein bruder hat einen "LG Electronics Flatron L204WT, 20.1", 1680x1050, analog/digital"

der ist okay aber man merkt ganz deutlich, dass man vor einem tft sitzt.

benq monitore kenne ich durch ein hobby von mir zu hauf und da merkt man es auch.

letztens bei einem kumpel an einem 0/8/15 19" monitor gespielt und es war einfach viel besser darum nun meine überlegung

mfg

wenn du was gutes suchst, kann ich dir nen compaq p1220 empfehlen. ich hab mich damals bewusst für ihn entschieden und nutze ihne heute noch. gibts derzeit bei ebay für günstig. ich hab damals leider mehr als das 10-fache des preises bezahlt.

ist zwar größer als 19" ;) , aber von der gehäusetiefe ganz okay

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur die IBM-Vision Master empfehlen. Haben ein klasse Bild und eine plane Bildröhre...

Hatte da mal einen in der Arbeit und war ganz begeistert von. Vor allem weil se Hohe auflösungen auch noch mit anstndiger Bildwiederholfrequenz liefern.

Cya

Ich muss aus Platzgründen auf ein TFT wechseln. Wenn du Interesse hast, würd ich dir meinen geliebten Samsung 959NF gegen einen kleinen Obulus überlassen. Ich mag mich zwar nicht davon trennen, aber jetzt muss ich leider. :( Und zum Wegstellen ist der einfach zu gut...

Schreib einfach ne PN wenn Interesse da ist. :fp

also ich würde dir auf alle fälle einen mit trinitron oder diamondtron röhre empfehlen. sony, eizo, iiyama und dell sollte mal erste wahl sein. allerdings hat nur dell einige schwarze modelle.

wenn er denn wirklich schwarz sein muss, dann zb. sowas: http://cgi.ebay.de/Dell-P992-19-Zol...QQihZ014QQcategoryZ130496QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder schau dich hier weiter um. die meisten anbieter geben 1 jahr gewährleistung. auf das würde ich nicht verzichten.

http://computer.listings.ebay.de/CR...QfromZR4QQsacatZ130498QQsocmdZListingItemList

LG Flatron F900B. 19". Anders als bei Trinitron keine Schatten der Drähte.

Anders als bei älteren Diamondtron keine Wölbung nach innen. (Gewöhnt man sich dran aber ... )

Weiterer Pluspunkt: Gute Konvergenz und bessere Geometrie als z.B. Monitor mit Diamondtron Röhre meist hatten.

Dazu ein erträgliches Äußeres. (Grau/Silber/Schwarz) Fand den gut.

Gibt es übrigens grade in der bucht für schlappe 44 inkl Funktions-Garantie.

300087321403
300087643390

Ist noch nicht so alt die Reihe. Wurde bis glaub 2004 noch gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
wie teuer wären eure monitore wenn ihr die dinger mir versichert zuschickt o.ä.

mfg

Jo, Hermes würde das machen. Den orig. Karton müßte ich auch noch haben, bin mir da aber nicht sicher. Mal sehen. Du müßtest aber mit ca. 20€ +- 5€ rechnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh