benötige RIESIGEN kühlkörper

lalanunu

Enthusiast
da ihr ja alle intelligent seid, wollte ich euch mal ne frage stellen.

wo bekomme ich riesen große passive kühlkörper her?!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150293933469 sowas in der art nur am besten noch viel viel länger!

bzw. welche geräte beinhalten solche riesigen kühlkörper? kann man die auch einzeln kaufen?

hoff ihr könnt mir da weiterhelfen :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen PA-Entstufen oder Verstärker da würde ich nach sowas suchen .

Mfg

Jop, in meinen Verstärker ist sowas auch drin. :)

BTW: Für was willst du denn sowas haben??

wie groß soll es denn sein? bzw. welche maße brauchst du genau? vielleicht kann ich dir von der arbeit sowas besorgen. müsste ich aber bezahlen.. ka was das kosten wird..

mfg

würd ihm auch keinen schicken, wenn er mir nichts vorher sagt wofür :d

jaja.. die neugier :shot:

sollte so lang wie möglich sein nicht sehr breit aber TIIIIEF.

soll an einem heizungsrohr montiert werden, welches heiß ist und somit die wärme über den kühlkörper an den raum abgeben soll.

mm, dann wirds eher schwierig.. ich könnte eher mit einem quadratischem kühlkörper und ca 10cm langen kühlrippen dienen..
der schwarze oben zum beispiel ;)
hier klicken!!

Aha, Wärme abzapfen und den Wärmezähler am Heizkörper umgehen?
Naja, auf jeden Fall brauchst du da Formschluss, sonst wirds nichts, wird auch so schon nicht viel bringen.

die rohre sind sowas von heiß, da reicht es, wenn da ein riesiger passivkühler drauf montiert ist... hoffe ich ^^

LOL aber muss sagen hatte die idee auch schonmal

aber ich hab mal ein kleinen lüfter an den Wärmezähler am Heizkörper angebracht das war fei billiger aber psssst. loool

aber ich hab mal ein kleinen lüfter an den Wärmezähler am Heizkörper angebracht das war fei billiger aber psssst. loool

*auf den boden werf und verneig*

na ja.. das teil hier hab ich mir gekauft...
mal schaun ob das was bringt.

1703_1.JPG

sowas?
glaub aber irgendwie nich das das viel bringt^^

jo sieht gut aus,.. aber größer gibts sowas wohl nicht zu kaufen :-(

Wieso gehst du nicht zu deinem Klempner, und bestellst dir son Radiator wie du ihn haben willst? Sowas gibts doch fertig zu kaufen.... Hab ich selber bei mir...

Edit: Such mal nach "Heizleisten"...

Zuletzt bearbeitet:

Was soll das denn bringen?

ja was woll das der Wärmezähler kälter bleibt und nicht so viel zählt = weniger heizkosten.

Achso, dann hab ich was falsch verstanden.

wow... heizleisten sind aber teuer :-/

Man könnte mal aufm Schrottplatz nach alten Verstärkern schauen und da ein paar zusammenbauen.

Auch haben Kühlboxen recht große Lüfter drinnen. hab da einen auseinandergesägt und plangefräst, kühlt 2 Festplatten fast komplett abgedeckt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh