[Multimedia] Benötige Unterstützung bei Notebook Kauf bis 700€

spezii

Semiprofi
Morgen,

ich bin wieder mal auf den Trichter gekommen mir ein neues Notebook zu kaufen
aber da ich schon seit gut 1,5 Jahre mich nicht mehr mit Notebooks beschäftigt habe
bin ich total Out was dieses Thema betrifft und deshalb wäre ich wirklich sehr dankbar wenn mir die Community
beim Kauf hilft.

Mein Budget liegt bei knappen 700€ und es bedarf eigentlich keiner Starken Grafik da ich so gut wie nie Spiele
ich lege eher etwas mehr Wert auf Multimedia und einer recht starken CPU.Display sollte nicht größer wie 15,4" sein.
Ansonsten USB 3.0, 4 oder 8GB Ram,SSD baue ich dann nachträglich eine ein deshalb wäre es gut wenn es Platz
für eine HDD und eine SSD oder Msata hat.

Kann mir jemand da einen guten Tip geben,ich wäre sehr sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was soll die Kiste können?
wie sieht es mit herumtragen aus?

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Ich hätte es ganz selten mal mit im Zug dabei aber eigentlich nur Zuhause,
ich habe mal dieses HP ProBook 430-G1 gefunden ,was denkst du über dieses Notebook?

Ist das eines der neueren Modelle von HP?

-Edit-

Ich habe eben den Test von Notebookcheck gelesen und damit scheidet
das 430-G1 aus.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum? Das ProBook ist eigentlich seinen Preis wert, was stört Dich konkret, damit man es bei weiteren Vorschlägen beachten kann?

Naja dieser abschnitt hat mir doch zu denken gegeben:

"Hier jedoch haben wir ein anderes Phänomen beobachtet. Die Temperatur im Chip bleibt stets unter sehr kühlen 65 °C und trotzdem arbeitet der Prozessor nur mit 800 MHz, statt 1.600 MHz und die Grafikeinheit mit 600 MHz, statt 1.000 MHz. Dies erklären wir durch die geringe TDP von 15 Watt, die Chipsatz, Prozessor und Grafikkarte zusammen erreichen dürfen. Um diesen Wert nicht zu überschreiten, wird die Taktrate der beiden Einheiten deutlich gedrosselt. Dadurch ist allerdings auch die Leistungsfähigkeit sehr eingeschränkt"

Höre/lese ich jetzt zum ersten Mal! Guck mal hier: http://www.hardwareluxx.de/communit...usiness-einsteiger-fuer-unterwegs-989211.html. Wenn Du Dich weiterhin für das NB interessierst, dann frage dort Schwarzmaler mal, ob die Beobachtung aus dem Test bestätigen kann...

Edit: Achso, das ist der Abschnitt mit dem Stresstest. Den darfst Du nicht überbewerten, da Stresstests synthetisch sind und es eher selten bis gar nicht vorkommt, dass solche Leistungen in Realität abgefordert werden. Schon gar nicht bei Deinem Nutzerprofil! Zudem steht ja einige Abschnitte weiter oben, dass das System brav CPU und Grafik flexibel nach Bedarf hochtaktet, wie es auch unter normalen Umständen zu erwarten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du natürlich recht,wann benutze ich mal die volle Leistung des Notebooks eigentlich nie,
ok damit wäre das ausgeräumt,vielen dank.

Dann nehme ich das HP mal in die engere Wahl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh