Benötigen Dual GPu Grakas ala. Gigabyte Dual 6600 GT immernoch SLI Mobos?

flyer@thewall

Semiprofi
Hallo, steht eigentlich schon im Titel die Frage.

Denn als ich mir die Gigabyte Dual 6600 GT damals kaufte lief die ja auch nur mit SLi Boards, aber funktioniert es mit neueren Treibern nun auch auf non SLI Boards, also auch mit beiden GPUs?

Danke!
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den gleichen die auch SLI auf Intels 975x lauffähig machen, oder wo bekomme ich solche Treiber?

Wäre echt super die Lösung für dieses Prob:banana: :bigok:

Also meine Dual 6600GT geht auch mit Mod-Treiber nicht auf nem 945P bzw. nicht auf nem 955X Chipsatz... Mittwoch teste ich noch den 975X, aber ich glaub, das wird nix... Auf nem Gigabyte SLI Mobo geht se 1A... :wall:

Ok, super (für die info), aber ernüchternd das es wohl nicht klappt :((

lass mich das mit dem 975x bitte wissen.

Aber läuft sie etwa nur auf dem Gigabyte SLi Board? :eek:?

MFG

Nein, sie wird auch auf anderen SLI-Boards laufen... Das Problem ist halt, die 16 lanes müssen nicht in einmal 8 und nochmal 8 drunter aufgeteilt werden, sondern in vorne 8 und hinten 8 in einem slot... Das kann nunma nicht jeder Chipsatz... :( Auf dem 945P kommt nichtmal ein Bild, mit dem 955X kann man nur eine Karte nutzen... :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Könnte das ganze mit den gemoddeten Treibern auf nem Crossfireboard laufen, oder sind die Lanes da komplett anders aufgeteilt?

Bis vor kurzem hatte ich auf meinem ASUS-P5B ne 7950GX2 am laufen, dies lief soweit eigentlich alles einwandfrei und ohne Probleme.:)

Die GX2 funktioniert imo auch komplett anders. Die Chips auf der Gigabyte Dual sind direkt über SLI miteinander verbunden. Man kann z.B. auch nicht zwei von den Karten im SLI betreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh