BenchBros laden nach Jena ein - HighEnd Session - Ergebnisse/Bilder

img_002815hzl.jpg


links nach rechts !

Le_Frog99 (Oli), gm0815(guido),Lis (Lisandros), loopy83(andi), malle(kai), TschernoBill (Manu), borsti(stefan)

oben drauf -> Afrokalle (Ralf) und Kabauterman (David)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn nun alles an AMD Ergebnissen rausgekommen und wurde das LN2 komplett verbraucht ?
 
Hallo zusammen,

also ich fand es auch mega coool.
Wie gesagt, lagen wir mit den Ergebnissen hinter unseren Erwartungen zurück. Das lag zum einen an der miesen Performance bei den 5970ern (Multicard konnten wir dadurch fast komplett vergessen) und daran, dass wir die 5970 nicht auf LN2 umbauen konnten. Leider hatten wir keine Zeit, um uns das PCB genau anzuschauen und haben deswegen die Spulen übersehen... wir lassen uns was einfallen und holen das nach :)

Mal abgesehen von den Ergebnissen bin ich aber hochzufrieden, dass alles geklappt hat. Location war super, genug LN2 war da, alle haben sich gut verstanden, genug Hardware war da, schöne Fotos sind entstanden usw.

War ne dufte Truppe, hat mir sehr viel Spass gemacht Jungs. :)
Das Malle da war, hat mich auch sehr gefreut... er war kein Zuschauer, eher Ehrengast :d

Ich hab dann gestern noch alles tippi toppi aufgeräumt, durchgekehrt, durchgewischt, alles sauber gemacht. Der Laden ist nun sauberer als davor... ich hoffe das gefällt und mein Kumpel stellt uns den mal wieder zur Verfügung. Denn nachdem wir Toiletten hatten, war es an sich mehr als perfekt.... eine bessere Location (außer die heimischen Wohnzimmer) hatten wir bisher noch nicht.

Okidoki,hatte nur gedacht wegen MSI Challenge. :)
Wir haben uns an der P55 CHallange versucht. Das Problem war, dass unser eigentlich gut gehender Xeon 3460 kein bißchen mehr auf Kälte reagiert hat. Ab -80 GRad wurde es VERDAMMT buggy und der IMC hat Stress gemacht. Also lief die CPU schon auf der Kaskade an der Kotzgrenze und somit waren keine besseren Ergebnisse unter LN2 drin... sehr sehr ärgerlich :(
Oli sein 870 ist ein ES; also nicht zugelassen im Wettbewerb und Lis seine beiden CPUs werden dann später nochmal getestet von den beiden (860er+Xeon).

Was ist denn nun alles an AMD Ergebnissen rausgekommen und wurde das LN2 komplett verbraucht ?
Das AMD System lief leider nicht so wie gewünscht. Ich hatte eigentlich keinerlei Probleme, lief an sich butterweich. Nur konnte ich mit Spannungen über 1,8V nicht booten. Wenn ich die Spannungen im XP hochgezogen habe, ist das System bei der kleinsten Mausbewegung abgeschmiert... CPUz lief noch und sich antualisiert, aber keine Chance den Ref-tekt anzuheben, um zu validieren. MIt 1,8V (real 1,813V) hab ich irgendwo eine Vali mit 6572MHz hinbekommen, was eigentlich nicht sooo verkehrt ist. Aber ich hatte an sich 6,6-6,7GHz 1M angepeilt und davon war ich weit entfernt. Ich hatte mich ca. 3h lang daran versucht... dann hab ich abgebrochen, da wir mit dem P55 System anfangen wollten. Nun ja...

Wir hatten nun im Endeffekt 600l dastehen, der Tank war also voll. Verbraucht haben wir ziemlich genau 300l. Unsere kalkulierten 400l waren also ideal gewesen, wenn die Grakas auf LN2 geklappt hätten :)

Kann bitte jeder der Fotografen ein Bilderpaket mit den besten Bildern schnüren und hochladen? Dann kann ich mir für den ersten Post ein paar schöne Schnappschüsse raussuchen :wink:

Vielen Dank, dass ihr da ward.... schöne Session, auch wenn wir das Ziel (11k Teamwertung) nicht erreichen haben...

MfG Andi
 
Schöne Impressionen Jungs! Hattet ja scheinbar eine Menge Spaß und mich juckt es wieder in den Fingern... aber ich werde standhaft bleiben! :bigok:

Hoffe wir sehen uns (alle?) auf der AOCM!?
 
Ach wenn man das so sieht...........aber nein, PC bleibt jetzt ein Arbeitsgerät und Geld wird nur noch fürs MTB ausgegeben. :)

Auch wenn ich jetzt Lust hätte eine Test/Benchplattform aufzubauen...........
 
So ist das nun mal, wenn eine neue Gen rauskommt... überrascht mich jetzt nicht ;)
Wir werden uns der Sache auch widmen, wenn es soweit ist...


Na klar, sieht man auch ganz gut eine Seite weiter vorne


Ich schreibe morgen noch ein wenig ausführlicher über alles, erstmal Zeug auspacken und ein wenig chillen äh ausruhen :)

Verrate mir noch den Lochabstand dann bin ich glücklich.....

Mal sehen hab hier zwei inder fertigung vielecht klinke ich die etwas aus um die Karten noch mit einzubinden.

Tolle Impressionen von eurer Session und sehr ergiebig ;)
 
...
Das Malle da war, hat mich auch sehr gefreut... er war kein Zuschauer, eher Ehrengast :d...

Ich werde noch ganz rot. :p

Die paar Stunden waren echt lustig. :d
Und Sorry, das ich alle am Samstag morgen um halb 10 aus den Federn geschmissen habe.
 
Irgendwer hat bei mir eine Tube Gel bei mir stehen lassen...

Irgendwer hat mein Banner eingepackt...

:wink:
 
nette pics. schade das das amd sys. nich so gut lief.
 
Überhaupt schade, dass nur 1 AMD System am Start war. Da wäre bestimmt einiges drin gewesen, wenn man sieht, was zur Zeit die C3 Phenoms so schaffen können ;)
 
Irgendwer hat bei mir eine Tube Gel bei mir stehen lassen...

Irgendwer hat mein Banner eingepackt...

:wink:

Und ich habe heute meine Frau angeschiessen,wo sie mein Gel verlegt hat...:fresse:...bei Gelegenheit bitte zuschicken...hast du meine Adresse?

Lag dein Banner vllt.noch auf dem LN2 Tank?...die Jungs hatten sich da oben mit dem Ding fotografieren lassen...vllt.dort vergessen?
 
Ich hab den Banner :fresse:

kannst du dir bei gelegenheit mal wieder abholen, oder ich schick ihn dir per Post :d
 
Sehr gut, mein Wohnzimmer sieht so leer aus ohne dem Ding an der Wand ;)

Lis: Adresse brauch ich nochmal, fehlt dir noch was oder schickt dir wer noch etwas?
 
So leute! HD 5970 Vali geht, also schnell Links hochladen und die ergebnisse EDITn
 
Huhu... hab mit Linde alles geklärt.
Ich bekomme ne Rechnung über einen unbekannten Betrag, die wiegen ab und berechnen dann nur das, was wir verbraucht haben. Wobei die den Tank erst am Dienstag abgeholt haben... keine Ahnung was da noch raus war.

Wenns zu viel wird, rede ich nochmal mit denen. Wenn es was in Richtung 300l ist, sollten wir zufrieden sein.

Die genauen Kosten kommen dann also noch und ich benachrichtige alle per PN, wenn ich einen Betrag habe :)
 
Hat zufällig einer von euch ein 8Pin EPS CPU Kabel vom Corsair 1000W zuviel?

Habe meins irgendwie nicht mehr mit nach Hause gebracht...
 
Jo hab bestimmt 5 Kabelstätze fürs HX1000W :d schicks dir kommenden Woche raus wenns recht ist :P
 
Hey Ho,
ich hab auch noch ein 4pol Strang in einer Kiste gefunden... sollte aber nicht kriegsentscheidend sein ;)

Rechnung von Linde ist heute gekommen:
Haben 325l abgerechnet (325€), Energiezuschlag N2 2,92€, Maut 5€, Transaktionspauschale 1,90€... die Gebühren hat man immer, wenn die Rechnung von Linde kommt...

Mit Märchensteuer
334,82€ netto + 63,62€ MwSt = 398,44€ gesamt.

Dazu kommt noch das Essen vom Freitag Abend, was ich geholt hatte, war ja so abgesprochen: das waren ca. 30€ incl. Getränke.

Summe also ca. 430€.... macht bei 8 Leuten 53,50€...
Kontodaten gibts per PN :)

Alle einverstanden?
Aber ist ja nochmal 10€ weniger geworden als gedacht...

MfG Andi
 
Ich hatte gehofft, dass die Fotografen noch ein paar Bilder online stellen bzw. in Archive packen, aber bisher ist davon noch nix zu sehen. Ich habe leider keine Fotos gemacht.

Vielleicht schnürt ja jemand noch ein Paket zusammen und läd es hoch :wink:

Ich bin aktuell auch mehr als stark eingebunden auf Arbeit und hab eher weniger Zeit mich um alles zu kümmern.... ich hoffe die Feiertage über hab ich mal Zeit mich wieder ein wenig mehr ums Team zu kümmern ;)

Dann verschicke ich auch die Preise vom Gewinnspiel...
 
Manu und Oli fehlen noch von den Überweisungen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh