Benchmark und Bluescreen

Annunaki

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2011
Beiträge
44
Hallo
ich habe folgendes Problem: Ich habe noch nie einen Benchmark gemacht und wollte nun mein System mit 3DMark11 meinem System einen Stresstest unterziehen. Furmark und Prime95 muss ich lassen da ich kein Englisch kann:confused:
Nun habe ich nach dem Download den Test gestartet, es kam ein Ladebalken
"bitte Warten" nach ca.15sek. ein Bluescreen, dann das Herunter-und Wiederhochfahren. Ich hab deinstalliert neu installiert, Grakatreiber neu, DirectX11. Ich wüsste nicht wieso`s nicht funzt. Es ist ja nicht so als bräuchte ich den Test, aber vom Totalausfall her möchte ich schon Wissen was den verursacht.
Mein System:
Mein System

NT: Crosair HX 520W
Win7 Home Premium
MB: K9N2 SLI
CPU: Phenom II X4 965 BE
Arbeitssp.: 4Gb
Graka: Radeon HD6950
Monitor: LG Flatron W2343T

Vielleicht hat einer von Euch Spezialiaten eine Idee.
Vielen Dank Annunaki
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wird denn bei den Bluescreens angezeigt? Kannst du ein Foto davon machen?
Die Stopfehlercodes können dabei helfen, dass Problem weiter einzukreisen.

Notiere dir aber die Stopfehlercodes mehrerer Bluescreens, um zu sehen, ob diese variieren oder immer gleich bleiben.
 
meinst Du es is gut wenn ich den Bluescreen mit Absicht herbeiführe?
 
Es schadet auf jeden Fall deinem PC nicht, ist dafür aber evtl. für die weitere Fehlersuche hilfreich.
 
Ich hab den CCleaner und Spypot mal drüberlaufen lassen, der Bluescreen kam jetzt nicht mehr. Nach dem Start von 3dmark11 fährt der Pc runter und wieder hoch.
 
Ich kann`s nicht die Bilddatei is zu groß:grrr::heul: 200mb
 
[/ATTACH]

das 2te ist besser
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Ein Stop 0xF4 Fehler. Hier wäre ein Problem mit der Systemplatte denkbar (wäre aber eigenartig, wenn das nur bei 3DMark auftritt). Überprüfe bitte, ob es immer der gleiche Stopfehlercode ist!

Was für eine Festplatte (Systemplatte) ist eingebaut? Mache bitte noch einen Screenshot von dem Programm: CrystalDiskInfo - Software - Crystal Dew World

Das Problem tritt nur bei dem Benchmarkprogramm auf? Ansonsten null Probleme? Auch bei Spielen nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
9.PNG

Ich hab ansonsten keine Probleme. Weder bei Spielen noch Multiplayer. Ich zieh jetzt mal den 3DMark06; mal sehen was da passiert.

Die gleiche Fehlermeldung bei Mark06!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst

Hallo
Es läuft.:banana:Ich hab als erstes mein System um 4 Wochen zurückgesetzt.
Da war der Vorgänger des jetzigen ATI-Treiber drauf. Da lief es schon mal bis zum 3ten Test. Als die Fehlermeldung C:/Programm Files DLL fehlt hab ich den
Virenschutz abgestellt. Dann noch den neuesten Treiber für Graka drauf und siehe da es funzt. Ich hoffe das is ein wenig hilfreich für die, die ein ähnliches Problem haben.
Simpel 1970 DANKE für Deine Hilfe

Viele Grüße Annunaki:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Tage euch allen.
Ich habe folgendes Problem wenn ich Benchmarks machen will läuft der PC standart einwandfrei. Wenn ich die CPU auf 5Ghz Takte und unter Prime95 teste dann läuft sie stabil (1 stunde test ohne absturz).
Dann aber gehts zum 3dmark06;11;Vantage und dann kommen mir 2 verschiedene Bluescreens
0x00000124 und
0x00000101
Arbeitsspeicher habe ich getestet der ist IO Platte auch.
Ich vermute das es die GPU ist, aber ich verstehe nicht wieso sie mit 3,30 GHz keine macken macht aber dafür wenn die CPU auf 5GHz ist kann mir diesbezüglich einer helfen danke im vorraus.
System seht ihr in meiner INFO.
 
0x00000124 und 0x00000101 = zu wenig Vcore

Mach mal einen Custom Prime Test mit dem Haken bei Run FFTs in place !
Eine Stunde Prime ist sowieso zu kurz...
 
Schönen guten Tage euch allen.
Ich habe folgendes Problem wenn ich Benchmarks machen will läuft der PC standart einwandfrei. Wenn ich die CPU auf 5Ghz Takte und unter Prime95 teste dann läuft sie stabil (1 stunde test ohne absturz).
Dann aber gehts zum 3dmark06;11;Vantage und dann kommen mir 2 verschiedene Bluescreens
0x00000124 und
0x00000101
Arbeitsspeicher habe ich getestet der ist IO Platte auch.
Ich vermute das es die GPU ist, aber ich verstehe nicht wieso sie mit 3,30 GHz keine macken macht aber dafür wenn die CPU auf 5GHz ist kann mir diesbezüglich einer helfen danke im vorraus.
System seht ihr in meiner INFO.
:stupid:
5GHz!!!
Das ist ein gewaltiger Unterschied zu den 3,3GHz.
Und daraus die Schlussfolgerung "Ich vermute das es die GPU ist" zu ziehen ist einfach nur zum :heul: .
 
AJA danke für eure Antworten aber ich habe den fehler gefunden und beseitigt hat alles Wunderbar funtioniert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh