Ich halte von min. FPS nix Denn es ist ein absoluter Wert. Ohne Grund für dessen auftreten.
Ein min FPS Wert kann simpel einmalig erreicht werden, beispielsweise beim Laden der Benchszene oder beim Nachladen bestimmter Sachen. Ein vergleichsweise häufig wiederkehrender Framedropp auf ähnliches Niveau der min FPS sieht man aber nicht.
Deswegen ja Frameverlaufsdiagramme... Das sagt schon mehr aus und macht auch gleich mehr Sinn.
Die allgemeine Vergleichbarkeit zwischen GPUs meinte ich aber eher, da zählt idR avg... Und die Masse der Leute weis damit was anzufangen.
Ich halte es stand heute so erstmal für nen Fehler, wenn man wirklich hier "umswitchen" sollte. Denn wie angesprochen hinkt die Vergleichbarkeit.
Bestes Beispiel dafür sind MGPU Gespanne. Im CPU Limit oder nahe dran, hat man ja oftmals glattere Frametimes. Sowohl subjektiv, als auch mit Frapsmessung.
Bescheinigt nun ein Review schlechte Werte für Szene X und Hardware Y, muss das beim Endkunden nichtmal der Fall sein. -> hier sehe ich potentiell Gefahr.
Und das auch auf beide Hersteller bezogen. Denn auch NVs SLI patzte dort bei PCP in den Tests zum Teil
PS: mal was anderes, du scheinst dich damit ja schon etwas beschäftigt zu haben.
Kannst du mir sagen, wieso es bei den CF Werten der observed Diagramme oftmals nur, CF wirkt und wenn, dann meist richtig, oder CF wirkt gar nicht gibt?
Das erscheint mir reichlich unlogisch... Denn das klingt wie CF an und CF aus.
Den Werten zur Folge nimmt man aber riegeros die jeweils schlechteste Frametimes, richtig?
Ein min FPS Wert kann simpel einmalig erreicht werden, beispielsweise beim Laden der Benchszene oder beim Nachladen bestimmter Sachen. Ein vergleichsweise häufig wiederkehrender Framedropp auf ähnliches Niveau der min FPS sieht man aber nicht.
Deswegen ja Frameverlaufsdiagramme... Das sagt schon mehr aus und macht auch gleich mehr Sinn.
Die allgemeine Vergleichbarkeit zwischen GPUs meinte ich aber eher, da zählt idR avg... Und die Masse der Leute weis damit was anzufangen.
Ich halte es stand heute so erstmal für nen Fehler, wenn man wirklich hier "umswitchen" sollte. Denn wie angesprochen hinkt die Vergleichbarkeit.
Bestes Beispiel dafür sind MGPU Gespanne. Im CPU Limit oder nahe dran, hat man ja oftmals glattere Frametimes. Sowohl subjektiv, als auch mit Frapsmessung.
Bescheinigt nun ein Review schlechte Werte für Szene X und Hardware Y, muss das beim Endkunden nichtmal der Fall sein. -> hier sehe ich potentiell Gefahr.
Und das auch auf beide Hersteller bezogen. Denn auch NVs SLI patzte dort bei PCP in den Tests zum Teil
PS: mal was anderes, du scheinst dich damit ja schon etwas beschäftigt zu haben.
Kannst du mir sagen, wieso es bei den CF Werten der observed Diagramme oftmals nur, CF wirkt und wenn, dann meist richtig, oder CF wirkt gar nicht gibt?
Das erscheint mir reichlich unlogisch... Denn das klingt wie CF an und CF aus.
Den Werten zur Folge nimmt man aber riegeros die jeweils schlechteste Frametimes, richtig?