ripsta
Enthusiast
Hallo liebe Community,
mich plagt derzeit meine Daten SSD.
Es handelt sich dabei um dieses Modell: https://www.amazon.de/gp/product/B073SBQMCX/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Während die Benchmarks mittels CrystalDiskMark für den Typ in Ordnung aussehen verhält sich die Platte bei der normalen Nutzung alles andere als schnell.
Aufgefallen ist mir dies durch die langen Ladezeiten bei World of Warcraft. Nachstellen kann ich das ganze aber super mittels copy & paste auf verschiedene Laufwerke.
Hier bricht der Vorgang beim kopieren einer 1 GB Datei auf verschiedene Laufwerke sofort ein auf ein Minimum....
Eine Kopie zwischen den anderen Laufwerken (Evo 830 und WD Red) läuft mit 100 MB/s und damit innerhalb der Spezifikation der WD RED.
Was habe ich bisher versucht?
- Chipsatz Treiber (war bereits aktuell)
- SSD Firmware (war bereits aktuell)
- Kabel getauscht
- SATA Port getauscht
- SSD per USB3 Adapter angebunden
Das Verhalten ändert sich leider nicht.
Ist diese "einfach" hinüber nach so kurzer Zeit?
Dann sollten aber die Benchmarks entsprechend schlecht sein, oder?
Wisst ihr, was ich noch tun kann?
Viele Grüße und Danke für Eure Hilfe
Stefan
mich plagt derzeit meine Daten SSD.
Es handelt sich dabei um dieses Modell: https://www.amazon.de/gp/product/B073SBQMCX/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Während die Benchmarks mittels CrystalDiskMark für den Typ in Ordnung aussehen verhält sich die Platte bei der normalen Nutzung alles andere als schnell.
Aufgefallen ist mir dies durch die langen Ladezeiten bei World of Warcraft. Nachstellen kann ich das ganze aber super mittels copy & paste auf verschiedene Laufwerke.
Hier bricht der Vorgang beim kopieren einer 1 GB Datei auf verschiedene Laufwerke sofort ein auf ein Minimum....
Eine Kopie zwischen den anderen Laufwerken (Evo 830 und WD Red) läuft mit 100 MB/s und damit innerhalb der Spezifikation der WD RED.
Was habe ich bisher versucht?
- Chipsatz Treiber (war bereits aktuell)
- SSD Firmware (war bereits aktuell)
- Kabel getauscht
- SATA Port getauscht
- SSD per USB3 Adapter angebunden
Das Verhalten ändert sich leider nicht.
Ist diese "einfach" hinüber nach so kurzer Zeit?
Dann sollten aber die Benchmarks entsprechend schlecht sein, oder?
Wisst ihr, was ich noch tun kann?
Viele Grüße und Danke für Eure Hilfe
Stefan