[Projekt] Benno´s Tj07 Gold Mod

BennofreakSBB

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2008
Beiträge
4.216
Ort
Dorsten
Willkommen in meinem TJ07 Gold Mod Worklog.



Ich bin seit 14 Monaten stolzer Besitzer eines TJ07. Dieses Case hat mich von Anfang an fasziniert. In Puncto individuelle Gestaltungsmöglichkeiten , Verbauung der Hardware und der Wasserkühlung sowie die Möglichkeit das Case wirklich komplett zu zerlegen und somit so anzupassen wie man es will. Ich denke es gibt kein Gehäuse das mit diesem vergleichbar ist. (Doch das eleven :d )


Einem glücklichen Zufall und dem sehr guten Auge ( Nochmals D A N K E Suali ;) ) eines Kollegen hab ich es zu verdanken dass ich zu einem sehr günstigen Preis ein nagelneues TJ07 schießen konnte.
Jetzt war es an der Zeit für Überlegungen in Puncto Farbe (denn das Original Silber ist ja nicht so der Brüller).
Nach etlichem hin und her Überlegen :confused: (erst silber/schwarz :shake: dann Weiß Schwarz, was ich aber schon hatte :shake: ) fiel die Entscheidung auf Schwarz/Gold. Zwar eine sehr seltene Farbe im Casebau aber ich wollte unbedingt mal etwas anderes ausprobieren Und somit begann ich zu Überlegen wie man das umsetzen kann und wie bzw wo man Akzente in Gold setzen kann.

Zwischenzeitlich musste ich mich aber auch mit anderen Problemen auseinander setzen.
Ich brauchte nachdem ich meine Hardware verkauft habe (bis auf meine Titanchen) etwas neues. Und da ich ja ein Schwarz/Gold Mod haben wollte musste es auch ein Board in der Farbe sein oder besser... es sollte keine andere Farbe enthalten. Somit schaute ich mich hier im LUXX rum und holte mir diverse Infos ein. Da es mein Traum wieder war, nach 4 Jahren einen 6 - Zylinder zu haben viel die Wahl auf einen Sockel 2011. Mein Brett sollte unbedingt schwarz sein, Quad SLI unterstützen , hervorragende OC Eigenschaften haben und ja es sollte Highend sein...
Die Entscheidung viel nach langem Überlegen auf das RIVE BE da ich hier schon sehr viel positives übers RIVE gelesen habe und die Kritiken durchweg positiv waren.

Bilder vom Board folgen morgen da der ADAC mir diesmal den Hubschrauber nicht zum abholen der Ware borgte..
:d


Was noch folgt sind Arbeitsspeicher und Cpu welche schon reserviert ist. ( Dank an Westsider)

In puncto Wasserkühlung mussten auch diverse Neuanschaffungen durchgeführt werden. Ich entschied mich gg meinen Verstand nochmal für die MONSOONS. Diesmal natürlich in ..... Schwarz/ Gold.
Pumpen waren ja noch genug da und brauchten somit nicht neu angeschafft werden.

So jetzt aber genug gelabert... auf gehts in die Schlacht....

Ich würde mich sehr über Anregungen und konstruktive Kritik freuen.

Viel Spaß beim reinschnuppern.

Gruß

Euer Benno
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich das zweite TJ07 im Mindstar geschossen hab (auch dank suali) und noch unentschlossen bezüglich Gehäusefarbe bin:

WIR WOLLEN BILDER SEHN ;)
 
Erstmal ein paar Bilder zum warm werden..:d













 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch schon sehr gut an und ich bin gespannt was du machst und was du uns vielleicht an neuen Ideen präsentierst.

Aber deine angehängten Bilder funktionieren nicht, vielleicht lädst du die einfach bei abload.de hoch ;)
 
Guten Morgen.
Es juckt...
...in den Fingern..
...Vorfreude macht sich breit...
...Es hat sich etwas angekündigt...

Aber jetzt erstmal in die Garage... Radiatoren Lackieren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So während der Radi so vor sich hintrocknet hat sich ein gelbes Auto in meine Richtung verirrt. Ein kurzer Blick, der Kollege in Gelb steigt aus ( übrigens auch ein Baschtel- Verrückter:d ) und er drückt mir ein Paket in die Hand. Eigentlich zwei. 10min später in meinem Wohnzimmer...

Da ist die Schwarze Gottheit...
erstmal :hail:
dann ohne Ende:banana::banana::banana:


Der Karton erinnert mich stark an die Gehäuseausmaße meines alten HTPC.:haha:







- - - Updated - - -

So irgendwann hat man sich genug gefreut und es muß wieder gearbeitet werden... also ab in die Garage :fresse2:
Inzwischen ist der Radi getrocknet und ich finde er kann sich sehen lassen....



 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht :d

Gefällt mir gut und ich bin auf weiteres gespannt!!
 
Wenn du die Bilder mit
img] (ohne Punkt) einbindest, werden sie groß angezeigt. Ist dann auch einfacher zu lesern ;)
 
Danke. Und damit die Arbeit nicht zuuuu eintönig wird, pack ich mal den Paracord und das Werkzeug wieder raus...:asthanos:



 
Eine kleine Pause kann nicht schaden... Und ein , zwei Fotos auch nicht...

Gold + Titan = das passt...



 
Ach du heiliger, das wird ein vielversprechendes Projekt.

Meinen Respekt hast du und sehr kreative Idee :hail:
 
Danke Kollegen.
Smatti der Lack hat sehr gut gedeckt.... nach der 3. Lage:d
Aber es geht. Schaun ma mal

- - - Updated - - -





 
Sehr geil :drool:

Was ist das eigentlich für ein Lack?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Ich selber nicht. Entweder kauf ich fertige oder ich nehme Schwarze.
 
Alter Falter, hier gehts ja ab :d Der Lack sieht tatsächlich sehr gut aus. Wirst dann wahrscheinlich schwarzen Schlauch nehmen?

Das Einzige was mir nicht so gut gefällt ist der Geforce-Schriftzug. Machst du da noch was dran? Passt irgendwie nicht so recht ins Konzept
 
Danke
Der Schriftzug ist vom vorherigen Karteninhaber.(Danke nochmal Naennon für die beiden Bitches. Gehen ab wie Sau)
Bin noch am überlegen wie ich das mache. Es sieht aber im eingeschalteten Modus sehr geil aus. Aber ich ändere das in jedem Fall ein bisschen ab. Hab da schon was im Köpfchen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Evga Sli Blende hast du echt sehr gut hinbekommen!!! Ich meine sogar das die Titan die Led's unterstützt!!! Hats auf jeden ein Abo von mir!!! Weite so:)
 
Danke großer Manitu. Gibst aber auch Gas so wie ich das bei dir mitbekomme :d
Hoffe auch das die Led´s funzen. Weiß nur noch nicht genau was ich hiermit mache...





- - - Updated - - -

Wäre mal interessant zu wissen ob die Spannugstechnisch auch wo anders als an der Titan angeschlossen werden können...
 
Sonst das Grün , evtl gegen Gold tauschen und wieder drauf damit :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
:)
Das geht nicht. Damit würdest du den Led streifen platt machen. Aber ich hab da schon ne Idee...
Evtl beide Streifen hinter eine schwach lichtdurchlässige Plexiplatte die im oder am case eingearbeitet ist. Ich glaube ich muss den Kollegen Martma mal konsultieren.....:d
der wird sich freuen


Für heute ist erstmal Feierabend.






und morgen erhöhen wir mal den Schwierigkeitsgrad....




Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 3 Nach Loganfang

Moin.
Es wartet heute noch eine Menge Arbeit. Eine Nilsische Lieferung bahnt sich an :fresse2:
Also erstmal ne Runde sleeven um auf Temperatur zu kommen. Mit lackieren wirds heute eng da der Nachschub noch unterwegs ist...
Also jetzt erstmal richtig schönen schwarzen, dunkelschwarzen heißen Kaffee. Jetzt echt äh Junge weißt wie gut der eigentlich schmeckt...

:d
 
meine 2 Babys werden vergoldet :)

schönes Projekt
 
Done...






Und jetzt werde ich mal den Nils sein Werkzeug testen...


 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh