Benq FP241W vs Eizo S2411

-]AF[-Death

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2005
Beiträge
210
Brauche den TFT zu 40% Internet
40% zocken
30% DVDs gucken

Hatte bislang einen S2410W, aber der Preis vom Benq ist einfach verlockend.

Welcher von den beiden eignet sich den besser für die Aufgaben ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Meinung habe ich dir schon ins prad.de Forum geschrieben.

Nimm den Eizo oder den Dell.

Gruß
NavMan
 
Brauche den TFT zu 40% Internet
40% zocken
30% DVDs gucken

Hatte bislang einen S2410W, aber der Preis vom Benq ist einfach verlockend.

Welcher von den beiden eignet sich den besser für die Aufgaben ?

Hallo,

wenn du schon den S2410W hast, warum willst du dann wechseln? Hab den S2410W auch, und der Monitor ist einfach klasse.

Die Frage nach den beiden Modellen entspricht ungefähr dem Vergleich zwischen einem Dacia Logan Kombi und einem VW Passat Variant Highline mit Vollausstattung, nur dass hier der Preisunterschied noch eklatanter ist. Meine Meinung: Entweder Eizo, oder NEC (der 26" ist auch sehr gut) oder - wenn's schon billig sein muss - den Dell.

gruß
w@w
 
Also ich weiß nicht, warum der BenQ den Kürzeren ziehen soll? Nur weil nicht Eizo drauf steht, was imo eigentlich nur Überteuerung bedeutet?

Ein Eizo hat kein HDMI, Component (wohl wichtig). Zudem gibt es noch Composite und S-Video. Neben VGA und DVI versteht sich. Das Bild ist einfach erste Sahne. Ich bin von einem 2007 WFP von Dell gewechselt und der Unterschied ist ziemlich groß.

Aus dem prad-Forum: http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=30951&hilight=fp241w
NavMan schrieb:
Ich hatte den BenQ für ein paar Tage vor Weihnachten hier und habe ihn dann wieder zurück geschickt! Das P-MVA Panel im BenQ macht ein katastrophales Schwarz und schon bei kleinen Kopfbewegungen verändern sich dir Farben.

Ich weiß ja nicht ob du dein Kopf noch anders bewegen kannst, aber ich kann deine Aussage nicht bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der BenQ hat ein MVA Panel, wenn ich mich richtig erinnere und der Eizo ein PVA... der Eizo ist in Sachen Bildqualität der beste 24", den du bekommen kannst. Wenn du den 2410 hast, würde ich auf jeden Fall dabei bleiben, es sei denn du brauchst unbedingt HDMI...

mfg
 
Ok dann ist der Benq abgehackt.

Wäre denn der dell 24" rev04 ne alternative oder sollte ich den lieber auch gleich
vergessen ?
 
Also ich hatte den Dell und den Eizo (2410) im vergleich (auf LAN mit Freunden) und muss einfach sagen der Eizo ist nur minimal besser was die Bildqualität betrifft der 2411er ist nochmal ein kleines bisschen besser vor allem wenn man den Kontrastverstärker richtig nutzt. Also ich habe mich für den Eizo entschieden weil ich NUR PC und Xbox360 an dem Monitor nutzen werde und für die 360er nutz ich eh 90% der Zeit meinen Beamer. Der Benq ist eh ausm rennen laut dir daher sag ich lieber mal nicht zu viel zu ihm nur das hier die Meinungen sehr stark auseinander gehen ich persönlich habe noch keinen zu sehen bekommen daher enthalte ich mich.

Der Dell ist genial was P/L betrifft und mit sicherheit sehr gut was das Bild betrifft aber eben nicht der beste auch mag ich persönlich die zwar gute aber doch sichtbare ungleichmäßige Ausleuchtung nicht hier ist Backlight einfach zu gut. Zugegeben man merkt es nur wenn man dunkle Filme anschaut oder spiele ala doom zockt ABER man merkt es. Wenn du aber die kleinen mankos wegstecken kannst dann sparst du dir eben 400 EUR mir war der Eizo den Aufpreis wert.

Achso zur Spieletauglichkeit beider kann ich nur sagen das ich auf LAN bei keinem Probleme feststellen konnte und seit ich den 2411 bei mir daheim habe ebenfalls nichts negatives berichten kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh