BenQ FP93GX 2ms ja/nein

Gunni

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2001
Beiträge
1.080
Ort
Zeitz ,Sachsen-Anhalt
Hallo !

Mal ne kurze Frage an die TFT Profis ! Was haltet ihr vom BenQ FP93GX ! Hat schon jemand nen Test gefunden zu dem Teil ?
Also er soll gut fürs gamen sein aber ich möchte auch gute Farben bei Fotos haben ,bei Hauttönen schwächeln ja die meisten TFT's wie ich gehört habe !

Technische Daten: - Helligkeit: 300cd/m²
- Kontrast: 700:1
- Reaktionszeit: 2ms

schaut eigtl. ganz nett aus oder ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2ms :lol:

aber ansonsten ned schlecht!
 
Hab ihn mir Bestellt.....wenn er nix taugt, geht er Zurück...
 
haben die dir nen liefertermin genannt ? kannst ja mal schreiben die die Hauttöne dargestellt werden wenn du ihn hast !:love:
 
die Shops verschieben die Lieferzeiten ja auch immer wieder !:(
Kein Wunder das den noch niemand getestet hat !:rolleyes:
 
hat der BenQ FP93GX clear display und overdrive? sonst ist der ja absolut supi!
 
Wenn ich die ersten Hardcorezocking-Erfahrungsberichte gehört habe, hol ich mir das Ding wahrscheinlich auch.
 
:motz: :motz: :motz: !

nee scherz man kann ja nicht immer alles als erster haben !:coolblue:
aber im Januar werd ich den dann wohl kaufen ,es sei denn es gibt bis dahin was besseres !:drool:
 
Is der ne echte Alternative zum Viewsonic VX924 und Samsung BF ??????
 
ich habe mir das ding auch bestellt für 340€ und ich denke ich werde damit glücklich werden :d
 
mach ich. ich denke der unterschied zum meinem jetzigen wird nicht so bemerkbar werden aber irrgendwas muss man sich wünschen können :d
 
BOAHH Cool bitte gleich posten

Immoment liegt noch der Viewsonic vorne mal sehen...Ich schau mir den Viewsonic mal am Freitag beim Arlt an mal gucken.Wenn die Tests positiv ausfallen gibt ein Kopf am Kopf rennen welchen ich mir zu Weihnachten hole.Ist der Viewsonic eigentlich verstellbar im Neigungswinkel ich glaub nicht oder ??? Weil der Benq ist es schonmal nicht....Im Preis sind sie ja ungefähr gleich auf.Das Design spricht mich ebenfalls bei beiden an,naja und zur Ausleuchtung und der Bewegungsschärfe usw kann ich nix sagen

@die wo ihn schon haben: Könnt ihr dann einen kleinen Bericht schreiben (Usertest) und besonderst die Ausleuchtung usw detaillierter eingehen,wäre echt klasse :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice das Teil! Aber man soll sich net von solchen Daten wie ms etc täuschen lassen..MS sagen meistens garnix aus.. da sie 1. vom Hersteller "erfunden" sind und 2. nix über das Bild aussagen. Was bringen die besten Angaben, wenn das Bild stinkt.. Gibt es bereits Tests von dem Teil?
 
WulleWuu schrieb:
Nice das Teil! Aber man soll sich net von solchen Daten wie ms etc täuschen lassen..MS sagen meistens garnix aus.. da sie 1. vom Hersteller "erfunden" sind und 2. nix über das Bild aussagen. Was bringen die besten Angaben, wenn das Bild stinkt.. Gibt es bereits Tests von dem Teil?

Nope
 
wir lassen uns schon nicht von den Daten täuschen ! Aber nach irgendwas muß man sich ja bissl orientieren ! Und dann mal wieder durch ein paar Tests wühlen und dann den mit den wenigsten Kompromissen für mich auswählen !
 
Dieser BenQ hat wie seine meisten Vorgänger auch eine verspiegelte Oberfläche, also bei schwarzem Bild sieht man sich selber :)
Und die 2 ms, werden wohl eher 10 ms sein, müsste man wirklich mal testen.
 
Oh man sowas verstehe ich net.. wieso bringen Hersteller einen "GamerTFT" raus, der ein solches Manko hat? Nichts ist schlechter für einen der zockt, als wenn er sich selbst spiegelt :( Und das die 2ms keine echten 2ms sind weiß wohl jeder.. immer mal so 8-10ms druff und gut ist ;) Genau wie Samsung bei seinen LCD TVs.. die sagen Kontrast: 1:5000 :(:cool:
 
Gunni schrieb:
also bei den ersten Shop's sind sie jetzt lieferbar !:xmas: also Jungs zugreifen und testen !:drool:

Bist du sicher, dass der schon irgendwo lieferbar ist? Wenn ja, haste mal 'nen Link? Bei geizhals finde ich nichts. Da steht immer nur ca. 15.12. als erster Liefertermin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh