BenQ FP93GX 2ms ja/nein

Ich müsste meinen morgen (Samstag) oder spätestens am Montag bekommen.
Werde ausführlich darüber berichten.

Von einer aussage lass ich mich nicht beeindrucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MEIN FP93GX IST DA.

So er kam doch heute. Konnte ihn noch nicht richtig testen. ABER:

1. Spiegelt hier nix wenns Dunkel ist etc. das display ist matt. Man sieht sich 100% nicht selber.
2. Ist kein komisches kleines Kunststoffteilchen im Karton rumgeflogen.
3. Die Bewegungsunschärfe bei Ego Shootern ist minimal man merkt es erst richtig wenn man die maus hin und her reisst und dabei springt usw.

Habe keine Pixelfehler^^

Zwei dinge haben mich anfangs gestört. Das ding war ULTRA Hell. Man hat fast ne Sonnenbrille gebraucht um davor zu sitzen. Nach ein paar einstellungen war dieses Problem gelöst.

UND

Die schrift im Windowsbetrieb sah zum kotzen aus. Da hab ich dann mal die Fuktion der Schärfe benutzt (Stufe1-5). Bei 3 war alles Palletti.

Werde dann mal zu einem späteren Zeitpunkt mehr berichten.

Wer fragen hat, soll sich melden.
 
Rocka schrieb:
MEIN FP93GX IST DA.

So er kam doch heute. Konnte ihn noch nicht richtig testen. ABER:

1. Spiegelt hier nix wenns Dunkel ist etc. das display ist matt. Man sieht sich 100% nicht selber.
2. Ist kein komisches kleines Kunststoffteilchen im Karton rumgeflogen.
3. Die Bewegungsunschärfe bei Ego Shootern ist minimal man merkt es erst richtig wenn man die maus hin und her reisst und dabei springt usw.

Habe keine Pixelfehler^^

Zwei dinge haben mich anfangs gestört. Das ding war ULTRA Hell. Man hat fast ne Sonnenbrille gebraucht um davor zu sitzen. Nach ein paar einstellungen war dieses Problem gelöst.

UND

Die schrift im Windowsbetrieb sah zum kotzen aus. Da hab ich dann mal die Fuktion der Schärfe benutzt (Stufe1-5). Bei 3 war alles Palletti.

Werde dann mal zu einem späteren Zeitpunkt mehr berichten.

Wer fragen hat, soll sich melden.


Hm.. NaJa.. ich würde dennoch nen Samsung bevorzugen..!
 
Rocka schrieb:
MEIN FP93GX IST DA.

So er kam doch heute. Konnte ihn noch nicht richtig testen. ABER:

1. Spiegelt hier nix wenns Dunkel ist etc. das display ist matt. Man sieht sich 100% nicht selber.

D.h. keine Polish-Beschichtung wie der FP91V+? Dann werde ich mir wohl oder übel das Vorgängermodell holen.
 
Naja... ich hol mir jetzt den Viewsonic ich weiß ja net aber irgendwie hört sich des net so gut an...
 
Was meint ihr zum FP91V+ ?
Will, bzw. wollte auch den BenQ FP93GX .....hab auch schon lange vorbestellt, nur so wies aussieht, muss ich den dann doch nicht unbedingt haben....
Der FP91V+ soll ja dank glosar Beschichtung, eine klasse Bildquali haben....(spiegeln stört mich nicht)....und 6ms sollten ja auch schnell genug sein.....6 oder 4 oder 2ms....spielt eh kam mehr eine rolle....
Was meint ihr.....zuschlagen beim FP91V+ ??
Gruss
 
ja den FP91V+ kannste nehmen ! Den hat Wuitz auch und er ist zufrieden ! Wenn es den auch in schwarz geben würde und mit dem Design vom 93'er dann würde er schon hierstehen !:drool:
 
Hmm sieht gut aus ,aber da ich sowieso noch etwas zeit habe werde ich mir die tests anschaun und mich dann entscheiden !
 
Für alle die noch ein TFT mit Glossy-Beschichtung suchen: schaut euch mal den Acer Al1951Bs an.

Ich war nämlich auch auf der Suche nach einem Glossy-Display und dachte zunächt, mich zwischen den (teuren und langsamen) Sonys, dem teuren NEC und dem BenQ FP91V+ entscheiden zu müssen, bis ich zufällig den Acer Al1951Bs in Laden sah. 6ms Reaktionszeit, Crystal-Brite-Technologie und ziemlich geiles Design (schwarzer, sehr schlanker Rahmen!!!). Das Bild ist absolut brilliant, lässt, wie auch die anderen Glossy-Panels, die normalen TFTs alt aus sehen. Ein Samsung 930BF stand direkt daneben und sah im Vergleich äußert schlecht aus, auch wenn er sicherlich unter den nicht Polish-TFTs ein exzellentes Bild hat.
Ein Vergleich zum FP91V+ zeigte, dass sich beide von der Bildqualität nichts geben, beide top! Der Acer spiegelt allerdings etwas weniger und hat meiner Meinung nach das deutlich bessere Design, in dieser Hinsicht finde ich den Benq nämlich ein bisschen bieder.
 
ich hab nen FS P19-2 bekommen
schlieren merk ich kaum, schöne farben haben die tfts, kann mich ned beschweren
hab nur angst damit auf lans zu gehen weil das display zerkratzt werden könnte beim transport ~~
sonst is es geil... rieeeeesiges display im vergleich zu meinem alten bildschirm
 
@ Chaser danke für den Tipp sieht auf jedenfall vielversprechend aus Design und techn. Daten ! Werd mir morgen mal paar tests suchen und etwas lesen :wink:
 
Es hat den anschein als willst du mit sinnlosen Kommentaren deine Beiträge in die höhe treiben *rofl*
 
Hat jmd. schon mal den Benq gegen einen NEC 90GX2 vergleichen können ????
Ich hab den Nec und der ist echt geil!!!
 
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich habe meinem seit dem 28.12.05


Sieht hammergeil aus, Schärfe ist top, Farben auch der Hammer....und von Schlieren sieht man nicht mal Ansätze...zocke sehr viel mit dem TFT und ist echt super.

Achja brummen tut er auch nicht:bigok: Habe ihn im Vergleich zu einem 930bf angeschaut, dieser schlägt er um längen.

Kann den Bildschirm ohne Mängel weiterempfehlen!!!

ist bis jetzt der beste TFT den ich hatte:cool:
 
hmm klingt gut ! na mal schaun welcher es nun bei mir wird ! Bin noch am überlegen ob 19" oder doch gleich 21" !
 
habe den monitor auch seit 4 tagen und muß sagen geiler gamer tft!!!
was mich etwas stört ist der blickwinkel in der horizontalen und das er nach oben hin etwas schlechter ausleuchtet!!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh