BenQ FP93GX 2ms ja/nein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, hab ich total übersehen. Habe da gerade angerufen. Der Benq ist dort anscheinend vor ein paar Stunden eingetroffen. Habe ihn auch gleich bestellt. Bin ja mal gespannt, wie der im direkten Vergleich zum Samsung ist.
 
Hat der FP93GX wirklich auch so ein Glanzdisplay? Suche dies selbst auch und hätte mir in diesen Tagen den FP91V+ geholt, aber nun, bin ich mir da nicht mehr so sicher da dieses Modell sogar noch ein wenig günstiger ist...
 
Ja sollte er haben ! Und der sieht auch sonst besser aus finde ich ! Den 91'er hatte ich auch erst im Auge !
 
Nunja, mir gefällt der 91er gerade so gut, aber mal schaun, wieso was älteres kaufen wenn's etwas neueres zu einem günstigeren Preis gibt.
 
Mein TFT spiegelt nicht und hat ABSOLUT KEINE SCHLIEREN ODER UNSCHÄRFEN!

Warum alle die Nachfolger kaufen wollen ist mir ein Rätsel, meiner spiegelt nicht und ist mittlerweile günstig.

MfG Chris
 
Ich suche aber aus diversen Gründen ein spiegelndes Display. Ich sehe (da ich kein Hardcore Zocker bin) in einem solchen Displaytyp mehr Vorteile als Nachteile...
 
ehm alles unter12ms is in der praxis unrelevant

also unnötiges geld für 2MS
 
hey mal ne frage hatt der monitor nun so ne art (polish, x-black oder Crystal-Brite technologie)?
Blicke das gerade nicht so suche so einen monitor aber auf der benq seite steht nix von polish in der beschreibung zu dem monitor!
Hatte jetzt den benq FP91V+ eigentlich schon fast ausgesucht aber der sieht halt nicht so toll aus da ist der schon besser!
Ich währe dankbar für ne antwort und ne adresse wo das steht das der wirklich so ein display hat! oder heißt die technologie schon wieder anders?
 
Ne, ich vermute auch dass der neue eine sogenannte Polish-Beschichtung hat. Könnte jemand mal bei nem Händler anfragen?!?
 
glaub ich dir ja "Wuitz2004" hab ja schon von benq einen beamer pb7800 aber vom fp93gx sieht das design halt meiner meinung nach besser aus!
Und ich denke mal das polish ist absolut geil hatte es mal von sony gesehen und da stand für mich fest sowas muß ran und langsam wird es zeit mein "Hyundai Q17" auszuwechseln! wird mir zu klein!
Also wenn der polish hat hab ich mich entschieden! wenn nicht wird es wohl der FP91V+ werden!
 
andre1981 schrieb:
Und ich denke mal das polish ist absolut geil hatte es mal von sony gesehen und da stand für mich fest sowas muß ran und langsam wird es zeit mein "Hyundai Q17" auszuwechseln! wird mir zu klein!
Also wenn der polish hat hab ich mich entschieden! wenn nicht wird es wohl der FP91V+ werden!


Dito, geht mir auch so... Dieses Hochglanzzeugs rockt wie die Sau :bigok:

Bitte informiert und sobald ihr irgendwo einen Beweis habt dass auch dieser Monitor mit ner Polish-Beschichtung ausgestattet ist.

Vielen Dank :wink:
 
Die reale Reaktionszeit liegt um ein vielfaches höher - wie bei allen TFT´s.
Eine Angabe von zb 8ms kann real 25, 30 und mehr ms haben.
Die niedrigen Angaben sind für mich nur reine Verkaufsstrategie...
 
Gunni schrieb:
Na und !? Der macht auch sonst nen guten Eindruck ,außerdem machen das alle Hersteller !
Ja, ja - na und...

Ist für mich schon ein Unterschied, wenn 5 versch. TFT´s lt. Angabe 8ms haben.
Der beste 16ms und der schlechteste weit über 30ms hat.
Der Unterschied ist uU schon sichtbar bei schnellem Bildwechsel!
Aber egal, ich hab ja "8ms" - oder wie? :rolleyes:
 
also nochma Klartext ,wenn ich mir diesen TFT kaufen sollte dann nicht wegen den 2ms sondern weil er für meine Anforderungen der beste Kompromiss ist und Preis/Leistung stimmen ,aber das werden erste Tests zeigen !
 
ich rechne mit dem teil erst ende dez anfang januar. aber trotzdem für 340€ ist das ein schnäppchen für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich werde den auch nehmen, warte aber die erste charge mal ab(siehe samsung brummen).das problem bei den ms angaben ist, das die DIN norm nicht für grau-grau gilt und das nutzen die herrsteller aus bzw. wer schaut von euch auf die din norm?solange das bild gut ist und ich keine schlieren habe ist mir das egal ob 2ms oder 8 ms, mir gefällt er eben vom design her ganz gut.

MFG

Zino
 
Also die Leute, die ihn bestellt haben, müssten ihn normal heute bekommen :hmm:
 
Gunni schrieb:
Hallo !

Mal ne kurze Frage an die TFT Profis ! Was haltet ihr vom BenQ FP93GX ! Hat schon jemand nen Test gefunden zu dem Teil ?
Also er soll gut fürs gamen sein aber ich möchte auch gute Farben bei Fotos haben ,bei Hauttönen schwächeln ja die meisten TFT's wie ich gehört habe !

Technische Daten: - Helligkeit: 300cd/m²
- Kontrast: 700:1
- Reaktionszeit: 2ms

schaut eigtl. ganz nett aus oder ?

Du schau dir mal von dem kollegen hier den beitrag dazu an....
Der ist net so begeistert...:shot: Hier hast du den link
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=182241
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh