Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Benq GW2460HM (neue Variante mit den flimmerfreien Display, kann ich noch zurückschicken): wenn Overdrive eingeschaltet ist (bei beiden Stufen, auf der höheren etwas mehr) sieht man um Objekte herum so etwas wie ein verstärktes "Kantenflimmern" das manchmal eine goldene Farbe hat. Wenn ich AMA (=Overdrive bei Benq) ausschalte ist es weg. Auch habe ich das Gefühl, dass die Intensivität vom Spiel abhängig ist. Besonders aufgefallen ist es mir bei Far Cry 3 und Alien Rage. (gut sind halt etwas schnellere Shooter). Ist das dieser Korona Effekt? Als ich den Artikel dazu bei Prad gelesen habe wirkte die Beschreibung dieses Effekts anders. Das stört mich beim Spielen wirklich.
Da mir am sonsten dieses kontrastreiche VA Panel sehr gut gefällt, spiele ich mit dem Gedanken mir einen Iiyama XB2483HSU zu kaufen. Gut implementiertes Overdrive wäre bei einem eher langsamen VA Panel für Spiele schon wichtig. Hat jemand vielleicht den Iiyama und kann was dazu sagen?
Da mir am sonsten dieses kontrastreiche VA Panel sehr gut gefällt, spiele ich mit dem Gedanken mir einen Iiyama XB2483HSU zu kaufen. Gut implementiertes Overdrive wäre bei einem eher langsamen VA Panel für Spiele schon wichtig. Hat jemand vielleicht den Iiyama und kann was dazu sagen?
Zuletzt bearbeitet: