[News] BenQ mit neuen 3D-Displays für Shooter-Freunde: XL2420T/XL2420TX

Ich glaube nicht, dass sich das lohnt. Dein ProLite ist doch auch sehr schnell. Den würde ich nicht nur zum Spaß ersetzten, bloß weil er keine 120Hz kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stehe kurz davor mir den Monitor zu kaufen - einziger Verwendungszweck FPS - der Rest wird auf dem Plasma gespielt. Soll man nun die Overdrive-Option AMA einschalten oder ausschalten um weniger Input-Lags zu bekommen, sprich kürzere Latenzen? Ich hab den Bericht auf prad.de überflogen und fand die Aussage gegenteilig:

Zitat:

""Sobald der Overdrive abgeschaltet wird, ergibt sich ein völlig anderes Bild. Eine Beschleunigung ist nicht mehr feststellbar"", die Anstiegszeiten verlängern sich extrem auf Werte um 18 Millisekunden. TN-typisch sind die Abfallzeiten davon nur wenig betroffen. Dafür fallen alle Überschwinger weg.

Dann aber paar Sätze weiter:

Mit aktiviertem Overdrive gleichen die 120Hz-Zeiten denen mit 60Hz wie ein Ei dem anderen. ""Ohne Overdrive verkürzen sich die Werte wegen der schnelleren Bildfolge auf rund 60 Prozent"", die Auswirkungen auf das (nur halb so lang dauernde) Bild sind praktisch identisch.

Ich finde diese Aussagen widersprüchlich.

Besteht ein Unterschied ob ich das beiliegende DVI-Kabel nutze oder mir extra ein Displayport-Kabel kaufe? Zocke mit ner GTX 670, die hat beide Anschlüsse.

Danke vorab
 
Hallo
Ich habe vor mir so ein Monitor zu zulegen.
Jetzt habe ich gelesen dass es da Probleme mit dem USB Hub und mit den Profilen gab.

Lassen sich die Profile von der Homepage denn installieren ?
War bei eurem Gerät der USB Hub OK , funktioniert er ?

Könnt ihr mir irgend welche Einsellungen empfehlen ?

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Profile benutz ich nicht; Zum USB-Hub kann ich nur sagen, dass er bei mir tut, aber manchmal erst mit Verzögerung initialisiert, wenn er bei mir an den USB3.0-Steckplätzen angeschlossen ist. Ich vermute da aber eher ein Problem mit dem USB-Controller.
 
Hallo,

habe eine kurze Frage: Lohnt es sich noch den BenQ XL2420T zu kaufen? Ich möchte ungern ~350€ bezahlen, wenn in nächster Zeit schon ein Folgemodell des BenQ XL2420T vorgestellt wird. Kann dazu jemand etwas sagen? Da es den Monitor bereits seit Ende 2011 gibt, macht es mich ein wenig skeptisch.

Mit freundlichen Grüßen,
onemoretime
 
Das Vorgängermodell gibt es immer noch, und ist auch immer noch gefragt. Und ob ein eventuelles Nachfolgemodell besser ist steht auch in den Sternen...von einer Vorstellung zur tatsächlichen Markteinführung vergehen auch Monate ;) Wenn du also jetzt was brauchst kauf ihn jetzt ...
 
Mit lightboost im 2D Modus ist es wirklich der Hammer wie schnell das Bild wird. Bin von einem Samsung 2233rz umgestiegen und selbst bei dem Preis muss ich sagen es hat sich gelohnt.
[UPDATED] Eliminate Motion Blur While Gaming With NVIDIA LightBoost! - Tips & Tricks - Articles - Home - techngaming.com


hallo,

funktioniert der trick mit dem gepulsten backlight bei dir, und macht er das bild tatsächlich so CRT-mäßig klar, wie behauptet wird?

konnte nicht glauben, dass diese meldung in den deutschsprachigen foren kaum beachtet wird, obwohl endlich flachbildschirme auf CRT-niveau sensationell wären.

habe z.z. einen s27a750d mit 120 hz, aber da ist immer noch eine streigerung der schärfe möglich. zum vergleich: im pixperan rennwagentest wird da auf dem samsung die schrift schon bei stufe 5/16 unscharf, dabei sind 960 pixel/sek recht langsam zu schnellen drehungen in shootern. mit lightboost soll noch stufe 16/16 klar zu erkennen sein, eben wie auf dem CRT.

etwas dumm nur, dass ich mir dafür noch eine 670 anschaffen muss, ich dachte nämlich, dass ich meine 5870 nutzen kann, bis der big kepler rauskommt, wenn dieses lightboost mich quasi auf nvidia beschränkt (klare darstellung von bewegung ist für mich das wichtigste, ich kann ein verschwommenes bild nicht leiden)
 
Das kannst du den Samsung mit 27" mit dem 24"-BenQ bei gleicher Auflösung vergleichen. Durch die größere Fläche ist die Schärfe geringer.

Ich habe schon länger nicht mehr mit CRTs gearbeitet, aber Lightboost wirkt ohne Shutterbrille wirkt befremdlich und unnatürlich.
 
Könnte mir bitte jemand bitte sagen wie hoch der Bildschirm ist wenn man ihn auf die niedrigste Position stellt bzw wie hoch der Standfuß ist.(inklusive dem Tragegriff da ich einen erheblichen Platzmangel habe)
Ich versuche gerade herauszufinden welcher Monitor besser geeignet ist , entweder der Benq xl2420t oder der Monitor von Eizo Foris 2333
 
Das Vorgängermodell gibt es immer noch, und ist auch immer noch gefragt. Und ob ein eventuelles Nachfolgemodell besser ist steht auch in den Sternen...von einer Vorstellung zur tatsächlichen Markteinführung vergehen auch Monate ;) Wenn du also jetzt was brauchst kauf ihn jetzt ...

Man kann also ohne jegliche Bedenken beim BenQ XL2420T zuschlagen? Wenn man nach "BenQ XL2430T" googelt, erscheinen unter anderem zwei dubiose Seiten, in denen steht, dass BenQ den XL2430T bereits Ende letzten Jahres angekündigt hat. Offizielle Informationen finde ich dazu jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt als Nachfolger ja praktisch den XL2411T, BenQ Global | Products - LCD Monitors - XL2411T
würde den schon als direkten Nachfolger sehen. Spielt man aber kaum/kein 3D kann man auch jederzeit zum XL2420XT greifen.

Gruss,

Warum sollte man den 2420XT nur nehmen, wenn man kaum/ kein 3D spielt? Sorry, aber das ist doch Quark. Der 2420 ist für 3D vorgesehen, wird auch offiziell von Nvidia für 3D Vision beworben. Ich habe einen, von daher kann ich die Tauglichkeit bestätigen. Wenn man mit unregelmäßiger Ausleuchtung und TN-Panel leben kann, ist der TFT einen Blick wert. Der 2411T ist keinen Deut besser.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab mich letztentlich für den 2420T+3D vision kit 2 und nicht für den 2420TX entschieden, denn wenn der sensor für die Brille mal kaputt gehn soll dann muss man nicht gleich den Monitor einschicken sondern nur den sensor vom kit.Außerdem wird es den 2420XT eh bald nicht mehr in Deutschland geben weil BenQ nur noch den 2420T für Deutschland vorgesehn hat.Nicht umsonst gibts es nur den 2420T auf der BenQ-Page.de.Aber in allen anderen Ländern gibt es noch den XT.Und das wäre mir dann mit der garantie zu heiß.Bin Top zufrieden und würde ihn jederzeit wieder kaufen, 120hz kost halt nunmal Geld.
 
Die beworbenen 144HZ bringen gerade bei 3D etwas da das Bild merklich ruhiger wird. (Wer es braucht) Der 2420XT hat eben nur seine 120HZ was zum zocken absolut ausreichend ist.(Glaube man kann die 144HZ auch nicht im 2D Modus einstellen)
Hinzu kommen noch die Marketing Argumente wie 1ms beim 2411T. Dafür aber z.b ein fehlender USB-Hub, nicht zu vergessen das der 2411T günstiger ist.
(Was nicht heissen sollte das der XL2420T schlechter ist, der 2411er ist aber günstiger und die direkte Weiterentwicklung(1ms/144HZ)

Gruss,
 
Hmmm, der XL2411T sieht echt nice aus... was fehlt denn? DP? Brauch ich nicht. USB Hub? Brauch ich nicht. Schon garnicht USB 2.0... Außerdem gefällt mir das 241x-Design irgendwie besser... 144Hz weiss ich jetzt nicht ob das wirklich was gegenüber 120Hz rausreisst...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh