[News] BenQ mit neuen 3D-Displays für Shooter-Freunde: XL2420T/XL2420TX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht die bewerbung sondern man soll ja nen test machen wenn man ausgewählt wurde. :d
 
Hab meinen heute auch bekommen.

Werde berichten wie er sich gegen seinen Vorgänger schlägt.

Erster Eindruck ist sehr gut.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ich warte gespannt, paar bilder mit Games wären schön .bin am überlegen meinen hp w2448hc zu wechseln, dieser hat ja auch "nur" TN panel, ist aber nicht so arg blickwinkel abhängig.Würd mich interessieren,wie der BenQ sich da schlägt :O)
 
Ich bin gerade noch am testen. Bilder kann ich später ja mal machen.
Bin noch dabei die richtige Farbeinstellung zu finden ;)
 
Dafür nehm ich den Spyder :O)
Würd mich freuen,von Deinen Eindrücken zu hören .
Zum zocken ist er bestimmt gut.Ausleuchtung wär auch interessant und Farbverlauf :O)
 
Ausleuchtung finde ich bisher echt super. Keine Lichthöfe erkennbar. Das war beim 2410er schon ein wenig anders.
Aber was mir bisher am positivsten auffällt, der Korona-Effekt im AMA Modus scheint weg zu sein. (empfinde ich zumindest so)
Bilder und Eindrücke kommen später.
 
klingt gut , wasist denn der AMA Modus ?
super ich freu mich schon :O)
 
Ausleuchtung finde ich bisher echt super. Keine Lichthöfe erkennbar. Das war beim 2410er schon ein wenig anders.
Aber was mir bisher am positivsten auffällt, der Korona-Effekt im AMA Modus scheint weg zu sein. (empfinde ich zumindest so)
Bilder und Eindrücke kommen später.

Kannst du mal deine Einstellungen posten? Benutzt du auch " Standard " als Picture Mode?
Was ist genau dieser AMA-Modus?

Was mir bei meinen noch aufgefallen ist: Die obere linke Seite ist irgendwie etwas dunkler als der Rest.....wenn ich Ventrilo ( ein Programm mit weißen Hintergrund ) hin und herschiebe ist es irgendwie oben links etwas " dunkler " als in den anderen Bereichen des Monitors :confused:
Nicht extrem und es fällt so gut wie gar nicht auf aber es ist da.

Hast du das auch?
 
Hallo.

Habe den Monitor auch:



Ist das normal :confused:
Habe bei Desktophintergrund einfach mal Einfarbig gewählt in Windows 7 und das ist irgendwie doch ungleichmässig mit den Farben oder hab ich was an den Augen oder ist das normal?
 
Ja benutze auch im Moment " Standard " als Picture Mode. Mit sRGB bin ich noch am testen. Will auch erstmal abwarten bis passende ICC Profile für den XL2420T bereit stehen.

Meine Einstellungen sind gerade: Helligkeit 30, Kontrast 50, Schärfe 6, Gamma 1 und Farbeinstellung 99, 100, 99, AMA AN, Sofortmodus AN.

AMA Modus ist die Overdrive Funktion. Kann bis jetzt keine Unterschiede in der Helligkeit feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke.

Aber mal ne blöde Frage: Farbeinstellungen . . . wo finde ich die :confused:
Find dazu keine Einstellung. Oder liegt das daran weil du via srgb angeschlossen hast? Ich nämlich via DVI
 
Zuletzt bearbeitet:
sRGB ist ein Farbprofil des Monitors und hat nichts mit der Anschlussart zu tun. Ich habe auch per DVI angeschlossen.
Menü Bild kannst du alles einstellen.
 
Ich seh noch immer keine Bilder und lese keine begeisterten Infos :O)
 
wär cool wenn ein Spiel zu sehen wäre, am besten aus verschiedenen Blickwinkeln.Ein einfarbiger Desktop aus verschiedenen Winkeln wäre auch interessant :O)
Wie eignet er sich denn in z.B. Shootern ? Bringen 120 Hz wirklich etwas, oder ist das Marketing ?
 
Klingt schon mal verheißungsvoll, Dass das Backlightbleeding und die Corona Effekte weg sein sollen !
N Bild wo man was vom Backlightbleeding sehen kann bzw dessen nicht voerhandenseinn wäre toll. Also schwarzer Bildschirm, Mauszeiger in die Mitte, 2 Fotos bei unterschiedlichen Belichtungezeiten oder so wäre toll
 
Gibt es erste Impressionen von den Usern die den XL2420t im Einsatz haben?
 
Brauch man den trotzdem zwingen das Nvidia 3D Vision Set um in 3D spielen zu können??
 
Sind die Bilder so schlecht, oder warum sieht und hört man hier nichts mehr von den Besitzern ? :O)
 
Alle ein wenig schreibfaul hier!!??^^ Habe es gestern gekauft. Ein Hammer Teil.............und gamen in 3D ist ein echter hingucker!! Gestochen scharf, ob in 2D oder 3D!!
 
Also wie auf der Vorseite geschrieben - n Bild wo man was vom Backlightbleeding sehen kann bzw dessen nicht voerhandensein wäre super :), darauf warte ich weiterhin
 
Was ist "Backlightbleeding"??
 
Vielleicht hast DU ja Lust etwas zu schreiben und ein paar Fotos zu machen ? :O)
Mich interessiert alles ^^ vor allem, Blickwinkel,schwarzwert, 120Hz in Games, überhaupt die gaming tauglichkeit, Photo Anzeige, werden Bilder relativ realistisch und gleichmässig angezeigt ? Bin mit der blickwinkelabhängigkeit und den Farben meises HP w2448hc ganz zufrieden, allerdings hat dieser kein 120 HZ und eürfte etwas schneller sein.Hast Du zum Vergleich einen anderen TFT ?
 
Wenn bei einem "schwarzen" (was LCDs prinzipbedingt nicht können) Bild die Hintergrundbeleuchtung durchscheint (meist an den Rändern sichtbar).

Wie findet ihr die Farben?
 
Kann jemand was zur Interpolation sagen? Wie ist die Bildqualität/Schärfe wenn ihr z.b 800x600er Auflösung nehmt? (Kann man ja dann schön vergrößern)

Gruss,
 
Ich werde heute oder morgen ein paar Bilder online stellen.
Bin nur leider im Moment viel unterwegs und hatte noch keine Zeit.

@c64user

Ich werde mal die Auflösung testen.
Hört sich nach 1.6 Spieler an, wer würde sonst freiwillig in einer solchen Auflösung spielen. ;)

Aber etwas kann ich für mich jetzt schon sagen, er ist in allen Bereichen besser als sein Vorgänger. Sogar diese Fernbedienung zum umschalten der Einstellungen hat sich als praktisch erwiesen.




Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh