Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auf diesem Testbild:
http://www.fichen.de/images/tft_test/einser.jpg
kann ich im schwarzen Bereich so gerade noch die 3 sehen - mehr erahnen.
Mich nervt auch dieser 1 Pixel hohe Streifen am unteren Bildrand - als ob man das nicht hätte anders lösen können.
Weiteres Manko:
Wenn ich tippe wackelt der Monitor immer.
Mein FP241W (mit S-IPS Panel) in nahezu allen Punkten besser, im Farbbereich sogar um Welten (S-IPS Panel halt).
das asymetrische Design gefällt mir nicht.
Kannst du natürlich machen, allerdings bin ich ein wenig erstaunt. Was genau verstehst du unter "zuviele"? Findest du ein oder zwei Redaktionen und eine Hand voll Käufer mit negativen Berichten schon viel?Werde den Benq auslassen, sind mir doch zuviele negative Berichte. Hoffentlich arbeitet LG schon an einem LED 24" 120Hz Monitor. Solange muss mein alter LG noch durchhalten. ^^
Hoffentlich arbeitet LG schon an einem LED 24" 120Hz Monitor. Solange muss mein alter LG noch durchhalten. ^^
Der nächste LG wird den Benq in Grund und Boden stampfen.
Ansichtssache, ich kann natürlich auch so justieren, dass ich die dunklen Bereiche bessere sehe (andere Modi) aber das eigentliche Bild wird noch schlechter dann. Ist halt ein Kompromiss.Ich sehe hier nur 2 und 1 nicht. Also eine Frage der Justierung...dein Gerät ist schlechter justiert als meines.
Ist eine Frage des Anspruchs.Kann ich nicht bestätigen.
Ich habe einen relativ speziell aufgebauten (höhenverstellbaren) Tisch mit Metallgestell der eigentlich sehr stabil ist und kaum wackelt. Die minimalen Impulse setzt der Monitor in Gewackel um. Muss dazu sagen, dass ich eher kraftvoll und schnell tippe.Bierdeckel sind äußerst nützlich um wackelige Tisch zu stabilisieren,
habe ich jedenfalls mal gehört. ^^
Schreibe oben selbst, dass es nunmal ein besseres Panel ist, das Bild meiner anderen TN-Panel jedoch nicht solche Eigenheiten hat.Warum vergleichst du dann Äpfel mit Birnen?
Eben.Ich mag Waldmeister-Eis überhaupt nicht. Geschmackssache!
Richtige Entscheidung.Werde den Benq auslassen, sind mir doch zuviele negative Berichte. Hoffentlich arbeitet LG schon an einem LED 24" 120Hz Monitor. Solange muss mein alter LG noch durchhalten. ^^
Die von mir aufgeführten Mängel wurden von anderen Usern und gar schon in Reviews bestätigt.@TurricanM3
Eventuell solltest du mal darüber nachdenken den Monitor zurück zu geben und dir einen neuen zu holen, kann keines der von dir erwähnten Probleme bestätigen.
In punkto AMA bin ich selbst noch nicht schlüssig..
Zieh dir mal die Grafik auf den Desktop und bewege diese im Bildbetrachter hin und her.
Bei AMA ON ist das Ghosting weitaus weniger ausgeprägter und m.E. ist der Bildaufbau
beim Scrollen im Windows-Betrieb flüssiger als bei AMA OFF.
Außerdem finde ich, man sollte die Beiträge vom anderen benQ 120Hz Monitor hier mindestens hinzufügen
Natürlich "eignet" sich der Monitor, hinsichtlich der Möglichkeit ihn dafür zu benutzen, zu 100% für CAD, Office und auch alles andere was man am PC so machen kann.
Was die hier nur sagen wollen ist, dass wenn man Dinge wie Reaktionszeit usw. nicht braucht, wie es ein Zocker eben tut, dann wäre ein IPS besser geeignet. Weil IPS ist eben IPS, das hat einfach bessere Bildqualität als NT und gibt Foto, Video und sonstiges einfach schöner wieder, womit speziell zum Beispiel CAD angenehmer und leichter ist.
OK, der Monitor hat seine schwächen
befriedigend, also scheinbar doch gar nicht so schlecht
hat jeder Monitor, gibt keine eierlegende Wollmilchsau.
Von der Technik abgesehen hat der BenQ eine ziemliche STÄRKE:
...kein designter Lifestyle-Schrott....kein Pseudo-Klavierlack....kein Glare...
Ein Understatement in dieser Zeit!
Ja, er macht sich sogar verdammt gut auf dem Schreibtisch
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dssb-gn.jpg
Wir messen beim XL2410T eine Verzögerungszeit von 7,3 Millisekunden. Hinzu kommt noch die halbe mittlere Bildaufbauzeit von 3,8 Millisekunden. Die mittlere Gesamtlatenz (AMA off) beträgt somit 11,1 Millisekunden.
Die gemessene Latenzzeit liegt zudem in einem guten Bereich, hier schnitten einige Monitore aus früheren Tests aber noch besser ab.
aber der kostet nur die hälfte ^^
Und das hat ja auch seine Berechtigung:
22" vs 24"
kein LED vs LED
keine Pivotfunktion vs 0815 Standfuß
Außerdem Pseudo-Klavierlack was natürlich Geschmackssache ist.
...
Und ich bin mir so ziemlich sicher, dass der neue ViewSonic nicht viel besser abschneiden wird.