Benutzerkonto Admin oder standard?

MaiThai

Enthusiast
Hi Leute,

ich wollte mal fragen, wie ihr das so handhabt.

Nach der Installation von Windows 8 ist man Standardmäßig als Nutzer mit Administratorrechten ausgestattet. Macht es dann Sinn, noch ein Konto als Standarnutzer für sich zu erstellen für den täglichen Gebrauch oder nutz ihr weiterhin das Adminkonto als Hauptanmeldung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf den Windows 8.1 Kisten den Microsoft Live Account unter Windows 7 einen user Account mit Adminrechten. Auf beiden Arten Administrator vorhanden aber nur selten direkt genutzt. Ausführen als Administrator allerdings sehr oft in win 7 in 8.1 kaum nötig.

Auf den Windows 8.1 Kisten den Microsoft Live Account unter Windows 7 einen user Account mit Adminrechten. Auf beiden Arten Administrator vorhanden aber nur selten direkt genutzt. Ausführen als Administrator allerdings sehr oft in win 7 in 8.1 kaum nötig.

Der live account ist ja auch ein admin account. Oder Legat du extra einen 2. Account dafür an?

dem liveaccount kannste aber natürlich auch adminrechte wegnehmen. Der Liveaccount ist ja mit einem Lokalen Account verbunden.

Ja einen extra User den ich dann in den Liveaccount hebe. Der hat allerdings auch Adminrechte (nicht 100%) bei manchen sachen cmd zb. muss ich immer noch als Administrator starten anwenden.
Aber um die Frage genau zu beantworten: Nein ich nutze keinen Account mit eingeschränkten Rechten.

Zuletzt bearbeitet:
Mein MS Account ist ein Standardbenutzer (und auch mein tagtäglicher benutzer)
Es gibt einen 2. lokalen Account der Admin ist.

Bei Windows 7 habe ich das identisch gehandhabt.

Ein lokales Admin Konto, das ich nie nutze plus eine Live Konto ohne Admin Rechte, das ich nutze.

Bei Windows 8 ist man zwar standardmäßig Administrator aber man hat trotzdem erstmal keine Administratorrechte. Die bekommt man immer erst wenn man sie auch benötigt und den UAC-Dialog bestätigt.

Ich nutze deshalb ein Admin-Konto.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh