Benutzernamen ändern nicht möglich (Win7)

reflex93

Neuling
Hallo, habe mein Windows von meinem Cousin installieren lassen, der hat mir irgendeinen sinnlosen Namen angegeben.

Leider bei C:Benutzer/Name

Benutzername via Konto geändert: Bringt nix.
Via Verwaltung steht auch schon mein Name: Bringt auch nix.
Via Regedit im NtOrdner habe Ich auch meinen eingetragen.

Trozdem der Name steht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuen Benutzer mit gewünschtem Namen anlegen. Anwendungen konfigurieren, Daten übertragen. Alten Benutzer löschen. Vergiss es mit dem umbennen.

Du willst den Benutzerordner ändern?
Als Administrator am System anmelden (möglichst vorher nicht mit deinem Benutzer angemeldet sein, wenn doch sicherheitshalber rebooten)
Ordner im Explorer umbenennen
In der Reg unter HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\ProfileList\SID (SID -> einfach nach ProfileImagePath schauen wer auf deinen bisherigen Ordner zeigt) den Wert "ProfileImagePath" auf den neuen Ordner ändern

Sofern du mit irgendwelchen Programmen Probleme haben folgendes als Admin ausführen (egal ob gerade angemeldet oder nicht):
mklink /J "C:\Users\<alter Benutzerordner>" "c:\Users\<neuer Benutzerordner>"
Wenn dich das Vorhandensein des alten Benutzerordners dann noch stört, versteck jenen.

Also Ich denke Ich erstelle dann doch lieber nen eigenen Benutzer, zweiteres ist mit zu Heikel..

Danke trozdem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh